ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
die Impfungen als institutionalisiertes Verbrechen...?
-
Thema eröffnet: - Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
die Impfungen als institutionalisiertes Verbrechen...?
Ich möchte es Euch antun. Bitte lest doch zumindest die Seite 3 die den Zusammenhanghang zwischen Krebserkrankung des Hundes und Impfung beleuchtet....
Natürlich ist mir bewusst, dass nach wie vor einige Impfung von gehen Seuchen notwendig sind. ...aaaaaber eben lange nicht mehr das Impfverhalten wie vor 50 Jahren, dem wir leider immer noch unterliegen. ....
Ich hoffe einige nehmen sich mal die 10 min Lesezeit.....auch der letzte Kommentar spricht hat Bände. ... verstorben nach 5 fach Impfung ...
http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... rbrechen/3
http://www.heidewichtel.de/1-Infothek-I ... Hunden.htm
Natürlich ist mir bewusst, dass nach wie vor einige Impfung von gehen Seuchen notwendig sind. ...aaaaaber eben lange nicht mehr das Impfverhalten wie vor 50 Jahren, dem wir leider immer noch unterliegen. ....
Ich hoffe einige nehmen sich mal die 10 min Lesezeit.....auch der letzte Kommentar spricht hat Bände. ... verstorben nach 5 fach Impfung ...
http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... rbrechen/3
http://www.heidewichtel.de/1-Infothek-I ... Hunden.htm
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
Re: die Impfungen als institutionalisiertes Verbrechen...?
Das Impfen ist wirklich ein leidiges Thema... aber gibt es den *goldenen Weg* zum impfen?
Es verträgt ja jeder Hund anders, dass sehe ich ja bei meinen... man ist wirklich langsam in der Versuchung garnichts mehr impfen zu lassen (was natürlich auch gefährlich ist).

Es verträgt ja jeder Hund anders, dass sehe ich ja bei meinen... man ist wirklich langsam in der Versuchung garnichts mehr impfen zu lassen (was natürlich auch gefährlich ist).
-
Hat jemand eine Erklärung warum wir immer noch Hepatitis impfen und wann der letzte Hepatitis Fall war und wo ?
Dass gegen Staupe und Parvovirose geimpft werden muss, ist hingegen sonnenklar ......
Ich persönlich ziehe den Zusammenhang zwischen früher wenig geimpften Hunden ( steinalt ) u nd heute recht früh versterbenden sehr wohl da ich die Studien dazu gelesen habe und die Inhalte der Impfstoffe gegoogelt habe
Dass gegen Staupe und Parvovirose geimpft werden muss, ist hingegen sonnenklar ......
Ich persönlich ziehe den Zusammenhang zwischen früher wenig geimpften Hunden ( steinalt ) u nd heute recht früh versterbenden sehr wohl da ich die Studien dazu gelesen habe und die Inhalte der Impfstoffe gegoogelt habe

-
- Chifreund
Tja das ist eine sehr gute Frage... ich kenne viele aus dem Verwandten Kreis, wo der Hund fast so alt wie das Frauli is (gefühlt), die haben meist den TA noch nie gesehen... wenn dann nur zur Kastra oder so...
-
Sarah hier mal noch was wissenswertes.....

Link zum ganzen Text :
http://www.lhasazucht.de/impfungen-neue ... tnisse.htm

Link zum ganzen Text :
http://www.lhasazucht.de/impfungen-neue ... tnisse.htm
-
- Chifreund
Ich verstehe nicht warum dann nicht die Stoffe auf fünf Jahre eingetragen werden dürfen ?!
ich meine wenn die Stoffe nachweislich rund sieben Jahre wirken... man impft ja dann praktisch zu tode... 
Selbst wenn man nur alle drei Jahre impft...

