ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nabelbruch
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Birgit
Nabelbruch
Habe mal eine Frage zu meinem Kleinen.
Enzo hat einen Nabelbruch,nicht sehr groß.
Der eine Tierarzt wollte dies am liebsten gleich wo wir Ihn hatten operieren,der andere Tierarzt (Gemeinschaftspraxis)sagte wir sollen es noch nicht machen da er klein ist und keine Beschwerden macht.
Eventuell dann mitmachen wenn er mal eine Narkose braucht.
Ist es in Ordnung wenn ich abwarte?
Muss dazu sagen wusste wo ich Ihn bei der Züchterin ausgesucht hatte das er dies hat.
Enzo hat einen Nabelbruch,nicht sehr groß.
Der eine Tierarzt wollte dies am liebsten gleich wo wir Ihn hatten operieren,der andere Tierarzt (Gemeinschaftspraxis)sagte wir sollen es noch nicht machen da er klein ist und keine Beschwerden macht.
Eventuell dann mitmachen wenn er mal eine Narkose braucht.
Ist es in Ordnung wenn ich abwarte?
Muss dazu sagen wusste wo ich Ihn bei der Züchterin ausgesucht hatte das er dies hat.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
ich fürchte da kann man keinen kompetenten Rat geben, weil das bei jedem unterschiedich ist vom Bindegewebe, von der Größe ......... da muss ein TA vor Ort mit Blick drauf entscheiden , alles andere wäre fahrlässig
sprich - da kann man keinen Rat geben ......suche Dir den komeptentesten TA raus ...entscheiden musst Du allein ......
sprich - da kann man keinen Rat geben ......suche Dir den komeptentesten TA raus ...entscheiden musst Du allein ......

-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: Nabelbruch
Ich gebe Uta recht, schau kimmy hat auch einen der eiigentlich nicht operiert werden muss, aaabeeeer bald lass ich ohnehin ihre beisserchen machen und lass es direkt mit machen weil ich dann einfach ruhiger bin...aber mal die Tips meiner tä für dich
1-2 mal täglich kontrollieren, wird es heiß, dunkel oder schmerzhaft Bitte sofort und ohne zögern in die nächste Klinik oder eben zum ta...ich gugg bestimmt dreimal und öfter nach am tag, da ich ohnehin viel bauchi kraulen und knutschen tu 

Also falls sie irgendwann man in Narkose liegen sollte, könnte man es mitmachen lassen. Vorausgesetzt, sie hat vorher keine Probleme damit.
Sonst würde ich es einfach nur weiter beobachten.
Meine Dackel-Chihuahua Hündin hatte nie Probleme und ist damit 14 Jahre alt geworden.
Sonst würde ich es einfach nur weiter beobachten.
Meine Dackel-Chihuahua Hündin hatte nie Probleme und ist damit 14 Jahre alt geworden.
-
- Chifreund
- Vorname: Gabriele
- Vorname: Gabriele
Hi
Mein Hündinn ist letzte Woche operiert worden wegen Nabelbruch. Dazu muß ich sagen sie ist 12 Jahre alt und der 1ste TA diagnostierzierte eine Fettgeschwulst welche man beobachten sollte. Da ich aber dann das Gefühl hatte es wird größer, da sie einen sichtbaren Knoten an den letzten Zitzen hatte, ging ich zu einem anderen TA, ( mit dem 1sten war ich restlos bedient) diese TÄ stellte eine Nabelbruch fest. Und eigentlich wollte ich das erst nach dem Spätzlestreffen machen lassen, aber sie meinte es ist dringend. Man konnte die Beule auch wieder einmassieren, es ist so, das durch die Bauchdecke auch ein Stück Darm kommen kann und wenn sich dann eine Schlinge bildet wird es ein akuter Notfall der sofort operiert werden sollte.
Ich habs dann sofort machen lassen und sie hat alles gut überstanden, außer das sie Athemprobleme hatte, aber das hängt mit Ihrem Herzen zusammen.
Lg
Gabriele
Mein Hündinn ist letzte Woche operiert worden wegen Nabelbruch. Dazu muß ich sagen sie ist 12 Jahre alt und der 1ste TA diagnostierzierte eine Fettgeschwulst welche man beobachten sollte. Da ich aber dann das Gefühl hatte es wird größer, da sie einen sichtbaren Knoten an den letzten Zitzen hatte, ging ich zu einem anderen TA, ( mit dem 1sten war ich restlos bedient) diese TÄ stellte eine Nabelbruch fest. Und eigentlich wollte ich das erst nach dem Spätzlestreffen machen lassen, aber sie meinte es ist dringend. Man konnte die Beule auch wieder einmassieren, es ist so, das durch die Bauchdecke auch ein Stück Darm kommen kann und wenn sich dann eine Schlinge bildet wird es ein akuter Notfall der sofort operiert werden sollte.
Ich habs dann sofort machen lassen und sie hat alles gut überstanden, außer das sie Athemprobleme hatte, aber das hängt mit Ihrem Herzen zusammen.
Lg
Gabriele
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Ja such dir einen kometensten TA und der muss einen Blick drauf schauen - und leider musst du dann wohl allein entscheiden 

-
Thema eröffnet: - Chifreund
Der Tierarzt kontrolliert es immer wenn ich dort bin.
Ich selber schaue auch immer nach.
Mal sehen wenn er mal eine Narkose braucht werde ich es schon sicherheitshalber mitmachen.
Mein Stamm Tierarzt hat schon seit vielen Jahren mein vollstes Vertrauen.Gott sei Dank.
Ich selber schaue auch immer nach.
Mal sehen wenn er mal eine Narkose braucht werde ich es schon sicherheitshalber mitmachen.
Mein Stamm Tierarzt hat schon seit vielen Jahren mein vollstes Vertrauen.Gott sei Dank.