ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schlechte Fresser
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Schlechte Fresser
Meine drei fressen die letzten Wochen so schlecht.Füttere das Rinti Gold diese kleinen Dosen.Sie fressen nur immer ganz wenig da von wenn ich Glück habe fressen sie manchmal besser.Aber das kommt eher selten vor.Ich tue sogar immer verschiedene Öle und Futterzusätze da zu .Oder mische Quark und Hüttenkäse drunter und sogar ab und an Tunfisch.Aber sie fressen trotz dem so schlecht.Hab jetzt schon sogar verschiedene Futtersorten ausprobiert.Neulich das von Dr Glauders haben sie auch nicht gefressen.Werde jetzt mal das von Terra Ganis ausprobieren.Bin schon richtig verzweifelt sind eure auch so mäkelig mit den Futter?Das einzige was sie besser fressen ist Trockenfutter aber ich finde Trockenfutter nicht so gut.Aber bevor sie gar nichts fressen gebe ich ihnen halt dann das.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Das Problem bei Mäklern ist eben, das sie geduldig warten bis das Lieblingsfutter mal wieder kommt.
Ich habe Rigoros das TF vom Speiseplan gestrichen und füttere Gutes und getreidefreies Futter und zwar immer mehrere Sorten, unsere futtern wie die Weltmeister
Hier gibt es Terra Canis, Granaped und Lukullus.
Unsere drei Mädels sind gesund und munter, Fell glänzt, sie sind fit und der TA wird nicht reich - so muss es doch sein
Ich habe Rigoros das TF vom Speiseplan gestrichen und füttere Gutes und getreidefreies Futter und zwar immer mehrere Sorten, unsere futtern wie die Weltmeister

Hier gibt es Terra Canis, Granaped und Lukullus.
Unsere drei Mädels sind gesund und munter, Fell glänzt, sie sind fit und der TA wird nicht reich - so muss es doch sein

-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Re: Schlechte Fresser
Wenn du ständig nachgibst und immer was anderes zum Fressen anbietest, werden sie immer mäkelige Fresser bleiben. Gib mal nur Nassfutter, keine Leckerlies und kein Trofu dann fressen sie auch.
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Ich denke auch, wenn man ihnen immer was anderes gibt, weil sie das was du anbietest nicht fressen, werden sie immer wieder verweigern. Ich halte es so, es wird das gefressen was angeboten wird oder gar nichts. Wird etwas nicht vertragen gibt es das einfach auch nicht mehr, aber das was sie vertragen können sie auch essen.
Und umso älter die Hunde sind umso schwerer ist es, dass in den Griff zu bekommen, so zumindest meine Erfahrung.
Und umso älter die Hunde sind umso schwerer ist es, dass in den Griff zu bekommen, so zumindest meine Erfahrung.
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
- Vorname: Sarah
ich kann nur sagen, wenn du immer nachgibst bist irgendwann so weit, dass nix gefressen wird. wir hatten auch so nen Kandidat... dann wird eben mal einen Tag gehungert, deshalb fällt keiner vom Fleisch. Napf hinstellen, wird gefressen, ok. Wird nix gefressen Napf weg und keine Leckerchen oder sowas.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
hallo Nicole ich habe auch so ein Theater mit meinen ober verwöhnten Damen, sie fressen überhaupt kein Fertigfutter, sondern ich muss tägl. Selber etwas kochen wenn ich glück habe fressen sie es ansonsten betteln sie nach Leckerlies wie die Weltmeister und ich gebe dann halt nach und gib ihnen soviel bis sie ruhe geben und satt sind

-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
Da hilft wirklich nur konsequent zu sein, egal welches Futter,anbieten, wenn sie nicht wollen wegstellen, irgendwann haben sie Hunger und fressen es. Musste ich aber erst lernen, bei Chico habe ich am Anfang auch den Fehler gemacht und der wurde immer mekliger.
Jetzt barfe ich beide, hab das Glück,das mir das eine Bekannte einmal im Monat zubreitet und ich das dann portionsweise einfriere, so wie heute, bin grad fertig damit.
Jetzt barfe ich beide, hab das Glück,das mir das eine Bekannte einmal im Monat zubreitet und ich das dann portionsweise einfriere, so wie heute, bin grad fertig damit.

-
Thema eröffnet: - Chifreund
Werde konsequenter bleiben und nur noch Nassfutter anbieten.Auch wenn es mir schwer fällt
.Das Terra Canis werde ich trotz dem mal ausprobieren.Soll ja eine sehr gute Qualität haben.