Selbst wenn man nur alle drei Jahre impft...
Die Antwort ist ganz einfach: die Pharmaindustrie will größtmögliche Profite einfahren.
Es geht hier nur um Geld, nicht um die Gesundheit unserer Hunde.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Man wird halt immer mehr verunsichert und weiß garnicht mehr was man richtig oder falsch macht 

Danke für die Links, Uta.
Ich werde sie heute Abend lesen, da,will ich mir Zeit für nehmen.
Ich weiß nur, dass ich Okki noch genau 1x impfen lasse und dann nie wieder.
Ich hab bereits ein Tier viel zu früh an Krebs verloren, das riskier ich nicht noch mit Giften, die ich spritzen lasse.
Ich werde sie heute Abend lesen, da,will ich mir Zeit für nehmen.
Ich weiß nur, dass ich Okki noch genau 1x impfen lasse und dann nie wieder.
Ich hab bereits ein Tier viel zu früh an Krebs verloren, das riskier ich nicht noch mit Giften, die ich spritzen lasse.
so ich hab mich nun da mal durchgewurstelt
ich bleibe dabei das ich nicht mehr impfe . alle tiere sind wenigstens einmal durchgeimpft , emi hätte es fast nicht überlebt .
die beiden großen sind ja aus dem tierschutz und sind mehrfach geimpft .
so lange ich mit der meute nicht ins ausland fahren möchte bekommen die auch keine impfung mehr und dann auch nur die impfung die das jeweilige land vorschreibt . noch besser die mäuse bleiben zuhause oder ich bleib im urlaub eben in deutschland
ich fand schon bei meinen kindern diesen impfwahn furchtbar und heute ist es noch schlimmer .
ich bleibe dabei das ich nicht mehr impfe . alle tiere sind wenigstens einmal durchgeimpft , emi hätte es fast nicht überlebt .
die beiden großen sind ja aus dem tierschutz und sind mehrfach geimpft .
so lange ich mit der meute nicht ins ausland fahren möchte bekommen die auch keine impfung mehr und dann auch nur die impfung die das jeweilige land vorschreibt . noch besser die mäuse bleiben zuhause oder ich bleib im urlaub eben in deutschland
ich fand schon bei meinen kindern diesen impfwahn furchtbar und heute ist es noch schlimmer .
-
- Chifreund
- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Also ich impfe bloß des nötigste und das auch bloß alle paar Jahre.Würde meinen Hund nicht jedes Jahr mit den ganzen Impfungen voll pumpen.Egal was der Tierarzt sagt,dann soll er sich doch selber impfen;-).
-
Eumeline ich habe das mit den 7 Jahren schon in 2 amerikanischen Studien gelesen ... Der 3 Jahres Rhythmus ist ein ( fauler) Kompromiss der dt. tÄ und hätte nie begonnen werden dürfen. Das war aber das Mindeste, was sie zugestehen mussten und alle haben sich dem Paul Ehrlich Institut nur zu gern mit den 3 Jahren angeschlossen. Ich kenne eine TÄ , die mir wortwörtlich sagte, dass dieser faule Kompromiss besser sei, als es weiterhin zu ignorieren und dass die TÄ zT einen dürftigeren Wissensstand haben, als die Halter, weil sie zu wenig auf FoBi gehen und oft noch nach Schema * wie vor 40 Jahren * impfen......
und die Pharmazeuten ihnen nur zu gern die neuen Erkenntnisse gar nicht erst mitteilen.
Ist ja geschäftsschädigend.
Meine TA Praxis heute..... Die TA Helferin macht gerade ihre Ausbildung, bisher haben sie mich immer alle still machen lassen mit *meinen * Impfvorgaben und mich nicht versucht, zu belehren. Aber eben auch nicht bestätigt ......Heute sagte sie mir, sie habe das Buch von Dr. Ziegler in der Ausbildung gelesen und verstehe jetzt, warum ich so handle und die Welpen einmalig impfen lasse in der Grundimmu. Dazugelernt

Ist ja geschäftsschädigend.
Meine TA Praxis heute..... Die TA Helferin macht gerade ihre Ausbildung, bisher haben sie mich immer alle still machen lassen mit *meinen * Impfvorgaben und mich nicht versucht, zu belehren. Aber eben auch nicht bestätigt ......Heute sagte sie mir, sie habe das Buch von Dr. Ziegler in der Ausbildung gelesen und verstehe jetzt, warum ich so handle und die Welpen einmalig impfen lasse in der Grundimmu. Dazugelernt
-
ERBSE hat geschrieben:Die Antwort ist ganz einfach: die Pharmaindustrie will größtmögliche Profite einfahren.

