Ich möchte nach unserer Erfahrung heute ( wir konnten wieder gehen,

das Übel sind wir selbst. Wir nehmen die Zahnpflege unserer Hunde gern mal auf die leichte Schulter. ... Oder vergessen es wieder.ich auch ...... Als ich aber letzte Woche selber schlimm Zahnweh hätte, ging ich es auch bei den Hundis an. . Weil mir wieder bewusst wurde, wie weh das tut und sie können nichts sagen. Ich habe einen Rundumschlag gemacht und allen die Zähne geputzt , rund 1,5 - 2 min pro Hund, also gründlich . auch die Backenzähne, mit einer Kinderzahnbürste.
Ich hätte VORHER mal aufnehmen sollen. Ich zeig das jetzt hier mal an einem meiner Hunde .
Erstes Bild nach einmaliger gründlicher Herbax Behandlung bei 6 jährigem Hündin, meiner Beauty.... Sie hatte v.a. an den Eckzähnen Zahnstein.... Sie hat grundsätzlich eine gute Zahnveranlagung mit auf den Weg bekommen. Es ist ein bisschen auch genetisch bedingt.
Dennoch, ich zeig Euch jetzt mal das Bild nach einmaliger Herbax Behandlung und nächste Woche wieder nach der zweiten.... Und dann noch mal nach der dritten. ... Links unten am Eckzahn das ist ein Stück Rinderknochenhaut... Kein Loch, ich hab extra noch mal geguckt.....
Bild kommt gleich , Moment.die Ränder waren vorher alle leicht bräunlich... Jetzt ist es nur noch die Hälfte