ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Angst zu Silvester - Borax D3?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Vera

Angst zu Silvester - Borax D3?

Beitragvon Vera » 16. Dezember 2009 09:46

Beitrag von Vera » 16. Dezember 2009 09:46

hallo ihr lieben,

da c.k. zu silvester immer fast stirbt vor angst wollte ich ihm diesmal etwas zur beruhigung geben. gestern hat mir dann eine patientenbesitzerin „Borax D3“ empfohlen. das soll ich ihm schon 10 tage vor silvester jeden tag geben.

kennt das jemand von euch?

Thema eröffnet:
Winni

Re: Angst zu Silvester - Borax D3?

Beitragvon Winni » 16. Dezember 2009 12:03

Beitrag von Winni » 16. Dezember 2009 12:03

Hallo Vera,

mit "Borax D3" habe ich leider keine Erfahrung.
Ich habe Winslow letztes Jahr "Ralaxan" gegeben. Der Süße stirbt nämlich an Silvster auch immer fast an einem Herzinfakt. Die Relaxan habe ich auch schon knapp 14 Tage vorher angefangen zu geben. Er war zwar dadurch nicht komplett entspannt, aber geholfen hat es schon. Er war auf jeden Fall etwas ruhiger als die Jahre davor. Mir ist es wichtig, ihn nicht komplett lahm zu legen...es gibt ja Tabletten, von denen die Hundis in eine Art Dämmerzustand gelangen. Das möchte ich nicht! Haben wir damals mal bei unserem Rottweiler ausprobiert, seit dem kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Die Ralaxan werde ich Winslow auch dieses Jahr wieder geben. Es steht zwar auf der Verpackung, dass man sie 2-3 Tage vorher anfangen soll zu geben, aber mein TA sagt, früher damit anfangen schadet auf keinen Fall...im Gegenteil. Sind Tabletten auf Naturbasis, die einfach ihre Zeit brauchen um eine Wirkung zu haben.
Ich fange knapp 14 Tage vor Silvester an, mit 1 Tablette am Tag. Nach 1 Woche gebe ich dann 2 Tabletten am Tag. Und ungefähr 2-3 Tage vor Silvester gebe ich meinem Schatz dann 3 Tabletten pro Tag.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße, Nancy.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 16. Dezember 2009 12:23

Beitrag von Vera » 16. Dezember 2009 12:23

hi nancy,

vielen dank für deine antwort. von der dosierung her wäre das borax ungefähr das gleiche. die kundin meinte 3 tabletten täglich. ich werds einfach mal probieren. sie meinte das ist sehr gut für kleine hunde....

also so ein mittel was den hund halb lahm legt ist ja mist.... :nono:

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 16. Dezember 2009 13:44

Beitrag von Winni » 16. Dezember 2009 13:44

Hey Vera,

auf den Relaxan steht auch drauf 2-3 Tabletten pro Tag. Aber ich hab das letztes Jahr auch schon so gemacht, dass ich mit weniger Tabletten angefangen habe. Ich gebe sie ja auch nicht erst 3 Tage vorher (wie auf der Verpackung angegeben), sondern über 2 Wochen verteilt.

Genau, probiers am Besten einfach mal aus. Wenn die Tabletten gut verträglich sind, kann ja nichts passieren. :ja:

Wäre schön, wenn du hinter her Bericht erstattest, ob's dem Süßen geholfen hat.
Dann steige ich nächstes Jahr vielleicht auch mal um!? ;)

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 16. Dezember 2009 15:47

Beitrag von schwerelos » 16. Dezember 2009 15:47

Ich bin so froh, dass Jamie Feuerwerke liebt. Letztes Jahr waren ein paar Mal welche und ich hab ihn immer mit raus genommen und gelacht und ihn gucken lassen, seitdem rennt er immer zur Türe wenn ein Feuerwerk ist und ist ganz aufgeregt :lachen

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 16. Dezember 2009 16:14

Beitrag von Danny » 16. Dezember 2009 16:14

Hast du ein Glück Simone. Linus tickt beim Knallen immer voll aus. Der kriegt sich dann mit dem Kläffen auch nicht mehr ein. Letztes Jahr hatte ich die Bach Rescue Tropfen gegeben. Aber die haben gar nix gebracht. Wir haben dann nachher die Musik ziemlich laut gestellt damit das Knallen von draußen nicht so gut hörbar ist, man konnte sich zwar kaum noch unterhalten, eigentlich gar nicht :D aber es hat was gewirkt. Wobei ich die Lösung nun nicht wirklich dolle finde. Erstens ist ja laute Musik für Hundeohren bestimmt auch nicht so toll und wie gesagt, man kann sich dann eigentlich nicht mehr unterhalten und das geht ja dann ca. 2 Std. bis es weniger wird mit der *piep* Knallerei. Ich habe das immer schon gehasst wie die Pest. Sollte verboten werden, jawoll.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 16. Dezember 2009 17:14

Beitrag von Wolf » 16. Dezember 2009 17:14

Also zum Glück haben bei mir alle Drei kein Problem mit dem Geknalle, aber denkt dran: Silvester ist schon morgen in 2 Wochen!!! :fire1:

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 16. Dezember 2009 19:55

Beitrag von Winni » 16. Dezember 2009 19:55

Wolf hat geschrieben:Also zum Glück haben bei mir alle Drei kein Problem mit dem Geknalle, aber denkt dran: Silvester ist schon morgen in 2 Wochen!!! :fire1:
Deshalb gibts für Winslow auch schon seit gestern die Tabletten. :ja: Hoffe es hilft ihm wieder, wenigstens ein bisschen! :streicheln:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 16. Dezember 2009 20:00

Beitrag von ginger2006 » 16. Dezember 2009 20:00

Mh Ginger hat auch so ein Schiss und verkrümmelt sich immer und rennt auch mal aufgeregt durch die Wohnung...
Bin auch am überlegen ihr was zu geben, aber ich bin mir nicht sicher... :weissnicht:

Thema eröffnet:
Andre

Beitragvon Andre » 16. Dezember 2009 20:16

Beitrag von Andre » 16. Dezember 2009 20:16

ich gebe keine chemie - ich bin bei meinen hunden und spiele mit ihnen und lenke sie ab .
sie sind natürlich sehr angespannt und ängstlich wenn die böller losgehen doch bis jetzt haben wir es jedes jahr geschafft .
und bloß nicht den fehler machen und trösten und so ...
Gesperrt