ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erfahrungsbericht

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andr2a

Erfahrungsbericht

Beitragvon Andr2a » 20. August 2014 20:41

Beitrag von Andr2a » 20. August 2014 20:41

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht schreiben über Gladiator Plus.
Von Vorn...Bei Amy wurde im Frühjahr Berrelien festgestellt die AB behandelt worden sind. Nach ganzen 6 Wochen AB-Gabe ging es Amy so schlecht, das ich freiwillig aufhörte. Ich begann das Immunsystem wieder aufzubauen und so langsam bekam auch ihr Fell wieder einen seidigen Glanz. Nur Amy nahm zu ohne Ende, obwohl ich stet kontrollierte ihr Fressverhalten. Auch wog ich das Futter brav ab und rechnete...kurzum, man kann sich das Leben auch schwer machen :kicher:

Nun stelle ich den Text auf Wunsch von Uta (Pfötchen-Fan) ein, denn ich bat sie um Hilfe.

Halle liebe Uta,
nun hatte ich so lange nichts von mir hören lassen, aber das hat einen Grund. Habe mich rumgeärgert mit dem Labor. Haben angeblich kein klares Ergebnis von der Blutprobe. Wohlgemerkt, es war die zweite Abnahme. Habe mich beschwert, das so etwas doch nicht sein kann das sie auch die zweite Blutkontrolle verhauen haben. Nun habe ich mich mit dem TA in Verbindung gesetzt und ihm gesagt, das ich nicht gewillt bin, die Blutkontrolle zu bezahlen, was aber das Labor in Rechnung gestellt hat. Ich habe ihm erklärt, das man doch erwarten kann, na h zweimaliger Kontrolle endlich doch zu einem Ergebnis zu kommen. Er war dann auch der Meinung und rief ds Labor an, wo sie ihm erklärten, das angeblich das Blut zu wenig war. Was? Zu wenig...3 Röhrchen? Die haben doch echt nen Schaden. Wieviel soll man denn bei dem kleinen Hund abnehmen? Sogar der TA schüttelte mit dem Kopf und meinte, er suche sich nun ein andres Labor zur weiteren Auswertung. Nun sollte ich nochmals zur Blutabnahme kommen und das Ganze in ein anderes Labor schicken lassen. Ich werde aber dies nicht tun, da ich ja jetzt Amy regelmäßig das Gladiator plus gebe. Mein TA gab mir eine Zeitung mit aus dem Wartezimmer und meinte, ich solle sie mir mal durchlesen, was da drin steht...Uta, was soll ich sagen...da steht ein Beitrag über Gladiator plus, das helfe sogar bei Wiederausbruch gegen Borelien. Ich konnte es nicht glauben, rief ihn wieder an und er meinte zu mir, ich solle abwarten und in 6 Wochen noch einmal das Blut dann überprüfen lassen. Vorher bitte nicht. Echt anständig von ihm. Zu der dicken Beule in Amys Bauch kann ich sagen, das es eine Zyste ist, die mit Flussigkeit gefüllt ist. Er meinte, wir sollen es beobachten und nicht jeden Tag schauen, ob es gewachsen ist, sondern nur einmal wöchentlich nachsehen und nicht drücken. Er meinte, es sei nicht so schlimm und zum op. nicht gut. Sollte sich Amy verändern oder gar Schmerzen bekommen, dann ist immer noch Zeit ne Überweisung zu schreiben. Und was soll ich sagen, Amy hat in knapp 2 Wochen sage und schreibe 200g abgenommen. Ist es nun doch psychisch gewesen? Oder hat sie doch heimlich gefuttert...das bleibt für mich ein Rätsel. Bei mir wird alles überwacht und kontrolliert. Das Einzigste was ist, Amy tobt nun nicht mehr so viel wie früher, aber das beziehe ich eben mal auf die Hitze.. Achso, die Rechnung habe ich dem Labor mitgeteilt, werde ich nicht bezahlen. Erstens habe ich fast 10 Tage warten müssen auf das Ergebnis und das zweite, angeblich konnten sie keine genauere Bestimmung vornehmen weil das Blut zu wenig war. Damit hatte sich für mich der Fall erledigt. Mal sehen, ob was kommt, vom Labor. Nun, wir machen mit dem Gladiator plus weiter, hoffe mal auf Besserung. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf. Bleibe weiter am Ball mit der Abnahme und dann schaffen wir doch auch noch den Rest. Achso...die Zyste meinte er, gehe eventuell auch von alleine weg, wenn nicht, kann man dagegen Tabletten geben. Ich solle mich nicht verrückt machen, alles sei soweit im grünen Bereich. Edt: leider hat es sich bestätigt mit der Zyste, es ist nun eine Hernie (Bruch in der Bauchdecke) und der Darm ist durch das Loch hindurchgetreten, was operativ beseitigt werden muss.

