ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kleine Diva

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Penny

Kleine Diva

Beitragvon Penny » 2. Februar 2014 15:25

Beitrag von Penny » 2. Februar 2014 15:25

Hallo ihr lieben ,

Unsere mausi ist wirklich ein absolut liebes Mädchen, brav , intelligent , lieb und hört gut IM Haus eigentlich ein absoluter traumhund :wolke:

Aber sobald wir draußen sind ist vorbei , sie hört nicht die Bohne. Am schlimmsten ist es aber in der Hundeschule da blamiere ich mich so langsam bis auf die Knochen
Wir gehen ja noch in die welpenspielgruppe aber mit den anderen möchte sie nicht spielen sie sitzt dann immer in der Ecke und guckt zu oder wartet dass ich etwas mit ihr mache, sobald ein anderer Hund kommt beißt sie ohne Vorwarnung zu.
Soll ich sie dort anleinen rennt sie davon wenn alle anderen schon brav an der Leine sind renne ich immernoch über den ganzen Platz dem Hund nach. Beim abrufen kommt sie nicht ich Rufe , hüpfe mache mich zum Affen sie bewegt sich keinen Meter :weinen3: dann schmecken ihr die leckerchen nicht obwohl sie die zu Hause mochte nix zu holen sie ist ja schon immer sehr wählerisch mit ihrem Essen und mag nur eine Sorte leckerchen und nicht mal die mag sie dort :weissnicht:

Kaum zu Hause wie ausgewechselt da ist mein liebes Mädchen wieder.
Habt ihr noch einen tipp was ich machen könnte?

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kleine Diva

Beitragvon Bärbel » 2. Februar 2014 15:39

Beitrag von Bärbel » 2. Februar 2014 15:39

Die Maus hat Angst, einfach nur Angst.
Es gibt Welpen die sind einfach nicht für eine Hundeschule in einer normalen Spielgruppe geeignet.
Mit so einem Sensiebelchen würde ich ein Training mit nur erst einen zweiten und dann auch Chihuahua beginnen und dieses dann ausbauen.
Festige erst das Vertrauen zwischen dir und der Kleinen, schätze sie ist beim Züchter keinen Fatz sozialisiert worden.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. Februar 2014 15:41

Beitrag von eumeline » 2. Februar 2014 15:41

Was sagt denn die Trainerin dazu ?
War es denn schonmal besser, oder ist sie immer schon so gewesen ?

Thema eröffnet:
Penny

Beitragvon Penny » 2. Februar 2014 15:44

Beitrag von Penny » 2. Februar 2014 15:44

Dass sie Angst hat dachte ich zuerst auch aber bei der Züchterin war sie mit wurfgeschwistern und 4 Tanten zusammen und in der welpenspielgruppe sind nur noch 2 andere Hunde ein kleiner Chirüde von 14 Wochen und ein Prager Rattler Mädchen das erst 11 Wochen ist beide sind viel kleiner als sie , bevor die beiden Kamen waren sie zu 2. in der Hubdeschule mit einem kleinen Dackel da war es auch nicht besser :(

Thema eröffnet:
Penny

Beitragvon Penny » 2. Februar 2014 15:48

Beitrag von Penny » 2. Februar 2014 15:48

Die Trainerin meint dass sie auch ein charakterstarker Hund ist der nicht mit allen Hunden zurecht kommt. Sie hat einen hundefreund einen einjährigen Rottweiler mit dem spielt sie und es gibt keine Probleme obwohl ich das nie gedacht hätte und anfangs echt Angst hatte. Komischer Weise gibt sie in der " Freundschaft" auch den Ton an

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 2. Februar 2014 15:49

Beitrag von sglitzert » 2. Februar 2014 15:49

Also mit der Hundeschule haben wir ähnliche Erfahrungen! Eddy ist auch immer ausgeflippt als ihn ein anderer Welpe zu Nahe kam! Und beim freien Spiel hat er sich dann hinter mir versteckt! Das waren einfach zu viele auf einmal und sie waren auch zu Wild!
Abrufen hat aber von Anfang an geklappt, Eddy ist auch von Anfang an auf mich fixiert gewesen! Wir haben die hundeschule irgendwann gelassen, da von dem Trainer auch keine hilfreichen Tipps kamen!
Ich würde das abrufen erst mal in Ruhe üben an einem gewohnten Ort! Leckerlies erstmal nur noch draußen! Wenn sie nicht kommt einfach mal in die andere Richtung laufen! Oder mal hinter nem Baum verstecken!

