ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mina humpelt Update 22.07.2014
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Lisa
Mina humpelt Update 22.07.2014
kurz vor der Arbeit wollte ich Mina zu den Hundesittern bringen heute Abend, da schaute sie mich ganz Plötzlich an mit gesenkten Kopf als ob ich ihr was böses getan hätte. Vorher hatte sie ganz 2 Std geschlafen. Ich konnte ihr Verhalten nicht einschätzen warum sie so geduckt ging. Dann sind wir raus auf ihre Pipi Insel ehe es zu den Hundesittern geht, die Gegenüber wohnen. Mina hatte Groß und Klein gemacht. Dann habe ich gesehen das sie ihr linkes Hinterbein gesteckt anhob und auch beim Rennen und Ablenken hatte sie es geschont.
Sie hat doch wohl nicht PL?
Kann es auch an der Wirbelsäule liegen?
Was kann es noch sein?
Leide bin ich jetzt auf der Arbeit und kann nicht bei Mina sein. Aber die Hundesitter kümmern sich ganz lieb um sie und tragen sie raus zum Pipi machen und geben ihr viel Ruhe und lassen sie nicht aus den Augen und Berichen sobald sich was verändert und versorgen mich mit Fotos.
Ich werde auf jeden Fall mit Mina zum PL Spezialisten gehen und sie durch schecken lassen.
Sie hat doch wohl nicht PL?
Kann es auch an der Wirbelsäule liegen?
Was kann es noch sein?
Leide bin ich jetzt auf der Arbeit und kann nicht bei Mina sein. Aber die Hundesitter kümmern sich ganz lieb um sie und tragen sie raus zum Pipi machen und geben ihr viel Ruhe und lassen sie nicht aus den Augen und Berichen sobald sich was verändert und versorgen mich mit Fotos.
Ich werde auf jeden Fall mit Mina zum PL Spezialisten gehen und sie durch schecken lassen.
-
Re: Mina humpelt
Das haben die Sitter gerade geschrieben :
Also war eben mit ihr draußen. Nach fünf Schritten vor dem Haus - stehen bleiben Fuß hochheben- also zur Wiese getragen. Pipi gemacht und zurück ohne Probleme. Sogar ein bisschen ohne Probleme gerannt - dann plötzlich wieder hinken. Auf Druck der Gelenke oder Fuß oder Muskeln keine Reaktion. Dann hier oben sogar wieder gespielt. Das heißt sogar dem geworfenen Tier nachgerannt wie immer und ganz plötzlich beim spielen - wie als wenn das Bein wegsackte- sofort stand die wie ein begossener Pudel da. Habe mal die Wirbelsäule abgetastet und hatte das Gefühl immer bei einem Wirbel reagierte sie. Jedenfalls ist es überhaupt nicht konstant!! Setzt man sie runter läuft sie wie immer. Und dann plötzlich wieder nicht. Kann sie sich den Rücken "verrenkt" haben??
Also war eben mit ihr draußen. Nach fünf Schritten vor dem Haus - stehen bleiben Fuß hochheben- also zur Wiese getragen. Pipi gemacht und zurück ohne Probleme. Sogar ein bisschen ohne Probleme gerannt - dann plötzlich wieder hinken. Auf Druck der Gelenke oder Fuß oder Muskeln keine Reaktion. Dann hier oben sogar wieder gespielt. Das heißt sogar dem geworfenen Tier nachgerannt wie immer und ganz plötzlich beim spielen - wie als wenn das Bein wegsackte- sofort stand die wie ein begossener Pudel da. Habe mal die Wirbelsäule abgetastet und hatte das Gefühl immer bei einem Wirbel reagierte sie. Jedenfalls ist es überhaupt nicht konstant!! Setzt man sie runter läuft sie wie immer. Und dann plötzlich wieder nicht. Kann sie sich den Rücken "verrenkt" haben??
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
Hört sich nicht nach PL an, eher nach Vertreten/Verrenkt, so wie deine Sitter es schreiben.. vielleicht hat sie auch was im Pfötchen?
-
an der Pfote hatte ich noch geschaut, ehe ich losgefahren bin, da war nichts zusehen und Mina hatte da auf Druck auch nicht reagiert
-
- Chifreund
Dann hat sie sich sicher verrenkt. Sie hat vorher ja geschlafen, vielleicht ist sie ungünstig aufgestanden, oder hat sich gestoßen? Momentan kannst du nicht viel machen, da du arbeiten musst. Schau sie dir morgen in Ruhe an und entscheide dann, ob du zum TA willst oder nicht. Vielleicht ist es bis morgen auch wieder gut.
Choco sendet schlabberbussis rüber