Hier schicke ich Dir mal den Link was ich noch gefunden habe...
http://www.gladiatorplus.com/de/hund/ge ... AjYR8P8HAQ

Ergebnis Blutwerte Amy vom April 2014

Freies Thyroxin (CLIA) 4,1 (Normalwert 0,6-3,7 ng/dl)
TSH (canines) 0,6 (Normalwert 0,3-0,5 ng/dl)
T4 Gesamtthyroxin (EIA) 5,4 ( Normalwert 1,0 - 4,9 ng/dl)
Anaplasma(Ehrlichia) phagocytophilum - Antikörper (IFT) (Borrelienwert)
Titer 1:70 (Normalwert 1:50)

Ergebnis Blutwerte Amy vom 19.08.2014
Freies Thyroxin 3,3
TSH kleiner als 0,03
T4 2,8
Titer (Borrelien) 1:50
Man beachte bitte die Werte im April

Dies sind nun meine Erfahrungswerte von Gladiator Plus. Ich kann es nur empfehlen und werde es Amy in gewissen Abständen immer wieder geben. Die Werte haben mich überzeugt, sogar der TA hätte nicht gedacht, das sich auch die Schilddrüsenwerte dadurch verbessern. :ja:

Wer auch solche positiven Erfahrungen gemacht hat, teile es doch bitte auch hier mit.

Ein besonderer Dank gilt unserer lieben Uta, die mir auch in der schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. :ja: :beifall:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Erfahrungsbericht

Beitragvon Käferchen » 20. August 2014 21:07

Beitrag von Käferchen » 20. August 2014 21:07

He .......... das ist echt toll .......... alle Werte wieder im Normbereich :jubel: ! Da sieht man mal wieder dass es unheimlich wichtig ist, dass man sich nicht nur auf den TA verlässt, sondern sich selbst auch Gedanken macht ! Super :ja: !

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 20. August 2014 21:35

Beitrag von Hexi » 20. August 2014 21:35

Das ist schön, dass die Werte jetzt wieder in Ordnung sind. :huepf:
Auch ich kann das Gladiator Plus nur empfehlen. :ja:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 20. August 2014 22:00

Beitrag von Kajo » 20. August 2014 22:00

Das freut uns sehr, Andrea. :wolke: :beifall: Alles Gute weiterhin. :ja: :wink:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 21. August 2014 06:53

Beitrag von Chibuty » 21. August 2014 06:53

Das sind doch wunderbare Nachrichten zum Gladiator. Ich gebe es auch - habe von einer Veränderung allerdings nichts bemerkt. Weder positiv noch negativ. Gebe es nun begleitet weiter.

Nur ne Frage zum Verständnis, ist der TSH Wert im August nicht zu niedrig?

Für die anstehende Op alles Gute :bussi:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 21. August 2014 07:27

Beitrag von Mina » 21. August 2014 07:27

Das sind ja schöne Nachrichten das es geholfen hat. Weiter gute Besserung :huepf:
wünsche alles gute für die op.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 21. August 2014 09:45

Beitrag von Sandra » 21. August 2014 09:45

Danke für den Erfahrungsbericht und alles Gute weiterhin für Amy :streicheln:
Wie hast du GP verabreicht? Kann man es auch ins Trinkwasser geben?

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 21. August 2014 13:05

Beitrag von Pfötchen-Fan » 21. August 2014 13:05

Ich freue mich für Dich und Amy :beifall: :flowers: wie gut dass du an Allem so dran geblieben bist :flowers:also deshalb auf Wunsch damit man mal sieht , dass man sich nicht alles gefallen lassen soll...und selbst auch mal sauer reagieren muss manchmal ...und die Op wird hoffentlich auch gut laufen .....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. August 2014 13:12

Beitrag von Beate » 21. August 2014 13:12

Super Andrea :huepf:

Meine Hunde bekommen es schon seid 4 Jahren 2 mal im Jahr :ja:

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 21. August 2014 13:23

Beitrag von Xalli » 21. August 2014 13:23

Das ist super!

Was genau ist denn das Gladiator plus und wofür ist es gut? Ich gehe mal in der Wissenssammlung stöbern. Haben wir da schon einen Thread zu? :)

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 21. August 2014 13:34

Beitrag von Chrissy » 21. August 2014 13:34

Das ist ja super Andrea :beifall: :ja: Wünsche für die OP alles Gute :ja: :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. August 2014 13:57

Beitrag von Beate » 21. August 2014 13:57

Xalli hat geschrieben:Das ist super!

