ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Braucht man ein Hundeklo?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund
Vorname: Mina
Braucht man ein Hundeklo?

Beitragvon mina1980 » 3. Juli 2014 16:06

Beitrag von mina1980 » 3. Juli 2014 16:06

hallo!

mich würde es interessieren was ihr dazu meint. benötigt man für einen chi oder auch anderen kleinen hund unbedingt ein Hundeklo?

ich kenne einige die zu hause eines stehen haben und auch ich wurde schon gefragt warum ich keines habe.

meine meinung ich brauch keines
ich hab einen hund und keine katze mit dem kann ich raus gehen.

dann kommen oft argumente wie, aber wenn es regnet musst du nicht raus!
doch es gibt regenjacken und mein koda ist auch nicht wasserscheu, erst gestern waren wir fast eine stunde im regen spazieren. koda war durch die nasse erde dann zwar ein dreckspatz aber egal.

also wie ist eure meinung dazu? muss ein hundewc wirklich sein? einem labrador oder schäfer stell ich doch auch keines hin.

bin auf eure meinung gespannt.
lg mina

Samylein

Re: Braucht man ein Hundeklo?

Beitragvon Samylein » 3. Juli 2014 16:11

Beitrag von Samylein » 3. Juli 2014 16:11

Niemals ein hundeklo!!!!!!!!!!

Ein Chi ist zwar der kleinste Hund der Welt aber deswegen nicht weniger Hund als zB ein Schäfer!!!

Die Leute die sich ein hundeklo für einen Chi zulegen sind meiner Meinung nach zu faul zum Gassi gehen und sollten sich wirklich lieber eine Katze zulegen.

Pitrie

Beitragvon Pitrie » 3. Juli 2014 17:26

Beitrag von Pitrie » 3. Juli 2014 17:26

Ganz einfach: für einen gesunden Hund nicht.

wie du schon sagst,man hat einen Hund und keine Katze

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 3. Juli 2014 17:53

Beitrag von mausbein » 3. Juli 2014 17:53

Nein.

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 3. Juli 2014 17:55

Beitrag von mausbein » 3. Juli 2014 17:55

3 x das gleiche Thema muss doch nicht sein bitte.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2014 17:58

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2014 17:58

Das braucht kein Mensch und auch kein Hund :nono:

Nupsi

Beitragvon Nupsi » 3. Juli 2014 17:58

Beitrag von Nupsi » 3. Juli 2014 17:58

[mod]Hallo,

es reicht, wenn Du Dein Anliegen 1x postest. Ich habe Dir jetzt alle 3 Themen zusammengeführt.
[/mod]

ERBSE

Beitragvon ERBSE » 3. Juli 2014 18:58

Beitrag von ERBSE » 3. Juli 2014 18:58

Jaaaa und zwar das ganz große, unten vor der Türe! ;)

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 3. Juli 2014 20:23

Beitrag von Chibuty » 3. Juli 2014 20:23

Hundeklo nein - so lange der Hund gesund ist.

In einigen Fällen sehr ich es ein, aber sonst ist unser Notklo draußen der Garten ;)

Und der Garten ersetzt definitiv nicht das Gassigehen, Ausnahmen gibt es immer, aber die Gewohnheit sollte es nicht sein.

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund

Beitragvon mina1980 » 3. Juli 2014 21:02

Beitrag von mina1980 » 3. Juli 2014 21:02

hi.

zuerst mal sorry wollte das thema gar nicht 3x aud machen. hab auch nur 1x abgeschickt, k.a. was da schief gelaufen ist danke jedenfalls fürs zusammenlegen.

so und zum thema bin ich froh dass ihr die gleiche meinung habt wie ich. schade finde ich es trotzdem dass es scheinbar einige gibt die eines haben, also ich kennezumindest ein paar. wobei fragt lieber nicht wie einige dieser chis aussehen :wut:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 3. Juli 2014 21:22

Beitrag von Udina » 3. Juli 2014 21:22

Nein man braucht kein Hundeklo in der Wohnung - wenn Leute sich ein Hundeklo in der Wohnung stehen haben- sorry dann sind sie einfach zu faul mit dem Hundi raus zu gehen- bei mir gibt es kein Hundeklo-gehe mit Udina immer aller 1.2 Stunden raus . Sie ist noch nicht ganz stubenrein- aber das wird schon... ich habe viel Geduld ....

Cy-Camee

Beitragvon Cy-Camee » 4. Juli 2014 16:35

Beitrag von Cy-Camee » 4. Juli 2014 16:35

Hallo an alle,

Ich bin auch nicht zu faul rauszugehen :gassi2:

Aber ich habe trotzdem ein hundeklo. Weil meine Hunde öfter so 4Stunden alleine sind.
Sie halten das auch meistens aus. Aber wenn sie mal Durchfall haben und doch nicht aushalten dann kommt das hundeklo zum Einsatz. Besser als wenn sie dann auf Teppich oder so machen würden .Meine können beides. Wenn ich da bin laufen sie zu Tür wenn sie müssen. Obwohl das Klo daneben steht. Dann gehe ich mit ihnen raus oder in großen Garten wie ich Zeit habe.
Heute war ich auch zwei stunden gegangen bevor ich zu Arbeit musste.
Jetzt sind sie wieder so 4 Stunden alleine und wenn sie dann müssen gehen sie auf hundeklo.ich finde da nicht dabei. Und die können das gut ich habe so ein ganz flaches und die machen dann genau in die Mitte drauf auch cyra das Rüde genau mitten drauf gelernt ist gelernt.. Denke dann immer die camee wandert so wenn sie groß macht. Aber es ist immer mitten drauf. Oder auch mal Pipi. Und wenn ich länger arbeiten bin lässt meine liebe Schwester sie in Garten.

