ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Würmer - Übertragung auf Menschen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Vorname: Samy
Würmer - Übertragung auf Menschen

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 17:46

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 17:46

Huhu,

habe mal ne Frage bezüglich Würmern.

Bei der Kotprobe kam raus, dass meine Kleine viele Würmer hat, trotz wöchentlich Kokos im Futter.
Die hat sie dann wohl schon einige Wochen weil ich entwurme nur bei Bedarf.
Werde morgen gleich entwurmen.

Habe jetzt Bedenken wegen Ansteckung :weissnicht:
Überträgt sich das leicht auf den Menschen?
Sollte ich jetzt besser auch mal gucken lassen oder wie ist das?

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund
Re: Würmer - Übertragung auf Menschen

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 18:08

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 18:08

Kann mich niemand beruhigen? :kicher:
Hab da jetzt wirklich total die Panik.

Pitrie

Beitragvon Pitrie » 23. Juni 2014 18:22

Beitrag von Pitrie » 23. Juni 2014 18:22

Ich denke mal,dass es theoretisch schon möglich ist,aber bei Erwachsenen,die sich nicht wie Kinder alles in den Mund stecken,relativ unwahrscheinlich....
Tante Google schon gefragt?

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 18:24

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 18:24

Habe Google quasi schon ausgequetscht aber überall steht was anderes :kicher:

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 23. Juni 2014 18:33

Beitrag von ERBSE » 23. Juni 2014 18:33

Ich denke das eine Übertragung über den Kot möglich ist, so fangen es sich die Hunde ja auch ein. Da wir Menschen aber die normale Hygiene einhalten, mit Händewaschen nach dem Gassigang ect.. wird einen Übertragung unwahrscheinlich sein. Hast Du kleine Kinder? Dann würde ich sicherheitshalber noch mal beim TA und beim Kinderarzt nachfragen.

gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Juni 2014 18:35

Beitrag von gandalf » 23. Juni 2014 18:35

was für Würmer hat er denn?
Spulwürmer,Bandwürmer übertragen sich auf Menschen.Da du ihn aber nicht abschleckst,ist es weniger gefährlich als für Kinder,die auch noch am Boden spilen und sich da durch die abgefallenen Glieder anstecken können.So lange noch nicht entwurmt ist und er nur tote Würmer ausscheidet,kann es sein,dass z.B. beim Bandwurm lebende Glieder durch rutschen ausgeschieden werden.Achte daruaf,dass er dir keine Küsschen gibt,im Falle,er leckt sich.

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 18:40

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 18:40

Ja also Hände wasche ich gefühlte 100 mal täglich.
Achte eigentlich schon immer auf die Hygiene aber Shiva busselt eben für ihr Leben gerne, manchmal ist sie zu schnell :kicher:

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 23. Juni 2014 19:38

Beitrag von Käferchen » 23. Juni 2014 19:38

Wenn Dein Zwerg Würmer hat und Dir auch mal über den Mund schlabbert, kann es natürlich auch passieren, dass auch Du Dich mit Würmern infizierst !
Meist sind es Spulwürmer - das sind kleine weiße Fadenwürmer, die im Stuhl, gut sichtbar sind ! Musst Du jetzt halt mal etwas genauer hinschauen, wenn Du auf Toilette warst !
Solltest Du da was sehen, kannst Du bei Deinem Hausarzt, eine Stuhlprobe abgeben ! Sollte sich der Verdacht bestätigen,
gibt es dagegen Tabletten !

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 19:56

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 19:56

Frage morgen noch mal genau nach, was für Würmer es sind.
Aber man hat bei Shiva im Kot absolut nichts gesehen (und gucke da immer genau hin), deshalb sind es die wahrscheinlich nicht.
Das kam jetzt nur durch die Kotprobe raus.

Mir geht es bestens wie immer, keine Beschwerden oder Veränderungen.
Dann wird wahrscheinlich auch nichts sein (hoff ich) :ja:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 23. Juni 2014 20:01

Beitrag von JasminHN » 23. Juni 2014 20:01

Ich hab die tä für samy gefragt, es ist möglich aber solange keine Beschwerden sind alles gut, welche Würmer konnte sie jetzt so nicht sagen, hab das beim rausgehen gefragt fiel mit grad noch ein :kicher: habs fast vergessen

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 23. Juni 2014 20:07

Beitrag von Cookie2008 » 23. Juni 2014 20:07

Cookie hatte Spuren von Spulwürmern in seiner letzten Kotrobe, nur ganz leicht, also wohl frisch eingefangen... Habe auch gefragt wie es mit der Ansteckung aussieht. Meine Hebamme meinte, wenn dass man das merkt, weil es dann ganz unangenehm am Popo juckt. Gefährlich sind sie für den Menschen aber nicht. Kurz nachdem ich Cookie bekommen habe hatte er auch Spulwürmer. Allerdings schon sehr weit fortgeschritten, denn er hat uns einen riesen Wurm auf den Teppich gekotzt... :(

