ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wann einen Hund nehmen?
-
Thema eröffnet:
Wann einen Hund nehmen?
Hallo!
Ich selbst hab ja 2 Katzen, und das sind Frühjahrs bzw. Winterkinder, man sagt Herbstkatzen seien anfälliger für krankheiten, ob das stimmt keine Ahnung.
Wann habt ihr eure Chihuahuas zu euch geholt?
Ist es egak, oder gibt es eine Zeit, die günstiger ist als eine andere?
Ich selbst hab ja 2 Katzen, und das sind Frühjahrs bzw. Winterkinder, man sagt Herbstkatzen seien anfälliger für krankheiten, ob das stimmt keine Ahnung.
Wann habt ihr eure Chihuahuas zu euch geholt?
Ist es egak, oder gibt es eine Zeit, die günstiger ist als eine andere?
-
Thema eröffnet:
Re: Wann einen Hund nehmen?
Dann, wenn Du Urlaub nehmen kannst ist die beste Zeit
Ansonsten finden es manche zum Sommer hin angenehmer einfach wg dem Rausgehen.
Wir haben Okki im Winter bekommen und er ist topfit, nicht anfälliger oder sonstiges.

Ansonsten finden es manche zum Sommer hin angenehmer einfach wg dem Rausgehen.
Wir haben Okki im Winter bekommen und er ist topfit, nicht anfälliger oder sonstiges.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Bei Katzen kenne ich die Aussage auch, aber ich glaube das trifft nicht auf Hunde zu 

-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Gismo kam im März'13 zu uns, da wars sau kalt. Fast jeden Tag -15Grad, die ersten Wochen Pipi machen draußen waren echt Hölle, der erste Gang war einen Pulli kaufen für den Zwerg. Idefix kam im August'13 zu uns, das war leichter
aber ob dadurch der Hund anfällig wird, weiß ich nicht!

aber ob dadurch der Hund anfällig wird, weiß ich nicht!

-
- Forenbetreuerin
Ich glaube die Frage geht eher dorthin zu wissen, ob es bei Hunden ähnlich wie bei Katzen ist, das man sagt, die Märzkatzen sind robuster als z.B. die Herbstkatzen.
Es geht also eher um den Geburtstermin, nicht um den Zeitpunkt den Hund zu sich zu nehmen.
Es geht also eher um den Geburtstermin, nicht um den Zeitpunkt den Hund zu sich zu nehmen.
-
Thema eröffnet:
Bei Katzen hab ich das auch schon gehört, aber bei Hunden noch nie.
Ob das heute noch bei Katzen zutrifft... keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Weisheit noch aus grauer Vorzeit stammt und früher war das Futterangebot in der warmen Jahreszeit besser als im Winter und somit die Baby-Katzen besser beisammen, vllt. hat es damit zu tun.
Ob das heute noch bei Katzen zutrifft... keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Weisheit noch aus grauer Vorzeit stammt und früher war das Futterangebot in der warmen Jahreszeit besser als im Winter und somit die Baby-Katzen besser beisammen, vllt. hat es damit zu tun.
-
Thema eröffnet:
Ja, genau es ging mir um den Geburtstermin.
Ich denke es ist bei Hunden wie bei Katzen, die bekommen das ganze Jahr über Babys.
Ich denk für die Besitzer ist es im Frühling bzw Sommer leichter oder angenehmer ständig raus zu gehen, als im kalten Regen, oder Schnee.
Aber ob das auch so für die welpen ist frag ich mich.
Ich denke es ist bei Hunden wie bei Katzen, die bekommen das ganze Jahr über Babys.
Ich denk für die Besitzer ist es im Frühling bzw Sommer leichter oder angenehmer ständig raus zu gehen, als im kalten Regen, oder Schnee.
Aber ob das auch so für die welpen ist frag ich mich.