ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
SPOT-ON von Anicosa?
-
Thema eröffnet:
SPOT-ON von Anicosa?
Kennt jemand zufällig das SPOT-ON von Anicosa? Hier mal die Angaben, die im Internet stehen. Leider sind keine Inhaltsstoffe angegeben:
"ANICOSA
Gesundheit plus Pflege plus Natur
Als verantwortungsbewusster Tierfreund sorgen Sie mit ANICOSA für die ganz natürliche Pflege und Hygiene bei Hunden. Für Gesundheit und mehr Lebensfreude von Hunden spielt die richtige Pflege und Hygiene eine bedeutende Rolle. Entsprechend unserer Philosophie bieten wir Ihnen mit unseren erst klassigen ANICOSA Produkten die ganz besondere Pflege und Hygiene. Die vielfältige Produktpalette für den Hund beinhaltet ANICOSA P² SPOT-ON mit repellierender Wirkung gegen Zecken, Flöhe und Milben und den ANICOSA bio-pend mit einer besonderen bioenergetischen Kraft.
hervorragend verträglich
ohne chemische Zusätze
ohne chemische Farbstoffe
ohne Konservierungsstoffe
rein biologisch
kontrollierte PREMIUM-Qualität
einfach in der Anwendung
geprüft mit dokumentierter Wirkung"
In einer Zeitungsanzeige steht noch, dass das Spot-on eine Flüssigkeit zum Auftropfen auf der Basis von hochwertigen ätherischen Ölen zur äußerlichen Anwendung bei Hunden und Katzen sei.
Ich finde es hört sich erst Mal nicht schlecht an. Nur das man nicht genau über die Inhaltsstoffe informiert wird, stört mich doch sehr. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht. Für vier Anwendungen soll es 15,00 € kosten.
"ANICOSA
Gesundheit plus Pflege plus Natur
Als verantwortungsbewusster Tierfreund sorgen Sie mit ANICOSA für die ganz natürliche Pflege und Hygiene bei Hunden. Für Gesundheit und mehr Lebensfreude von Hunden spielt die richtige Pflege und Hygiene eine bedeutende Rolle. Entsprechend unserer Philosophie bieten wir Ihnen mit unseren erst klassigen ANICOSA Produkten die ganz besondere Pflege und Hygiene. Die vielfältige Produktpalette für den Hund beinhaltet ANICOSA P² SPOT-ON mit repellierender Wirkung gegen Zecken, Flöhe und Milben und den ANICOSA bio-pend mit einer besonderen bioenergetischen Kraft.
hervorragend verträglich
ohne chemische Zusätze
ohne chemische Farbstoffe
ohne Konservierungsstoffe
rein biologisch
kontrollierte PREMIUM-Qualität
einfach in der Anwendung
geprüft mit dokumentierter Wirkung"
In einer Zeitungsanzeige steht noch, dass das Spot-on eine Flüssigkeit zum Auftropfen auf der Basis von hochwertigen ätherischen Ölen zur äußerlichen Anwendung bei Hunden und Katzen sei.
Ich finde es hört sich erst Mal nicht schlecht an. Nur das man nicht genau über die Inhaltsstoffe informiert wird, stört mich doch sehr. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht. Für vier Anwendungen soll es 15,00 € kosten.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: SPOT-ON von Anicosa?
Klingt nicht schlecht aber wäre schon wichtig zu wissen was da drin ist, weil so stinkendes Zeug wie es teilweise schon gibt, nein Danke 

-
Thema eröffnet:
Über ein Katzenforum habe ich die Wirkstoffe Margosa, Citronella und Nelkenblütenöl bei dem SpotOn für Hunde erfahren können.
Steht aber auch drauf, dass es ein Biozid ist
Steht aber auch drauf, dass es ein Biozid ist

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Margosa ist Niembaum. Niembaum soll gegen Zecken, Flöhe und Milben helfen. Was wirkt hat auch Nebenwirkungen.
Viele Produkte Shampoo, Öle, Seifen auch für Hunde enthalten Niembaum, hab ich gerade festgestellt
Viele Produkte Shampoo, Öle, Seifen auch für Hunde enthalten Niembaum, hab ich gerade festgestellt
-
Thema eröffnet:
Vielen Dank schon mal. Die Inhaltsstoffe hatte ich wirklich nirgendwo gefunden. Ich finde das nicht besonders kundenfreundlich und bei mir erweckt das Skepsis.
Biodide sind sowohl chemische als auch biologische Bestandteile. Also, so ganz koscher ist mir das nicht. Aber wahrscheinlich schonender als ein herkömmliches Abwehrmittel.
Ich werde es mal im Auge behalten.
Biodide sind sowohl chemische als auch biologische Bestandteile. Also, so ganz koscher ist mir das nicht. Aber wahrscheinlich schonender als ein herkömmliches Abwehrmittel.
Ich werde es mal im Auge behalten.
-
Thema eröffnet:
Ich fand das auch komisch.
Also es ist sicherlich viel besser als Advantix, Frontline und Co, aber ganz ohne bestimmt auch nicht.
Würde ich so meinen
Also es ist sicherlich viel besser als Advantix, Frontline und Co, aber ganz ohne bestimmt auch nicht.
Würde ich so meinen
-
Thema eröffnet:
Ja Steffi, das denke ich auch - vielleicht ist es ein Kompromiss. Kaufen werde ich es erst mal nicht.
Habe auch noch das Ungezieferspray, das Uta empfohlen hat.
Habe auch noch das Ungezieferspray, das Uta empfohlen hat.