ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pippilotti leicht verletzt
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Re: Pippilotti leicht verletzt
Ojee Chrissy,
Zoff im Rudel ist nie gut. Bist Du Dir denn sicher, daß es ein Biss war? Kann sie sich nicht irgendwo verletzt haben?
Gute Besserung an die Zuckerschnute
Zoff im Rudel ist nie gut. Bist Du Dir denn sicher, daß es ein Biss war? Kann sie sich nicht irgendwo verletzt haben?
Gute Besserung an die Zuckerschnute

-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Also die TÄ meinte noch es könnte eine verkapselte Zecke sein die aufgeplatzt ist, aber da würde
dann eher Eiter raus kommen anstatt Blut. Und die Wunde sieht nach einem Zähnchen aus. Ella und
Pippilotta sind gerade echt ein bisschen nervig....die Kleine tänzelt ständig um sie rum und Ella steigt
ständig auf. Außerdem hatte sie Angst als wir Nachhause kamen und ist in der Box verschwunden....wenn
Ella sich näherte hat sie die Zähne gefletscht , das macht sie sonst nie, deshalb gehe ich von einem Biss aus.
dann eher Eiter raus kommen anstatt Blut. Und die Wunde sieht nach einem Zähnchen aus. Ella und
Pippilotta sind gerade echt ein bisschen nervig....die Kleine tänzelt ständig um sie rum und Ella steigt
ständig auf. Außerdem hatte sie Angst als wir Nachhause kamen und ist in der Box verschwunden....wenn
Ella sich näherte hat sie die Zähne gefletscht , das macht sie sonst nie, deshalb gehe ich von einem Biss aus.
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Das ist ja en Ding!
Gute Besserung an die Pippi Maus!
Hoffen wir, dass es das erste und letzte mal gewesen ist! Doofe Läufigkeit aber auch!!!!!!!
Streit unter Schwestern ist nicht doll! Die sollen sich doch vertragen!
Gute Besserung an die Pippi Maus!

Streit unter Schwestern ist nicht doll! Die sollen sich doch vertragen!

Dir liebe Chrissy wünsche ich eine gute "Regiearbeit" bei den Damen!

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich wünsche der kleinen Pippi gute Besserung! Streit unter den kleinen "Weibern" kenne ich zur Genüge! Besonders arg war es 2-3 Wochen vor dem
Läufigsein und um die Zeit, wo dann die Geburt gewesen wäre. Da haben meine am meisten miteinander gerauft. Einmal habe ich sie getrennt, da hat mich Lilly gebissen, zwar war das nicht ihre Absicht, aber dadurch habe ich gemerkt, wie ernst solche Kämpfe eigentlich sind. Zum Glück wurde es bei uns immer besser. Hat aber fast 4 Jahre gedauert bis beide bei mir liegen konnten oder beide nebeneinander liegen konnten. Einmal hat Lilly Blümchen auch so heftig ins Ohr gebissen, dass sie geblutet hat. Wirst sehen, auch bei dir wird das Zusammenleben immer entspannter.
Läufigsein und um die Zeit, wo dann die Geburt gewesen wäre. Da haben meine am meisten miteinander gerauft. Einmal habe ich sie getrennt, da hat mich Lilly gebissen, zwar war das nicht ihre Absicht, aber dadurch habe ich gemerkt, wie ernst solche Kämpfe eigentlich sind. Zum Glück wurde es bei uns immer besser. Hat aber fast 4 Jahre gedauert bis beide bei mir liegen konnten oder beide nebeneinander liegen konnten. Einmal hat Lilly Blümchen auch so heftig ins Ohr gebissen, dass sie geblutet hat. Wirst sehen, auch bei dir wird das Zusammenleben immer entspannter.
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
Oh weia, das les ich jetzt erst.
Gute Besserung klein Lotti
Ich als Rüdenmami hab da leider keine Erfahrung mit
Gute Besserung klein Lotti

Ich als Rüdenmami hab da leider keine Erfahrung mit

Oh je, die arme Maus.
Ich kenn das von Hündinnen gerade in der Läufigkeit auch. Und ich hab den Eindruck, dass Rüden sich zwar häufiger und schneller in die Haare kriegen, aber harmloser. Das wird mal kurz richtig laut bei denen und ein Fellknäuel rollt über den Boden. Und bei Mädels dauert es gaaanz lange, aber dann gehts kurz und heftig zur Sache. Ich hab das schon ganz oft blutig erlebt.
Aber ich denke, dass es nach dem Moment auch weitestgehend wieder gut ist. Zumindest kenn ich das nur so. Bei euch renkt sich das bestimmt auch ganz schnell wieder ein.
Gute Besserung
Ich kenn das von Hündinnen gerade in der Läufigkeit auch. Und ich hab den Eindruck, dass Rüden sich zwar häufiger und schneller in die Haare kriegen, aber harmloser. Das wird mal kurz richtig laut bei denen und ein Fellknäuel rollt über den Boden. Und bei Mädels dauert es gaaanz lange, aber dann gehts kurz und heftig zur Sache. Ich hab das schon ganz oft blutig erlebt.
Aber ich denke, dass es nach dem Moment auch weitestgehend wieder gut ist. Zumindest kenn ich das nur so. Bei euch renkt sich das bestimmt auch ganz schnell wieder ein.
Gute Besserung

-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Oje .... wir wünschen ganz schnell
und hoffen das sich alles wieder zum guten wendet mit den Mädels 

-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
Ach Chrissi das tut mir ja leid
Wir wünschen gute Besserung für Pipi
Und das sich die Mädels bald wieder verstehen
Wir wünschen gute Besserung für Pipi

Und das sich die Mädels bald wieder verstehen
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Oh, arme Pippilotta.
Gute Besserung
Das glaube ich, dass das erstmal ein Schreck für dich war.