Choco sendet schlabberbussis rüber

-
Danke Anita,
es ist aber so blöd seinen Hund der gerade angefangen hat zu humpeln, einfach ab zu geben.
Ich hoffe das es ihr morgen wieder besser geht und du recht hast, dass sie sich nur verrenkt
es ist aber so blöd seinen Hund der gerade angefangen hat zu humpeln, einfach ab zu geben.
Ich hoffe das es ihr morgen wieder besser geht und du recht hast, dass sie sich nur verrenkt
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
viele liebe gute Besserungsknutschiiiiis
von uns,
wenn es immer noch ist würde ich doch den Rücken abtasten lassen, vielleicht ist Mina i-wo blockiert

wenn es immer noch ist würde ich doch den Rücken abtasten lassen, vielleicht ist Mina i-wo blockiert

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wie geht's der Maus denn jetzt?
Hört sich fast danach an als sei etwas eingeklemmt oder blockiert, an PL habe ich gar nicht gedacht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hört sich fast danach an als sei etwas eingeklemmt oder blockiert, an PL habe ich gar nicht gedacht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Mina geht's noch nicht besser Humpelt nach wie vor. Mal läuft sie ein Stück und rennt auch ihrem Spielzeug hinterher und dann plötzlich zieht sie das Bein wieder hoch und geht nicht weiter und legt die Ohren an. Wir Fahren jetzt zum Ta.
Zuletzt geändert von Mina am 19. Mai 2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde Minna jetzt schonen, sie hat bestimmt ein Gelenk vertreten.
heißt keine weiten Spaziergänge, keine Treppen, kein TOBEN.
Wir hatten es ja auch mit Nelly, nun hat sie mit ihren drei Lenzen schon Artrose.
Ich mache mir die größten Vorwürfe, wir haben geschont aber wie es aussieht eben nicht genug.
Warst du schon beim Tierarzt????
heißt keine weiten Spaziergänge, keine Treppen, kein TOBEN.
Wir hatten es ja auch mit Nelly, nun hat sie mit ihren drei Lenzen schon Artrose.
Ich mache mir die größten Vorwürfe, wir haben geschont aber wie es aussieht eben nicht genug.
Warst du schon beim Tierarzt????
-
Waren gerade beim Ta. Es ist sehr voll da und müssten mit einer langen Wartezeit rechnen, da der Ta auch noch am Operieren war. Ich muss jetzt erst Mal wieder zur Arbeit und dann gehe ich mit Mina morgen zum Ta dann hab ich mehr Zeit. Mina schläft in der Whg sowieso die meiste Zeit, dann schon sie sich ganz gut.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Gute Besserung für die Süße
hoffen wir mal das sie vielleicht nur was verrenkt hat.

-
- Chifreund
- Vorname: Tanja
- Vorname: Tanja
Oje Mina
So ist es bei Nacho auch immer . Mal läuft er gut und auf einmal geht nichts mehr mit seiner PL.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Mina .
Gute Besserung !

So ist es bei Nacho auch immer . Mal läuft er gut und auf einmal geht nichts mehr mit seiner PL.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes bei Mina .
Gute Besserung !
-
- Chifreund
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja

-

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Waren gerade beim Ta.
Mina hat Pl Grad 1-2
Haben jetzt Onsior 6mg Tab. für Katzen mitbekommen und sollen jetzt 12 Tage lang eine halbe Tab. pro Tag geben.
Wir werden jetzt auch mit Grünlippmuschelpulver anfangen, nach den 12 Tagen.
Mina wird jetzt weiter geschont.
großes Blutbild mit Schilddrüse habe wir noch abnehmen lassen, die Ergebnisse gibs dann Freitag
Was kann ich Mina noch Gutes tun?
die Hundesitterin ist Krankengymnastin und macht auch Entspannungs und Wärme und Lichtbehandlung.
Ist Krankengymnastik sinnvoll? Hat wer Erfahrungen?
Mina hat Pl Grad 1-2

Haben jetzt Onsior 6mg Tab. für Katzen mitbekommen und sollen jetzt 12 Tage lang eine halbe Tab. pro Tag geben.
Wir werden jetzt auch mit Grünlippmuschelpulver anfangen, nach den 12 Tagen.
Mina wird jetzt weiter geschont.
großes Blutbild mit Schilddrüse habe wir noch abnehmen lassen, die Ergebnisse gibs dann Freitag
Was kann ich Mina noch Gutes tun?
die Hundesitterin ist Krankengymnastin und macht auch Entspannungs und Wärme und Lichtbehandlung.
Ist Krankengymnastik sinnvoll? Hat wer Erfahrungen?