ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mina humpelt Update 22.07.2014
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
- Chifreund
- Vorname: Julia
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: Mina humpelt Update 31.05.2014
Danke fürs Daumendrücken.
Leider wurde Mina nicht geröntgt, beim abhören des Herzens waren Extraschläge dazwischen und der Puls mit 53 (normal über 80-120 Herzschläge die Minute) viel zu niedrig, dafür das sie total unter Stress stand. Normal müsste der Puls Rasen vor Aufregung. Auch die Schleimhäute waren bei Druck etwas verzögert wieder Rosa gefärbt, was auf die Pumpleistung des Herzens zurück zu führen ist.
Jetzt machen wir Morgen erst Mal ein Termin beim Herzspezialisten und lassen sie auf Nakosetauglichkeit prüfen.
Es muss nichts schlimmes sein, ist aber besser es vor der Narkose ab zu klären.
Leider wurde Mina nicht geröntgt, beim abhören des Herzens waren Extraschläge dazwischen und der Puls mit 53 (normal über 80-120 Herzschläge die Minute) viel zu niedrig, dafür das sie total unter Stress stand. Normal müsste der Puls Rasen vor Aufregung. Auch die Schleimhäute waren bei Druck etwas verzögert wieder Rosa gefärbt, was auf die Pumpleistung des Herzens zurück zu führen ist.
Jetzt machen wir Morgen erst Mal ein Termin beim Herzspezialisten und lassen sie auf Nakosetauglichkeit prüfen.
Es muss nichts schlimmes sein, ist aber besser es vor der Narkose ab zu klären.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ohjeh, die arme Maus, wir drücken hier fest die Daumen das nichts Schlimmes dabei rauskommt

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
-
- Chi-"Urgestein"
Also das nenne ich mal einen wirklich kompetenten TA ! Aufklärung, Diagnostik, Narkose- Vorbereitung ... alles wie aus dem Bilderbuch ! Da fühlt man sich als Besitzer doch gleich viel besser und hat nur noch halb soviel Angst ! Und so wie Du Deine Maus jetzt beschreibst, hat selbst sie gemerkt, dass sie dort gut aufgehoben ist und man ihr helfen wird !
Ich wünsche Euch von Herzen, dass auch die kardiologische Untersuchung so gut läuft und Du mit Mina, bald die notwendigen Röntgenuntersuchungen machen lassen kannst ! Toi, Toi, Toi
Ich wünsche Euch von Herzen, dass auch die kardiologische Untersuchung so gut läuft und Du mit Mina, bald die notwendigen Röntgenuntersuchungen machen lassen kannst ! Toi, Toi, Toi

-
- Chifreund
-
- Chifreund
die süße mina.das ist ja alles nicht so schön...wir drücken für sie alle daumen und pfötchen 

-
Termin zum Herzultraschall ist am 4. Juli
Jetzt heißt es wieder warten, die Ungewissheit wo her das Wegknicken kommt macht ein ganz schlechtes Gefühl.
Jetzt heißt es wieder warten, die Ungewissheit wo her das Wegknicken kommt macht ein ganz schlechtes Gefühl.
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Forenbetreuerin
Wir denken auch oft an Euch und hoffen das Mina geholfen werden kann und sie wieder frölich und unbeschwert durchs leben hüpfen darf 

-
- Forenbetreuerin
Oh das ist ja nicht schön - aber zum Glück seit Ihr dort kompetent aufgehoben.
Wo lässt ihr den Herzultraschall machen?
Wo lässt ihr den Herzultraschall machen?
-
Re: Mina humpelt Update 12.06.2014
In Kaltenkirchen. Das soll der beste Herzspezialist sein, sagte der Ta aus der Klinik.
-
- Forenbetreuerin
Anita berichtete auch schon von dem. Gut zu wissen, ist ja bei uns in der Nähe und nicht so weit wie Dr. Tobias in Hannover - bin auf deinen Bericht gespannt und hoffe das Mina nichts am Herzen hat.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh Mann was ist nur los mit der Süßen .....ich hoffe es ist nichts am Herzchen und drücke ganz fest
die Daumen für den 4. Juli

die Daumen für den 4. Juli

-
- Chi-"Urgestein"
Hoffe ihr habt dann am 4.7. ein gutes Ergebnis und ihr könnt das Röntgen schnell machen, damit du weißt was los ist 

Ach Mensch, da geht man einmal zum Arzt und dann wird das so eine Endlosstory
Mach uns keinen Ärger Mina. Das passt doch gar nicht zum dem sportlichen Mädchen.
Hoffentlich ist es nix Ernstes und dem Röntgen steht bald nichts mehr im Wege. Arme Lisa, du machst dir bestimmt Sorgen

Mach uns keinen Ärger Mina. Das passt doch gar nicht zum dem sportlichen Mädchen.
Hoffentlich ist es nix Ernstes und dem Röntgen steht bald nichts mehr im Wege. Arme Lisa, du machst dir bestimmt Sorgen

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Oh Mann kleine Mini, wo du doch so gerne läufst und springst, das tut mir sehr leid, Lisa.
Drücke ganz dolle die Daumen, daß sie nichts am Herzen hat

Drücke ganz dolle die Daumen, daß sie nichts am Herzen hat

-
- Chi-"Urgestein"
hallo Lisa, kommt nicht jetzt bald euer Termin ? wie geht es denn Mina 