Kontakt zu anderen Hunden würd ich aber trotzdem suchen! Bei uns war der Vorteil das meine Schwester auch einen Welpen aus Eddys Wurf genommen hat!

Thema eröffnet:
loriotpolitik

Beitragvon loriotpolitik » 2. Februar 2014 17:39

Beitrag von loriotpolitik » 2. Februar 2014 17:39

war mit unserer damaligen hündin auch in einer welpenschule , war auch nicht so gut-leider .wir haben dann abgebrochen.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 2. Februar 2014 20:27

Beitrag von Udina » 2. Februar 2014 20:27

Wir waren anfangs mal in der Welpenschule, hat aber nichts gebracht, Sweety hatte immer große Angst, und deshalb sind wir auch nicht mehr dort hin gegangen, habe sie alleine gut erzogen

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 2. Februar 2014 20:38

Beitrag von Winston » 2. Februar 2014 20:38

Hallo Penny,

ich Denke, Du bist die Besitzerin eines reinrassigen Chihuahuas :lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Lulu13

Beitragvon Lulu13 » 3. Februar 2014 08:04

Beitrag von Lulu13 » 3. Februar 2014 08:04

Also ich würde sagen das du vielleicht das ganze besser draußen alleine geübt hättest,
hättest du nun nicht solche Probleme auf dem Hundeplatz.
Ich war selbst jahrelang auf dem Hundeplatz und habe sogar mit einem Podenco die BH Prüfung gemacht obwohl
jeder "Hundetrainer" meinte das würde ich nie schaffen, Podencos bekäme man nicht zu solchen rutinierten Sachen.
Ich habe es geschafft, ich kann dir nur empfehlen trainiere nicht mehr IM Haus sondern draußen auf einer Wiese wo keine anderen Hunde sind.
Und wenn sie nicht kommt dann renn ihr auf keine Fall hinter her, sie denkt dann das du mit ihr spielen willst. Bleib stehen und rufe sie nicht zu oft, gehe dabei in die Hocke sollte das deine Mausi nicht beeindrucken dann lauf einfach weg von ihr oder verstecke dich. Glaube mir wenn du das jedesmal machst dann wird sie das nie mehr tun.
So habe ich alle meine Hunde und auch viele andere Hunde die ich schon trainiert habe bzw. den Besitzern Tipps gegeben habe hat es dann geklappt.
Meine Hunde kamen alle nicht vom Züchter, die waren alle aus der Tötungsstation und ich würde sagen so einen Hund dazu zu bekommen wieder Vertrauen zu einem Menschen zu haben ist schon eine Leistung aber, jeder von diesen Hunden machte die BH Prüfung und lief sogar mehrere Turniere.
Wie gesagt auf keinen Fall hinterher rennen oder dich zum Affen machen, dass finden die Hunde nur noch lustiger und arbeite weniger mit Leckerchen, trainiere sie mehr darauf das du sie mit der Stimme belohnst sonst wird sie dir unterwegs nie hören ausser du schleppst immer einen "riesen" Sack Leckerlies mit dir herum.

Man darf auch wenn die Mäuse so klein sind nicht so verhätscheln, wenn sie Angst hat ist das ok aber ich denke nicht das sie Angst hat, denn wenn die Hunde angeleint sind rennt sie ja wohl fröhlich durch die Hunde durch. Wenn sie zu dir kommt um mit dir zu spielen oder um sich bei dir zu verstecken dann laufe einfach weg ohne sie zu beachten. Zum Beispiel mein Hund Monna hatte früher auch Angst vor anderen Hunden in der Welpenschule aber ich lies sie damit alleine fertig werden, natürlich wenn sie andere Hunde gemobbt haben bin ich dazwischen gegangen doch ansonsten musste sie alleine damit fertig werden. Sie war danach sehr selbstbewusst und lief mit mir über den Platz als ob ihr alle anderen Hunde zu Füßen liegen würden.

Versucht ausserdem nicht euren Hunden Sachen rein zu zwängen sondern sagt das Kommando und lasst die Hunde selbst ausprobieren, wenn sie das richtige angeboten haben nochmal das Kommando sagen und belohnen. Am besten vor jedem Leckerlie "fein" oder etwas ähnliches sagen. Funktioniert dann im Endeffekt wie ein Clicker.

Ich könnte euch hier unendlich viele Tipps geben.
Gesperrt