So wie Chibuty schon geschrieben hat es gibt ausnahmen. So wie es bei mir ist. Und wenn ich da bin gehe ich auch meistens meine große runde.

Habt alle noch einen schönen Tag :-*:-*:-*

LG Anita :gassi2:

Bärbel

Beitragvon Bärbel » 4. Juli 2014 21:02

Beitrag von Bärbel » 4. Juli 2014 21:02

Ich ja.
Meine Hunde sind zwar sauber und eigentlich wird es nicht gebraucht.
Aber wenn die Läufigkeit angesagt ist hält meine Nelly nicht durch, warum auch immer.
Ich kann es mir nicht erklären weil wir ja alle 3 Stunden im Schnitt Draußen sind. Dazu sind wir ja auch viel im Garten.
Wenn wir ihr während der Läufigkeit nicht das Klo hinstellen kann es sogar passieren das sie irgendwo hinkackt.
Bei dieser Läufigkeit hatte ich mir geschworen ich stelle das Klo nicht hin, nachdem dann meine Schuhe gefüllt waren habe ich es doch hingestellt.
Desy ist komplett sauber und wie gesagt Nelly benimmt sich wirklich nur in der Läufigkeit daneben!!!! Nelly ist meine kleine Zarte.

Peggy

Beitragvon Peggy » 5. Juli 2014 08:04

Beitrag von Peggy » 5. Juli 2014 08:04

@Mina 1980 !
Wenn Du mal in der "Suche " oben links ( Hundetoilette ) eingibst dann kannst Du ganz lange lesen :ja:

Deine Fragestellung ist was wir dazu meinen ?????
Meine Antwort kannst Du erfolgreich suchen :ja:

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund

Beitragvon mina1980 » 7. Juli 2014 10:48

Beitrag von mina1980 » 7. Juli 2014 10:48

Hallo!

Jetzt komme ich auch endlich wieder zum schreiben. Danke mal für die Antworten. Ja stimmt, es gibt sicher Ausnahmen, wo man ein Hundeklo benötigt bzw. es gar nicht schlecht ist wenn man eines hat. Da habt ihr schon recht. Was mich an der Sache halt stört, ist, dass ich oft angesprochen wurde und viele es für selbstverständlich finden, dass man so einem kleinen Hund eine Hundetoilette zur Verfügung stellt, weil da muss man da ja nicht ständig mit ihm raus gehen. Und so eine Einstellung ist für mich ein No-Go, egal wie klein der Hund ist, so muss man meiner Meinung nach doch Zeit haben mit dem Hund jeden Tag nach draußen zu gehen, egal ob bei Sonnenschein, Regen, Sturm oder Schneefall. Aber einige scheinen das vermeiden zu wollen.

@Peggy: Ich starte dann auch mal die Suchfunktion! Danke :)

LG Mina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2014 13:20

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2014 13:20

Hallo Mina,

Du hast genau die richtige Einstellung, mit einem großen Hund käme einem ja nie die Idee, denn Hund ist Hund !! :gassi2:

lily-star
Chifreund
Chifreund
Vorname: Iris
Vorname: Iris

Beitragvon lily-star » 10. Juli 2014 01:35

Beitrag von lily-star » 10. Juli 2014 01:35

Hallo zusammen!

@samylein:
Erst mal tief durch atmen u wieder runter kommen,
Ich habe eine Katze Plus Katzenklo und NEIN ich bin nicht zu faul um raus zu gehen

@Mina 1980:
Und JA ich gehe mit Casey raus und sie geht auch aufs Klo! Sie ist
Genau so ein Hund wie ein großer Hund, trotzdem gibt es manchmal Gründe, warum
Ein solches Klo sehr praktisch ist!
Ich wohne in der Innenstadt, habe keinen Garten u auch keine Möglichkeit
Alle 2 std raus zu gehen

Ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen, aber vielleicht
Könnte man die Gemüter etwas beruhigen u Leute mit Katzentoilette nicht angreifen
Oder als faul beschimpfen u etwas herablassend sagen dann soll man sich
Eine Katze zulegen! Auch Katzen sind wundervolle Tiere u Havanna ist Caseys bester Freund!

Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden warum oder warum nicht!
Ich finde das überhaupt nicht verwerflich, es gibt genug Gründe für die es Sinn macht!

Thema eröffnet:
mina1980
Chifreund
Chifreund

Beitragvon mina1980 » 10. Juli 2014 07:55

Beitrag von mina1980 » 10. Juli 2014 07:55

@lily- star: ich finde es ja nicht in jeder situation unpassend so wie es bei dir ist, ist es auch ok. ich wohne selbst in der stadt, allerdings schon im grünen, gehe aber auch nicht alle zwei stunden raus, sondern nur drei oder viermal am tag, davon morgens eine halbe stunde und abends mind. eine stunde sonst nur kleine runden.

ich hab auch nichts gegen katzen.

was mich stört sind leute - und ich hab schon einige getroffen die der meinung waren - die meinen mit so einem kleinen hund muss man gar nicht raus.

ich denke es kommt auf die situation an, ob man eine benötigt oder nicht. solange man trotzdem täglich rausgeht und es sozusagen nur als notklo dient finde ich es ok.

bei uns gibt es übrigens einen chi dessen ehemalige besitzerin nie mit ihm raus ist, den solltet ihr mal sehen, grad dass der bauch nicht den boden streift so übergewichtig ist er durch die mangelnde bewegung, das muss ja echt nicht sein. bei seiner neuen besitzerin hat er zwar schon abgenommen aber es ist noch ein weiter weg - und das auch nur weil die vorbesitzerin meinte mit so einen kleinen hund muss man nicht raus.

lg mina
Gesperrt