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
Das lässt mich schon wieder zweifeln ob ich überhaupt wie geplant 2015 nochmal impfe...was das letzte mal sein soll, beide wurden zuletzt 2013 geimpft..man weiß echt nicht mehr was tun 

-
- Chifreund
Kurz OT,
Habe heute bei meinen TA gefragt ob sie mir den novibac SHP besorgen können und impfen, auf drei Jahre, weil ich den gerne für Mopsi(Idefix) hätte... ohne Witz, mein TA wollte mir weis machen dass es nur Impfstoffe von virbac gibt... und man nix ausser T auf drei Jahre eintragen kann...
heißt für uns, für Impfe anderen TA suchen!!!
Habe heute bei meinen TA gefragt ob sie mir den novibac SHP besorgen können und impfen, auf drei Jahre, weil ich den gerne für Mopsi(Idefix) hätte... ohne Witz, mein TA wollte mir weis machen dass es nur Impfstoffe von virbac gibt... und man nix ausser T auf drei Jahre eintragen kann...

heißt für uns, für Impfe anderen TA suchen!!!
-
Oh Mann Das darf nicht wahr sein ......Sarah ....
Jasmin wie oft ist sie denn geimpft insgesamt ? Und was ?
Jasmin wie oft ist sie denn geimpft insgesamt ? Und was ?
-
- Chifreund
Jay bisher einmal mit 8mon shpp und tw, enduracell steht auf dem Kleber...seither nicht mehr... kimmy als welpin 2mal shpp und einmal tw, und letzes Jahr nochmal shpp und tw, tw ist bei ihr bis 2016 eingetragen alles von Virbac.
die Welpen Impfung bei Jay stellen ta und ich in frage daher...
-
- Chifreund
Sarah geh und erkläre das man auch Virbac länger eintragen kann, laut meiner ta geht das seid diesem Jahr habe kimmys pasd checken lassen, die Firma hatte nur letzes Jahr noch keine Zusage/Zulassung dafür, Kimmy wurde nicht erneut geimpft dies Jahr
-
- Chifreund
Ich glaube solange die TA nicht umdenken geht der Impfwahn weiter, denn solche Leute, die einen Hund haben, sich aber nicht intensiver damit beschäftigen... glauben den TA und gehen jedes Jahr brav zum impfen...
@Jasmin, ich werde das mal versuchen zu klären, ich drucke nachher den BPZ aus und fahr morgen mal vorbei
@Jasmin, ich werde das mal versuchen zu klären, ich drucke nachher den BPZ aus und fahr morgen mal vorbei

-
- Chifreund
- Vorname: Martina
- Vorname: Martina
Ist es richtig wenn ein Welpedieses Jahr geimpft wurde 2x Tollwut,3x sonstige Impfungen das er nächstes Jahr wieder geimpft werden muss?
-
- Chifreund
Da bin ich gespannt was dein ta sagt Sarah 

-
- Chifreund
- Vorname: Golis-Frauchen
- Vorname: Golis-Frauchen
Hallo !
"Nexus-Magazin" hat von unserem Chi Goli am 05.07.2011 Seite 1 den " Impfwahnsinn" bereits veröffentlicht.
http://www.melhorn.de/Goli/Goli.htm
Mit meinem heutigen "WISSEN" würde ich nie mehr meinen Hund impfen lassen.
Ich würde mir einen ungeimpften Welpen aus der Zucht kaufen.
Ich brauche keinen Ahnenpass und gehe auch nicht zur Ausstellung.
Nie würde ich in die Länder fahren- in denen mein Hund ein Tollwutnachweis braucht.
Unsere Elena , Golis Schwester ist 2007 eingezogen und ist nicht mehr geimpft.
Bei uns gibt es auch keine " Wurmkuren/ Giftkuren.
Unsere Maus wird am 20.08. 14 Jahre und ist fit wie ein Welpe.
@ Uta - Du hast wieder ein interessantes Thema aus der Kiste geholt.
Danke Dir!
L.G.
"Nexus-Magazin" hat von unserem Chi Goli am 05.07.2011 Seite 1 den " Impfwahnsinn" bereits veröffentlicht.
http://www.melhorn.de/Goli/Goli.htm
Mit meinem heutigen "WISSEN" würde ich nie mehr meinen Hund impfen lassen.
Ich würde mir einen ungeimpften Welpen aus der Zucht kaufen.
Ich brauche keinen Ahnenpass und gehe auch nicht zur Ausstellung.
Nie würde ich in die Länder fahren- in denen mein Hund ein Tollwutnachweis braucht.
Unsere Elena , Golis Schwester ist 2007 eingezogen und ist nicht mehr geimpft.
Bei uns gibt es auch keine " Wurmkuren/ Giftkuren.
Unsere Maus wird am 20.08. 14 Jahre und ist fit wie ein Welpe.
@ Uta - Du hast wieder ein interessantes Thema aus der Kiste geholt.
Danke Dir!
L.G.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Ein sehr interessantes Thema, hoffentlich lesen das auch viele.
Danke Uta. 