-
Ich danke euch sehr für die aufmunternden Worte. Es ist jetzt so das Lotti nur noch die Zähne
fletscht wenn sich Ella nähert und der ist das völlig schnuppe. Ich bin froh wenn die Läufigkeit
zuende ist . Ich war übrigens heute auf der Party und hab die Mädels räumlich getrennt.
fletscht wenn sich Ella nähert und der ist das völlig schnuppe. Ich bin froh wenn die Läufigkeit
zuende ist . Ich war übrigens heute auf der Party und hab die Mädels räumlich getrennt.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Oh weia, da hast ja jetzt zu tun. Ich hoffe das ist schnell vorbei und ist nicht jedesmal bei der Läufigkeit 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Da hast Du ja ein wenig Kleinzickenkrieg.
Quentchens erste Läufigkeit steht ja nun auch bald an. Mal sehen, was da bei uns so abgeht.
Hoffen das Beste - auch für Eure Mädels.

Hoffen das Beste - auch für Eure Mädels.

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
-
- Forenbetreuerin
Habt Ihr den Schreck nun schon ein bisschen verdaut ? Wie geht es den kleinen Kampfhamstern ?
-
Die Wunde ist super verheilt und hat sich nicht entzündet. Ich kann die beiden aber keine Minute
alleine lassen, sie sind echt komisch miteinander . Erst wedelt Lotti Ella an dann tanzt Ella um Lotti,
dann flescht Lotti die Zähne....ich denke so ist es dann auch eskaliert. Bin froh und gespannt wenn alles
wieder normal ist
Ich bin jetzt auch auf alle Fälle noch mehr überzeugt von Kastration 
alleine lassen, sie sind echt komisch miteinander . Erst wedelt Lotti Ella an dann tanzt Ella um Lotti,
dann flescht Lotti die Zähne....ich denke so ist es dann auch eskaliert. Bin froh und gespannt wenn alles
wieder normal ist

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Chrissy, ich kenne das Problem von damals. Beauty und Leonie waren unausstehlich und haben sich immer wieder heftigst gestritten (immer ca. 6-8 Wochen vor und auch nach der Läufigkeit, die andere Zeit war alles ok). Zum Glück ist nie schlimmeres passiert. Es gab eine Phase (Stehtage) da waren sie ein Herz und eine Seele und dann ging es wieder los. Ganz schlimm war es dann noch mal als sie dann extrem Scheinschwanger waren, die beiden Milchkühe, sobald auch nur eine schief geguckt hat, war es vorbei.
Nach der Kastra alle Probleme in Luft aufgelöst - angeranzt wird zwar noch mal, aber bei weitem nie so heftig und oft wie damals.
Etwas Unruhe kam ins Rudel als Kworki dann zu uns kam, als sie läufig war. Zuerst waren alle verliebt in sie und dann wurde Kworki zickig und richtig garstig. Sie wollte Beauty den Rang ablaufen und hat es immer wieder probiert an die Spitze zu kommen. Dadurch dass sie immer wieder juckelte, waren bei drei TAen, alle rieten zur Kastra wegen der dauerhaft geschwollenen Mumu (seit wir sie im August 2013 holten wurde sie gefühlt immer dicker und schwoll auch nach der Läufigkeit nicht wirklich ab) haben wir sie im Februar kastrieren lassen. Seitdem ist die Harmonie wieder hergestellt. Auch wenn es ihr zuwider ist, sie akzeptiert Beauty als Chefin.
Soll jetzt nicht heißen dass du kastrieren sollst - ich wollte einfach nur mal meine Erfahrungen von uns berichten
Nach der Kastra alle Probleme in Luft aufgelöst - angeranzt wird zwar noch mal, aber bei weitem nie so heftig und oft wie damals.
Etwas Unruhe kam ins Rudel als Kworki dann zu uns kam, als sie läufig war. Zuerst waren alle verliebt in sie und dann wurde Kworki zickig und richtig garstig. Sie wollte Beauty den Rang ablaufen und hat es immer wieder probiert an die Spitze zu kommen. Dadurch dass sie immer wieder juckelte, waren bei drei TAen, alle rieten zur Kastra wegen der dauerhaft geschwollenen Mumu (seit wir sie im August 2013 holten wurde sie gefühlt immer dicker und schwoll auch nach der Läufigkeit nicht wirklich ab) haben wir sie im Februar kastrieren lassen. Seitdem ist die Harmonie wieder hergestellt. Auch wenn es ihr zuwider ist, sie akzeptiert Beauty als Chefin.
Soll jetzt nicht heißen dass du kastrieren sollst - ich wollte einfach nur mal meine Erfahrungen von uns berichten

Das les ich ja jetzt erst...
Ganz viele Gute-Besserungs-Schlabberchen fürs süße Mäuschen von uns
Das ist wirklich nicht gut und wenn Mädels zicken, kanns echt zur Sache gehen.
Ich hoffe, das gibt sich wieder

Ganz viele Gute-Besserungs-Schlabberchen fürs süße Mäuschen von uns

Das ist wirklich nicht gut und wenn Mädels zicken, kanns echt zur Sache gehen.
Ich hoffe, das gibt sich wieder