-
der Termin ist in einer Woche, bei Kardiologen.
Mina geht's gut sie Hüpft und springt, normal. Sie ist auch nicht mehr weggeknickt.
Ich bin mir unsicher ob ich Mina trotzdem untersuchen lassen soll, den Puls hab ich nochmal kontrolliert, wie der Arzt mir empfohlen hatte. Bei mir hatte sie ein Puls von 80, also normal.
Auch das Herz habe ich selber mit meinem eigenen Stethoskop noch Mal abgehört und es klingt meiner Meinung nach Rhythmisch.
Auch auf den einen Schmerzpunk scheint sich jetzt nicht mehr zu reagieren am Rücken in Höhe der Hüfte, bei den sie vor 2 Wochen auch noch bei mir reagiert hatte.
Auch die Nannys sind sich unsicher ob die Untersuchungen notwendig sind
Mir geht's nicht ums Geld, mir geht's er darum was für Mina am besten ist, diese ganzen Untersuchungen würden wieder Stress bedeuten, für Mina.
Was mich verunsichert ist aber das zwei Bekannte bei Mina sagten, das es das rechte Bei währe, als ich ihnen erzählte das Mina gehumpelt hatte. Dabei hatte ich den noch nicht Mal erzählt mit welchem Bein sie gehumpelt hatte. Aber sie sagten trotzdem das sie sich das auch einbilden könnten, denn sie läuft sonst normal. Also Sicher ist die Aussage auch nicht.
Mal bin ich mir sicher, das wir jetzt die Untersuchungen machen und dann im nächsten bin ich am zweifeln ob es richtig ist ihr en Stress an zu tun, jetzt wo sie meiner Meinung nach keine Anzeichen mehr hat.
Untersuchen kann man ja sonst auch ein anderes Mal falls es wieder auf treten sollte
Mina geht's gut sie Hüpft und springt, normal. Sie ist auch nicht mehr weggeknickt.
Ich bin mir unsicher ob ich Mina trotzdem untersuchen lassen soll, den Puls hab ich nochmal kontrolliert, wie der Arzt mir empfohlen hatte. Bei mir hatte sie ein Puls von 80, also normal.
Auch das Herz habe ich selber mit meinem eigenen Stethoskop noch Mal abgehört und es klingt meiner Meinung nach Rhythmisch.
Auch auf den einen Schmerzpunk scheint sich jetzt nicht mehr zu reagieren am Rücken in Höhe der Hüfte, bei den sie vor 2 Wochen auch noch bei mir reagiert hatte.
Auch die Nannys sind sich unsicher ob die Untersuchungen notwendig sind
Mir geht's nicht ums Geld, mir geht's er darum was für Mina am besten ist, diese ganzen Untersuchungen würden wieder Stress bedeuten, für Mina.
Was mich verunsichert ist aber das zwei Bekannte bei Mina sagten, das es das rechte Bei währe, als ich ihnen erzählte das Mina gehumpelt hatte. Dabei hatte ich den noch nicht Mal erzählt mit welchem Bein sie gehumpelt hatte. Aber sie sagten trotzdem das sie sich das auch einbilden könnten, denn sie läuft sonst normal. Also Sicher ist die Aussage auch nicht.
Mal bin ich mir sicher, das wir jetzt die Untersuchungen machen und dann im nächsten bin ich am zweifeln ob es richtig ist ihr en Stress an zu tun, jetzt wo sie meiner Meinung nach keine Anzeichen mehr hat.
Untersuchen kann man ja sonst auch ein anderes Mal falls es wieder auf treten sollte

-
- Chi-"Urgestein"
ach her je deine Verunsicherug kann man förmlich spüren
einer Seits freue ich mich für Mina anderer Seits immer diese Ungewissheit
aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen die kannst nur DU treffen
hör auf dein Bauchgefühl .......

hör auf dein Bauchgefühl .......
-
- Forenbetreuerin
Das ist wirklich komisch ...
Ich kann nur sagen das der Herzultraschall absolut kein Stress für den Hund ist - Beauty ist auch sehr schnell gestresst und Megasensibel - Dr. Schmidt ist so ruhig und einfühlsam, da fühlen sich Hund und Besitzer sehr gut aufgehoben.
Können gern noch mal telefonieren wenn du magst.
Ich kann nur sagen das der Herzultraschall absolut kein Stress für den Hund ist - Beauty ist auch sehr schnell gestresst und Megasensibel - Dr. Schmidt ist so ruhig und einfühlsam, da fühlen sich Hund und Besitzer sehr gut aufgehoben.
Können gern noch mal telefonieren wenn du magst.
-
Danke melli, ich glaube telefonieren wäre gut. Das würde mir bestimmt bei der Entscheidung behilflich sein.
für mina ist ja schon die autofahrt Stress, der sich erst tage später bemerkbar macht.
Seit dem wir bei den ganzen Tierärzten waren, fängt sie jetzt wieder mit unsichtbaren Ameisen suchen an und Zunge schlecken. Ich war eigentlich froh das sie das nachgelassen hatte.
für mina ist ja schon die autofahrt Stress, der sich erst tage später bemerkbar macht.
Seit dem wir bei den ganzen Tierärzten waren, fängt sie jetzt wieder mit unsichtbaren Ameisen suchen an und Zunge schlecken. Ich war eigentlich froh das sie das nachgelassen hatte.
-
- SuperChi
Unsere Mädels haben auch Angst beim TA, aber beim Herzultraschall waren beide ganz entspannt.
Wir drücken ganz fest die Daumen für Mina, das alles OK ist.
Wir drücken ganz fest die Daumen für Mina, das alles OK ist.