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Ich denke mir, Leute, die nur prophylaktisch entwurmen ohne zu wissen ob der Hund was hat, können sich genauso anstecken, nur wissen die ja nicht mal ob der Hund überhaupt was hatte... ;)

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 23. Juni 2014 20:21

Beitrag von ERBSE » 23. Juni 2014 20:21

Früher hieß es, wenn ein Mensch Würmer hat, hilft es geraspelte rohe Möhren zu essen.
Fiel mir nur so ein, natürlich würde ich dann immer raten zum Arzt zu gehen. ;)

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 23. Juni 2014 20:35

Beitrag von Cinderella » 23. Juni 2014 20:35

Lass halt wenn du recht Panik hast eine Kot probe beim Arzt untersuchen.Hat Schiva mäuse gefressen oder Kot von anderen Tieren ?Hab nämlich gelesen da würden sie sich leicht Würmer anstecken.

Peggy

Beitragvon Peggy » 23. Juni 2014 20:53

Beitrag von Peggy » 23. Juni 2014 20:53

Würmer kann man sich nur durch Kontakt mit Kot ( auch in alter Erde da jahrelang haltbar ) holen. Die kleinen Eier sind nicht sichtbar und Händewaschen ist wichtig. Bandwürmer sind durch Flöhe übertragbar soweit ich weiß.
Mach Dich nicht verrückt und durch Lecken und Küsschen geben kann man sich nicht anstecken wenn der Hund entwurmt ist.
Wichtig ist das Du nach einer Woche bis zehn Tage nochmal entwurmst da beim ersten mal nur die Würmer absterben aber die Eier im Kot dann erst schlüpfen und auch erledigt werden müssen.

Okki

Beitragvon Okki » 23. Juni 2014 21:05

Beitrag von Okki » 23. Juni 2014 21:05

Aber bislang war er ja nicht entwurmt und dann kann Mensch sich schon durchs Abschlecken anstecken :ergeben:

gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Juni 2014 21:48

Beitrag von gandalf » 23. Juni 2014 21:48

Menschen können sich anstecken,hat meine TÄ gesagt,die Bandwürmer u.auch d.Spulwürmer verlieren kleine Glieder bzw.man kann auch im Kot d.Tieres,wenn er noch nicht entwurmt ist,Wurmeier entdecken.Flühe übertragen auf den Hund,wenn er sie zerknackt,d.Bandwurm,der Hund scheidet aber nicht d.Flöhe aus,sondern Bandwurmglieder oder...eier.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 23. Juni 2014 22:01

Beitrag von Udina » 23. Juni 2014 22:01

gandalf hat geschrieben:Menschen können sich anstecken,hat meine TÄ gesagt,die Bandwürmer u.auch d.Spulwürmer verlieren kleine Glieder bzw.man kann auch im Kot d.Tieres,wenn er noch nicht entwurmt ist,Wurmeier entdecken.Flühe übertragen auf den Hund,wenn er sie zerknackt,d.Bandwurm,der Hund scheidet aber nicht d.Flöhe aus,sondern Bandwurmglieder oder...eier.
Ja Iris da stimme ich dir vollkommen zu, hat mir meine TÄ auch gesagt .

Thema eröffnet:
Samy
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Samy » 23. Juni 2014 22:04

Beitrag von Samy » 23. Juni 2014 22:04

Ja also anstecken kann man sich wohl schon aber die meisten sind ungefährlich für uns Menschen und wenn man welche hat, merkt man es ja bestimmt irgendwie.
Und da das bei mir nicht der Fall ist bin ich beruhigt.
Naja Shiva frisst draußen schon ab und zu was, wenn ich zu langsam bin.
Meistens spuckt sie es nach meinem "Pfui" wieder aus aber reicht ja wohl schon wenn sie damit in Berührung kommt um sich anzustecken.
Ich hoffe trotzdem weiterhin auf die Wirkung von Kokos und dass die Würmer uns nach dem Entwurmen in Ruhe lassen :kicher:

gandalf

Beitragvon gandalf » 23. Juni 2014 22:09

Beitrag von gandalf » 23. Juni 2014 22:09

Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 24. Juni 2014 12:15

Beitrag von Cinderella » 24. Juni 2014 12:15

Samy hat geschrieben:Ja also anstecken kann man sich wohl schon aber die meisten sind ungefährlich für uns Menschen und wenn man welche hat, merkt man es ja bestimmt irgendwie.
Und da das bei mir nicht der Fall ist bin ich beruhigt.
Naja Shiva frisst draußen schon ab und zu was, wenn ich zu langsam bin.
Meistens spuckt sie es nach meinem "Pfui" wieder aus aber reicht ja wohl schon wenn sie damit in Berührung kommt um sich anzustecken.
Ich hoffe trotzdem weiterhin auf die Wirkung von Kokos und dass die Würmer uns nach dem Entwurmen in Ruhe lassen :kicher:

Meine riechen Kot und Tiere draußen nur an.Zum Glück wird nichts gefressen oder in den Mund genommen.Muss von meinen jetzt auch mal wieder eine Kot Probe abgeben.Und ich hoffe das alles in Ordnung ist.
Gesperrt