Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
sonne789
Beitragvon sonne789 » 1. April 2014 10:58
Beitrag
von sonne789 » 1. April 2014 10:58
Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon seit einem Jahr auf der Suche nach meiner Züchterin, allerdings ist sie nicht mehr auffindbar (Internet/Telefon). Es kommt mir alles wirklich sehr komisch vor, denn nachdem ich meinen Chihuahua bei ihr geholt habe ist sie von der Bildfläche verschwunden und der kleine hat auch einige Probleme was mir leider verschwiegen wurde.
Hier ein paar Daten:
Chihuahuas vom Holsteiner Land
www.chizucht.de
Holsteiner Land
24802 Bokel
Schleswig-Holstein
Deutschland
Es wäre toll wenn sie jemand kennt bzw weiter Informationen für mich hat.
vielen Dank für eure Hilfe.
Pia und Diego

-
Thema eröffnet:
Berlinchen
Beitragvon Berlinchen » 1. April 2014 11:35
Beitrag
von Berlinchen » 1. April 2014 11:35
Hallo,
wenn sie offiziell Züchterin war, dann hast du doch Papiere... und in denen müsste doch ein Verband auftauchen bei dem sie registriert ist. Könntest du doch da mal nachfragen... ?
LG
Birgit
-
Thema eröffnet:
Berlinchen
Beitragvon Berlinchen » 1. April 2014 11:49
Beitrag
von Berlinchen » 1. April 2014 11:49
hab mal gegoogelt...
Wir leben zusammen mit unseren Hunden im wunderschönen Schleswig-Holstein
im Norden von Deutschland.
Wir sind Mitglied des Vereins “Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V.”
(VRZ-DHS Mitglied der UCI)
Frag doch da mal nach...
-
Thema eröffnet:
sonne789
Beitragvon sonne789 » 1. April 2014 12:16
Beitrag
von sonne789 » 1. April 2014 12:16
genau den Zuchtverein habe ich auch schon angeschrieben, warte noch auf eine Antwort. Allerdings hatte ich vielleicht die Hoffnung das jemand auch Erfahrungen bei ihr gemacht hat. Weil egal wie ich suche gibt es nirgends mehr was.
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 1. April 2014 17:42
Beitrag
von Käferchen » 1. April 2014 17:42
Ich bezweifle leider, dass Du auf Deine Anfrage eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst !
Wir sind auch Mitglied im VRZ und mich hat es immer furchtbar geärgert, dass die HP von unserem Verband eigentlich nie aktuell ist. Eine große Anzahl von Züchter- Links sind nicht mehr aufrufbar - weil entweder die Zucht nicht mehr existiert, es die jeweilige Züchter- HP garnicht mehr gibt ... oder, oder, oder ... !
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und alle nicht mehr erreichbaren Links an Herrn Maier (Vorstand) weitergeleitet. Er hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass ihn das selbst ärgert, aber er leider nur in den allerseltensten Fällen von den Züchtern informiert wird, wenn sich bei ihnen irgendetwas verändert oder jemand die Zucht aufgibt.
Du Zucht die Du genannt hast gab es in unserem Zuchtverband - ob sie allerdings noch existiert weiß ich nicht !
Ich kenne aber jemanden, der da immer ziemlich auf dem Laufenden ist - ich rufe heute Abend mal an und werde dann ein Feedback geben !
Knuddel,
Käferchen mit Amaya, Arany und Baxy
-
Thema eröffnet:
sonne789
Beitragvon sonne789 » 1. April 2014 18:44
Beitrag
von sonne789 » 1. April 2014 18:44
Käferchen hat geschrieben:Ich bezweifle leider, dass Du auf Deine Anfrage eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst !
Wir sind auch Mitglied im VRZ und mich hat es immer furchtbar geärgert, dass die HP von unserem Verband eigentlich nie aktuell ist. Eine große Anzahl von Züchter- Links sind nicht mehr aufrufbar - weil entweder die Zucht nicht mehr existiert, es die jeweilige Züchter- HP garnicht mehr gibt ... oder, oder, oder ... !
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und alle nicht mehr erreichbaren Links an Herrn Maier (Vorstand) weitergeleitet. Er hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass ihn das selbst ärgert, aber er leider nur in den allerseltensten Fällen von den Züchtern informiert wird, wenn sich bei ihnen irgendetwas verändert oder jemand die Zucht aufgibt.
Du Zucht die Du genannt hast gab es in unserem Zuchtverband - ob sie allerdings noch existiert weiß ich nicht !
Ich kenne aber jemanden, der da immer ziemlich auf dem Laufenden ist - ich rufe heute Abend mal an und werde dann ein Feedback geben !
Knuddel,
Käferchen mit Amaya, Arany und Baxy
vielen dank:)
-
Thema eröffnet:
Käferchen
Beitragvon Käferchen » 1. April 2014 20:31
Beitrag
von Käferchen » 1. April 2014 20:31
Also meine Freundin weiß leider auch nichts - schade ! Und die HP der Chihuahua vom Holsteiner Land gibt es tatsächlich nicht mehr !
Du kannst ja trotzdem mal Herrn Meier in Ansbach anrufen (Tel. Tel. 0981-62585) und nachfragen, er ist wirklich sehr nett !
Wenn Frau Ahorn noch züchtet, dann weiß er das, denn er stellt ja die Ahnentafeln aus. Aus den Wurfprotokollen kann er auch ersehen, wer der zuständige Zuchtwart war ! Vielleicht hat er von diesem eine Email- Adresse oder eine Tel.-Nr. wo Du Dich erkundigen könntest.
Knuddel und Daumendrück
von mir und den kleinen Zwergnasen
-
Thema eröffnet:
Janice1970
Beitragvon Janice1970 » 21. April 2014 23:55
Beitrag
von Janice1970 » 21. April 2014 23:55
Ich habe dich ein PN geschickt über Lisa
-
Thema eröffnet:
Befaro94
Beitragvon Befaro94 » 7. März 2015 21:36
Beitrag
von Befaro94 » 7. März 2015 21:36
Der Beitrag ist zwar etwas her aber vielleicht bekomme ich dadurch neue Infos.
Ich bin selber schon sehr lange auf der Suche nach dieser Züchterin.
2012 habe ich Pixel (damals Benny) von ihr gekauft.
Ich war damals sehr Naiv und freute mich das sie ihn mir sogar brachte da ich nicht mobil war.
Ich bekam ihn mit knapp 8-9 Monaten sie meinte das er zurück zu ihr kam.
Er musste gleich am nächsten Tag zum Tierarzt und wir hatten so einige Baustellen weil er Panik vor allem hatte und nichts kannte.
Seid dem suche ich diese "Züchterin".
Ich habe einige Gerüchte gehört und möchte einfach nur Klarheit.
Aber bis jetzt habe ich immer noch keine neuen Infos gefunden über den Verbleib.
[mod]Wegen Datenschutz Namen nur per PN austauschen! Admin[/mod]