Was genau ist denn das Gladiator plus und wofür ist es gut? Ich gehe mal in der Wissenssammlung stöbern. Haben wir da schon einen Thread zu? :)
Es enthält viel Gutes für Hunde, sowohl zur Rekonvaleszenz, als auch zur Vorbeugung in ausgezeichneter Bioverfügbarkeit.

Wie gesagt, meine Hunde bekommen es schon seid 4 Jahren 2 mal im Jahr als Kur.

Maja war im Frühjar ja sehr krank und ich bin davon überzeugt, dass Gladiator einen nicht unerheblichen Teil zu ihrer schnellen Gesesung beigetragen hat.
Andr2a hat geschrieben:Bei Amy wurde im Frühjahr Berrelien festgestellt die AB behandelt worden sind
War nur der AK-Test positiv, oder hatte sie auch Symptome?

Maja wurde schon vor 5 Jahren positiv auf Borreliose getestet, allerdings habe ich sie nicht behandeln lassen.

Das schreibe ich auch dem Gladiator zu und ich bin froh, dass mir das eine Tierschutzfreundin vor vielen Jahren empfohlen hat :ja:

Die Dunkelziffer Borreliose + HUnde wird in Deutschland als sehr hoch eingeschätzt, allerdings wissen sie Meisten nichts davon, weil die Hunde oft symptomfrei sind.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 21. August 2014 17:44

Beitrag von Mina » 21. August 2014 17:44

http://www.gladiatorplus.com/de/pferd/p ... mensetzung
Hab gerade mal die Zusammensetzung von Gladiator Plus rausgesucht. Das ist wirklich eine ganz Tolle Zusammensetzung, gefällt mir sehr gut.

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 21. August 2014 21:51

Beitrag von Andr2a » 21. August 2014 21:51

@ Beate...Symtome waren bei Amy ganz arg, sie humpelte, hatte Fellausfall und das ganze Fell war total stumpf. Auch war sie sehr apathisch, was sich ja nun wieder gegeben hat. Am Schlimmsten war das Lahmen, sie ist ganz wenig aufgetreten. Und vor 3 Wochen hatte sie wieder die Anzeichen gehabt, wo ich gleich wieder reagierte....

@ Sandra...nein, es wird per kleiner Spritze ins Mäulchen gegeben. Manche Hunde schlabbern es so, aber meine Amy leider musste ich zu ihrem Glück zwingen :kicher:

@ Chibuty -Melli....der Wert muss bis 0,5 sein....und Amy´s Wert war 0,6- also leicht erhöht. Ich hoffe, ich habe es gut erklären können. Kann Dir gern mal die Kopien von den Blutwerten schicken per PN. Da ist es vielleicht besser sichtbar.

@ Käferchen...ja, ich war angenehm überrascht, das sogar die Schilddrüsenwerte wieder normal sind. Zwar war es nicht so schlimm, aber es war eben grenzwertig, bzw. leicht erhöht. Da ich selbst weiß, wie es ist, wegen Schilddrüsenhormonen, wollte ich eben erst mal abwarten..und siehe da, meine Geduld hat sich bewehrt.

@ Uta....ja, ich bin wirklich begeistert und klar überstehen wir nun auch noch die OP. Habe auch schon mal angefragt, wegen der OP...nur bei unserem Landtierarzt lass ich es nicht machen. Fahren nun in die Stadt und werden dort mal vorsprechen. Haben in 14 Tagen dann einen Termin zum Vorgespräch. Werde nun nicht mehr so lange warten, habe es doch mit der Angst zu tun bekommen.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 21. August 2014 22:07

Beitrag von Cookies Fortune » 21. August 2014 22:07

Hm, mir wurde Gladiator Plus abgeraten.
Gerade bei Hunden mit Herzproblemen wäre das enthaltene Ginseng nicht so gut.

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 22. August 2014 15:47

Beitrag von Andr2a » 22. August 2014 15:47

@Martina...Amy hat zum Glück keine Herzprobleme. Aber lies dir mal den Beitrag durch, da steht auch ein Beitrag wo Hunde Herzprobleme haben. Auch find ich gut, das Negatives auch erwähnt wird. :ja:

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 22. August 2014 21:48

Beitrag von Sandra » 22. August 2014 21:48

Danke für die Antwort ich werde mich auf jeden Fall näher damit befassen. :idee:
Drücke Amy ganz fest die Daumen für die OP :ja:
Gesperrt