-
- Forenbetreuerin
Du Uta, ich bin auch heilfroh das ich hier eine TÄ gefunden habe die nicht mit mir diskutiert, bei meinem früherewn TA war das wirklich lästig.
TW werde ich alle 3 Jahre weiter impfen lassen, wir sind nun mal ab und an im Ausland und man kann heute in keine Richtung die Deutschen Grenzen überschreiten ohne.
TW werde ich alle 3 Jahre weiter impfen lassen, wir sind nun mal ab und an im Ausland und man kann heute in keine Richtung die Deutschen Grenzen überschreiten ohne.

letztmals impfen.
Mein Roccy bekam Parvovirose und er war geimpft........ nach 7 Tagen Kampf um sein Leben hatte er es geschafft.
Danke Uta!

-
Nein.auf keinen Fall noch eine 3. Tw Impfung um Gottes willen.Tinachi hat geschrieben:Ist es richtig wenn ein Welpedieses Jahr geimpft wurde 2x Tollwut,3x sonstige Impfungen das er nächstes Jahr wieder geimpft werden muss?
2x als Welpe heisst noch eine mit einem Lebensjahr Shp und dann erst in 3-4 Jahren wieder
-
Jay hat leider somit keine grundimminisierte Basis ....ich würde Shp impfen ...sonst nixJasminHN hat geschrieben:Jay bisher einmal mit 8mon shpp und tw, enduracell steht auf dem Kleber...seither nicht mehr... kimmy als welpin 2mal shpp und einmal tw, und letzes Jahr nochmal shpp und tw, tw ist bei ihr bis 2016 eingetragen alles von Virbac.
-
ohjeh Brigitte......Joey hat geschrieben:Ohne etwas über diese "Impfhysterie" gelesen zu haben, lassen meine Freundin und ich unsere Hunde im 6. Lebensjahr
letztmals impfen.
Mein Roccy bekam Parvovirose und er war geimpft........ nach 7 Tagen Kampf um sein Leben hatte er es geschafft.
Danke Uta!

-
- Chifreund
Hab eben versucht den Impfstoff länger eingetrage zu bekommen... keine Chance 
das schlimme für mich, es ist eine TK und hat bei uns hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf... und dann praktizieren sie aber wie vor 40Jahren... schrecklich

das schlimme für mich, es ist eine TK und hat bei uns hier in der Umgebung einen sehr guten Ruf... und dann praktizieren sie aber wie vor 40Jahren... schrecklich

-
- Forenbetreuerin
Hallo Sarah,
ich habe mir damals den Beipackzettel ausgedruckt, habs meinem TA unter die Nase gehalten und dann hat er unter Protestgemurmel für 3 Jahre eingetragen
Vielleicht gehst Du lediglich zum Impfen zu einem anderen TA - ist ja nur alle 3 Jahre
ich habe mir damals den Beipackzettel ausgedruckt, habs meinem TA unter die Nase gehalten und dann hat er unter Protestgemurmel für 3 Jahre eingetragen

Vielleicht gehst Du lediglich zum Impfen zu einem anderen TA - ist ja nur alle 3 Jahre