Von Vorn...Bei Amy wurde im Frühjahr Berrelien festgestellt die AB behandelt worden sind. Nach ganzen 6 Wochen AB-Gabe ging es Amy so schlecht, das ich freiwillig aufhörte. Ich begann das Immunsystem wieder aufzubauen und so langsam bekam auch ihr Fell wieder einen seidigen Glanz. Nur Amy nahm zu ohne Ende, obwohl ich stet kontrollierte ihr Fressverhalten. Auch wog ich das Futter brav ab und rechnete...kurzum, man kann sich das Leben auch schwer machen

Nun stelle ich den Text auf Wunsch von Uta (Pfötchen-Fan) ein, denn ich bat sie um Hilfe.
Halle liebe Uta,
nun hatte ich so lange nichts von mir hören lassen, aber das hat einen Grund. Habe mich rumgeärgert mit dem Labor. Haben angeblich kein klares Ergebnis von der Blutprobe. Wohlgemerkt, es war die zweite Abnahme. Habe mich beschwert, das so etwas doch nicht sein kann das sie auch die zweite Blutkontrolle verhauen haben. Nun habe ich mich mit dem TA in Verbindung gesetzt und ihm gesagt, das ich nicht gewillt bin, die Blutkontrolle zu bezahlen, was aber das Labor in Rechnung gestellt hat. Ich habe ihm erklärt, das man doch erwarten kann, na h zweimaliger Kontrolle endlich doch zu einem Ergebnis zu kommen. Er war dann auch der Meinung und rief ds Labor an, wo sie ihm erklärten, das angeblich das Blut zu wenig war. Was? Zu wenig...3 Röhrchen? Die haben doch echt nen Schaden. Wieviel soll man denn bei dem kleinen Hund abnehmen? Sogar der TA schüttelte mit dem Kopf und meinte, er suche sich nun ein andres Labor zur weiteren Auswertung. Nun sollte ich nochmals zur Blutabnahme kommen und das Ganze in ein anderes Labor schicken lassen. Ich werde aber dies nicht tun, da ich ja jetzt Amy regelmäßig das Gladiator plus gebe. Mein TA gab mir eine Zeitung mit aus dem Wartezimmer und meinte, ich solle sie mir mal durchlesen, was da drin steht...Uta, was soll ich sagen...da steht ein Beitrag über Gladiator plus, das helfe sogar bei Wiederausbruch gegen Borelien. Ich konnte es nicht glauben, rief ihn wieder an und er meinte zu mir, ich solle abwarten und in 6 Wochen noch einmal das Blut dann überprüfen lassen. Vorher bitte nicht. Echt anständig von ihm. Zu der dicken Beule in Amys Bauch kann ich sagen, das es eine Zyste ist, die mit Flussigkeit gefüllt ist. Er meinte, wir sollen es beobachten und nicht jeden Tag schauen, ob es gewachsen ist, sondern nur einmal wöchentlich nachsehen und nicht drücken. Er meinte, es sei nicht so schlimm und zum op. nicht gut. Sollte sich Amy verändern oder gar Schmerzen bekommen, dann ist immer noch Zeit ne Überweisung zu schreiben. Und was soll ich sagen, Amy hat in knapp 2 Wochen sage und schreibe 200g abgenommen. Ist es nun doch psychisch gewesen? Oder hat sie doch heimlich gefuttert...das bleibt für mich ein Rätsel. Bei mir wird alles überwacht und kontrolliert. Das Einzigste was ist, Amy tobt nun nicht mehr so viel wie früher, aber das beziehe ich eben mal auf die Hitze.. Achso, die Rechnung habe ich dem Labor mitgeteilt, werde ich nicht bezahlen. Erstens habe ich fast 10 Tage warten müssen auf das Ergebnis und das zweite, angeblich konnten sie keine genauere Bestimmung vornehmen weil das Blut zu wenig war. Damit hatte sich für mich der Fall erledigt. Mal sehen, ob was kommt, vom Labor. Nun, wir machen mit dem Gladiator plus weiter, hoffe mal auf Besserung. Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf. Bleibe weiter am Ball mit der Abnahme und dann schaffen wir doch auch noch den Rest. Achso...die Zyste meinte er, gehe eventuell auch von alleine weg, wenn nicht, kann man dagegen Tabletten geben. Ich solle mich nicht verrückt machen, alles sei soweit im grünen Bereich. Edt: leider hat es sich bestätigt mit der Zyste, es ist nun eine Hernie (Bruch in der Bauchdecke) und der Darm ist durch das Loch hindurchgetreten, was operativ beseitigt werden muss.
Hier schicke ich Dir mal den Link was ich noch gefunden habe...
http://www.gladiatorplus.com/de/hund/ge ... AjYR8P8HAQ
Ergebnis Blutwerte Amy vom April 2014
Freies Thyroxin (CLIA) 4,1 (Normalwert 0,6-3,7 ng/dl)
TSH (canines) 0,6 (Normalwert 0,3-0,5 ng/dl)
T4 Gesamtthyroxin (EIA) 5,4 ( Normalwert 1,0 - 4,9 ng/dl)
Anaplasma(Ehrlichia) phagocytophilum - Antikörper (IFT) (Borrelienwert)
Titer 1:70 (Normalwert 1:50)
Ergebnis Blutwerte Amy vom 19.08.2014
Freies Thyroxin 3,3
TSH kleiner als 0,03
T4 2,8
Titer (Borrelien) 1:50
Man beachte bitte die Werte im April
Dies sind nun meine Erfahrungswerte von Gladiator Plus. Ich kann es nur empfehlen und werde es Amy in gewissen Abständen immer wieder geben. Die Werte haben mich überzeugt, sogar der TA hätte nicht gedacht, das sich auch die Schilddrüsenwerte dadurch verbessern.

Wer auch solche positiven Erfahrungen gemacht hat, teile es doch bitte auch hier mit.
Ein besonderer Dank gilt unserer lieben Uta, die mir auch in der schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand.