Nachdem wir am Wochenende schon beim TA gewesen sind, wurde es immer schlimmer mit ihr. Das ging soweit, dass ich sie nicht mal mehr anfassen durfte; da hat sie gleich losgequietscht. Ihr Köpfchen wollte sie überhaupt nicht mehr ablegen, das war immer oben; wahrscheinlich tat es ihr sonst zu sehr weh. Und auch von der Körperhaltung und Bewegung her ein einziges Häufchen Elend.

Meine kleine fröhliche, hibbelige Cookie war plötzlich langsam und bedächtig geworden mit leidendem Blick.

Also kurzfristig heute Urlaub genommen und erneut ab zum TA. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass die Wirbelsäule gestaucht ist. Nun bekommt die Maus Schmerz- und entzündungshemmende Mittel und zusätzlich Vitamin B. Zumindest das Schmerzmittel schlägt schon mal an, denn sie ist bereits wieder besser drauf. Jetzt hoffe ich, dass meine kleine Patientin recht schnell ganz gesund wird. Donnerstag haben wir einen Kontrolltermin.
Aber etwas Positives gibt es dennoch. Ich hatte ein großes Blutbild machen lassen. Und die Blut- und Organwerte bei Cookie sind alle in Ordnung.