ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Geschwollener Pupser

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Geschwollener Pupser

Beitragvon Bärbel » 20. September 2014 18:43

Beitrag von Bärbel » 20. September 2014 18:43

Wir sind gerade vom Strand zurück, es war schön, nicht zu warm, nicht zu kalt.
Aber Heute waren die Hunde nur kurz im Wasser, nur kurz gespielt, ansonsten lagen sie neben mir am Strand.
Keine Ahnung warum. Da Nelly ja immer der treibende Teil ist, nehme ich an das ihr der Pupser weh tut. Er ist schon seid Gestern ganz rot und geschwollen zieht sich fast runter bis zur Vulva. Zeige euch mal ein Bild, die dunklen Flecke sind ihre schwarzen Flecken auf der Haut. Sonnst hätte sie viel mehr getobt. Strand ist das Höchste der Gefühle....
Bild
Wir waren Gestern schon beim Tierarzt weil ich dachte es sind die Analdrüsen das sie sich vielleicht doch entzündet haben trotz aufpassen. Aber nein sie sind es nicht. Nun ist guter Rat teuer. Tierarzt meint ist nichts, ich soll Penatencreme drauf machen, ich habe Melkfett versucht keine Penatencreme Daheim, hat sich aber nichts geändert außer das sie massiv geleckt hat.
Diese Nacht werde ich ihr Boddy anziehen....
Ich werde gleich die Hunde bürsten und sie dann mal der Nelly den Pupser mit Kolloidales Silber einsprühen.
Vielleicht sind es Milben???? Aber so direkt am Pupser. Würmer hat sie nicht wir hatten ja gerade Kot eingeschickt....
Irgendwie sieht es Allergisch aus, kann Hund auf Kochwurst allergisch sein ???? Wir haben vor drei Tagen angefangen Apportieren zu trainieren und als Feinchen gibt es Kochwurst.... Normaler Weise Barfen wir.
Ansonsten fallen mir noch Milben ein oder sie hat zu doll übers Pflaster gezogen, macht sie gerne, ihre Beckenknochen stehen so eng das doch mal etwas am After kleben bleibt. Ich nehme sie dann immer gleich hoch und mach sauber.....
Aber Wunden, Einrisse, Stiche sind nicht zu sehen habe schon Lupe benutzt.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Geschwollener Pupser

Beitragvon Okki » 20. September 2014 19:38

Beitrag von Okki » 20. September 2014 19:38

Dass es vom schubbern auf der Straße kommt, glaub ich nicht.
Hast Du mal gefühlt? Können es evtl doch die Drüsen sein? Sah bei Okkis Vereiterung fast genauso aus

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. September 2014 20:17

Beitrag von Bärbel » 20. September 2014 20:17

hatte ich ja auch gedacht.
Wir waren ja Gestern beim Tierarzt, er hat versucht auszudrücken aber es war nichts drinnen.
Nelly muss ja regelmäßig zum ausdrücken und der Tierarzt macht das immer sehr gut.
Er sagt von den Drüsen kommt es nicht.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. September 2014 20:21

Beitrag von Beate » 20. September 2014 20:21

Hmmm... ich glaube, ich würde da zur Sicherheit mal nen anderen TA drauf gucken lassen.

Hätte Angst, dass es doch die Analdrüsen sind und wenn es schon so dick ist, hätte ich noch mehr Angst, dass sie platzen :angst:

Damit würde ich auch nicht bis Montag warten.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. September 2014 20:53

Beitrag von Bärbel » 20. September 2014 20:53

Ich habe mal unserer Frau Dr. auf den AB gesprochen, mal schauen ob sie sich meldet. Sie hatte Weiterbildung, sonnst währen wir zu ihr gefahren.
Ich habe DoloPosterine N Salbe könnte ich die drauf tun???? Sie ist ja für Menschenpupser..... aber ich glaube für Tiere kann man sie auch benutzen.
Wir hatten doch hier im Forum einen Tierarzt, wer war das, kann mir das bitte Jemand sagen????

