ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rohfleisch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Stupsnase

Rohfleisch

Beitragvon Stupsnase » 10. August 2014 12:43

Beitrag von Stupsnase » 10. August 2014 12:43

Hallo meine lieben,

meine Emmy frisst nur rohes Fleisch frisch vom Metzger,diese Diva und ihr Trockenfutter(hochwertig,ohne Gertreide)lässt sie stehen....für mich ja kein Problem ihr rohes Fleisch zu verfüttern oder mal was für sie anzubraten,mein Problem:Sobald Barfpulver/Kräuter,damit sie mir nicht irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt dazugemixt wird,lässt sies auch stehen :nein:
Ist es schlimm ihr halt rohes Fleisch zu füttern ohne diese Barfkräuter?
Hab ich halt jetzt gemacht,ist schlimm wenn man immer alles wegwerfen muss wieder!
Alle sagen dass meine Maus ein super glänziges Fell hat,sie ist fit,alles super,es ist nur meine Unsicherheit,denn nicht umsonst gibts ja dieses Barfpulverzeugs,hm :weissnicht:

Na ja,ich hoffe es ist okay ihr einfach so dass rohe fleisch zu geben,manchmal mach ich noch n Schuss Olivenöl ran,dass ist noch akzeptabel für Madam :grins:

Liebes Grüsslein,Jana

Thema eröffnet:
Alika

Re: Rohfleisch

Beitragvon Alika » 23. August 2014 13:36

Beitrag von Alika » 23. August 2014 13:36

hallo Jana,
Barfst du ausschliesslich oder bekommt deine Kleine nur zwischendurch mal Rohes?
Beim reinen Barfen ist es natürlich wichtig das der Hund, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, Gemüse, Öle u.s.w. bekommt.
Bei Kräutern kann es da schon mal Probleme geben, da manche die ätherischen Öle nicht riechen, geschweige, essen wollen (kann ich verstehen..haha).
Meiner bekommt alles ( natürlich gesund) und sein rohes Fleisch von Petman meistens so. Mal auch pürriertes Gemüse/ Kartoffel dazu. Nun ist mein T.J. auch ein Allesfresser, den selbst eklige Heilerde nicht stört.. :bussi:

LG Alika

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 23. August 2014 15:22

Beitrag von Chrissy » 23. August 2014 15:22

Auf Dauer ist es auf jeden Fall nicht gut nur rohes Fleisch ohne Öle und Gemüse zu füttern.

Einfach auch das Futter hinstellen und wenn es nicht gefressen wird wegnehmen, wenn die

Hunger haben fressen sie schon.....also nicht zu viel verwöhnen :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 23. August 2014 16:03

Beitrag von Nicky » 23. August 2014 16:03

Ich püriere immer Gemüse & mische es gut Unters Fleisch.
Als Bebi es anfangs nicht gefressen hat mit Gemüse Habe ich es ein paar Sekunden in die Mikrowelle gestellt & dann ging's problemlos.
Man sollte das "Gemisch" etwas stehen lassen, dann nimmt es den Fleisch Geruch an, hab ich gehört.
Gesperrt