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 20. September 2014 21:07

Beitrag von Bärbel » 20. September 2014 21:07

Ok, hat sich erledigt, Frau Dr. hat sich gemeldet, ist gerade in ihre Haustür reingefallen von ihrer Umschulung.
Das ist so eine tolle Ärztin ich bin wieder begeistert von ihr.
Also meine Salbe DoloPosterrine N soll ich nehmen die ist sogar sehr gut. Ich habe ihr das Bild auch rüber geschickt, sie sagt ist nicht sooooo schlimm.
Sie weiß wie gut der alte Doktor sich mit Analdrüsen auskennt und vertraut ihm.
Sie hat dann auch gleich gefragt ob Nelly was neues zu Fressen bekommen hat und als sie von der Kochwurst hörte sagte sie der Fall ist klar.
Das ist die Kochwurst, durch das Salz und den ganzen Zusatzstoffen gibt es einen scharfen Stuhl.
Kochwurst, heutiges und Morgiges Training fällt aus. Montag sollen wir nochmal vorbei kommen wenn es nicht besser ist.
Ist es gut was sie annimmt soll ich ein anderes Feinchen suchen, wie gekochte Hühnerherzen.
Toll getrocknet sind sie e unsere ewigen Feinchen, da bin ich sicher das Nelly sie verträgt.
--------------------------------------------------------
Die Hundetrainerin hatte uns zu der Kochwurst geraten, damit es zum Training eine andere Sorte Feinchen sind.
Ich glaube man kann sagen "das ging in die Hose"

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 21. September 2014 08:44

Beitrag von Chibuty » 21. September 2014 08:44

Gute Besserung für die kleine und ihren Popo :streicheln:

Und als besonderes Feinchen vielleicht sonst Käse wählen oder die ganz kleinen Perritos? Die Perritos kann man auch super in die Tasche stecken ohne das sie schmieren :ja:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 21. September 2014 09:42

Beitrag von Bärbel » 21. September 2014 09:42

Habe mal gleich nach Perritos geschaut, guter Rat teuer "was frisst Hund?". Gibt es auch einen Shop wo man Proben bestellen kann, müssen ja nicht umsonst sein aber so nur ein paar Bröckchen von Alles????
-----------------------------------
Habe schon gefunden aber da ist auch Salz und Glyzerin und Sorbit drinnen. Frau Dr. meinte ja das Nelly eventuell auf Salz und die Zusatzstoffe in der Kochwurst reagiert. Nelly ist auch so leichter Allergiker. Was ich weiß, sie reagiert auf ein paar Pflanzen wie Frühblüher und auch zum Beispiel leider auch auf Salbei. Da sie ja sehr Hellhäutig ist sieht man es ihr sofort an, sie bekommt dann Farbe und ich kann gleich reagieren. Den Pflanzen kann man ja schlecht verbieten zu wachsen :kicher:
Zum Glück hat sie kein Problem mit Barf.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 21. September 2014 10:22

Beitrag von Chibuty » 21. September 2014 10:22

Meine vertragen es super und ich kenne auch viele barfer die es füttern. Kenne keinen Hund der sie nicht frisst. Sehr bekömmlich und gute Qualität.

Schreibe mal Lisa Mina an - sie vertreibt die in ihrem Shop.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 21. September 2014 10:24

Beitrag von Alika » 21. September 2014 10:24

Ja, wie Haribo, eben zum testen :ja:
Ich dachte du wolltest jetzt mit Hühnerherzen belohnen ..versuch doch was natürliches, Kalorienarmes zu nehmen.
Ich hab zum Glück nie angefangen mit Leckerlies zu belohnen..ich knuddel und streichle :jubel:
Ich hoffe deiner Maus geht es heute schon ein wenig besser :himmeln:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. September 2014 10:33

Beitrag von Okki » 21. September 2014 10:33

Oder gekochtes Hühnerfleisch, das finden die meisten ja auch gut

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 21. September 2014 11:34

Beitrag von petra06 » 21. September 2014 11:34

Wahnsinn auf was die Hundis alles regieren können :staunen:
Da soll man erst mal darauf kommen, dass die Wurst zu scharf ist.
Es ist immer wieder interessant und lehrreich alles zu lesen, auch wenn es einen nicht gerade betrifft ( zum Glück ).

Wünsche schnelle Besserung, denn ein brennender Popo ist nicht schön :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 21. September 2014 14:32

Beitrag von Udina » 21. September 2014 14:32

Gott sei Dank weißt du nun woran es gelegen hat mit dem geschwollenen Popo- und gekochtes Hühnerfleisch ist immer gut und sehr gut verträglich- auch kannst du ihr mal ein bisschen Hüttenkäse geben, wenn sie es mag.
Ansonsten kleine Nelly wünsche ich dir

Bild

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 21. September 2014 16:09

Beitrag von Bärbel » 21. September 2014 16:09

Bild
Hier ein aktuelles Bild von Nelly ihren Pupser.
Ich bilde mir ein es ist nicht mehr ganz so geschwollen aber immer noch ziemlich rot, gefällt mir noch nicht.....
Ich weiß ich bin immer ungeduldig aber ich kann es absolut nicht haben wenn meinen Süßen irgend etwas weh tut, dann bin ich die Übermama, schäm.
Ich weiß, ich weiß es sind Hunde aber auch meine Kinder.....
Ich habe Gestern Abend Kolloidales Silber nur in der leichten Dosierung 10 ppm innerlich und äußerlich gegeben.
Zur Nacht dann die Salbe auf geschmiert (nicht eingeführt) und Boddy angezogen, fand sie ätzend..... Sie ist durch das Bett getobt als wenn sie frisch gebadet ist und sich abtrocknen muss.
Die Nacht war zum Augen drehen. Desy hat mit Nelly den Platz getauscht, was schon was heißen will.
Und die Nelly lag mir nun am Ohr und seufzte, Mama hoch, nein ist nichts.
Nach kleinem Moment und Nelly seufzte, Mama streichelte, Ruhe.
Mam nickte ein und Nelly seufzte und so ging es bis kurz vor 4 (wir gehen im Schnitt 24 Uhr ins Bett).
Mama war nun so kirre gemacht das sie nachgab und den Boddy ausgezogen hat und was sagt man , jetzt konnten wir ruhig schlafen.
Heute Morgen hat sie dann wieder das KS bekommen, außerdem habe ich ihr 3 Globuline Nux Vomika gegeben (ich schätze beim käckern brennt das bestimmt)
Dann ist sie erst einmal zur Gassirunde. Männe hat Stuhl mit hoch gebracht, er ist ganz normal fest ohne Blut oder irgend etwas.
Ansonsten ist alles super, sie leckt nicht und läuft ganz normal, also wird es besser sein. Heute Abend gibt es wieder das KS und zur Nacht die Salbe
Ist es Morgen noch so rot fahren wir trotzdem zu Frau Doktor.
Lieber einmal umsonst genervt als sich hinterher Vorwürfe machen wie bei Desy. Was hätte ich der Maus ersparen können hätte ich sie Früher operieren lassen.
--------------------------------------------------------------------------
Zu den Leckerchen
Meine Beiden bekommen schon immer von mir selbstgetrocknete Hühnerherzen als Leckerlie. Eigentlich brauchen wir sie nur noch als Feinchen nach dem Bürsten, Zähneputzen (Nelly bekommt sie auch obwohl ihr nicht die Zähne geputzt werden dürfen, verbot vom Tierart) und als gute Nacht Bönner. Eigentlich besteche ich damit die Hunde aus dem Viertel :lachen. Viele der Hunde freuen sich wenn sie uns sehen und so habe ich es geschafft das meine Desy andere Hunde zuläßt und nicht gleich auf meinen Arm will (das war Früher so, heute ist das ganz anders....), wenn sie sie kennt und schon öfter bei ihnen gestanden und gefuttert hat. Man will ja auch mal mit anderen Leutchen schlattern. Nelly nimmt ja sehr gerne Kontakt auf, sie spielt auch wenn sie Hund kennt. Bei Desy haben wir diese Freude nie, sie braucht keine fremden Hunde ihr reicht die Nelly.
Gekochte Hühnerherzen gibt es für jeden Hund am Morgen 10 Gramm damit sie etwas im Magen haben. Jeden zweiten Tag dazu einen halben Hühnerhals. Reguläres Futter gibt es 16 Uhr Barf. Deshalb nehme ich an das sie Hühnerherzen im gekochten Zustand gar nicht als Feinchen sehen.
Deshalb suche ich jetzt zum trainieren neue Leckerchen allerdings ohne Getreide, ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksstoffe und ohne Salz.
Was man auch guten Herzen von der Futterration abziehen kann ohne das Hund nun irgend etwas an Mineralien oder so zu kurz kommt.
Seid Desy ihrer Kastration müssen wir voll neu trainieren, sie ist wie ausgewechselt. So ausgewechselt das ich sie nicht mehr von der Leine lassen kann und wir sind so gut wie nie mit Leine gegangen, Nelly braucht sie auch Heute nicht. Ich wollte eigentlich meinen Führerschein machen, kann ich voll vergessen. Desy ist jetzt nach der OP wie ein Welpe der auf die Umgebung losgelassen wird. Es gibt nichts was Desy nicht jagt, sogar das Moppet auf der Straße ist interessant. Der Hund hat den vollendeten Knall. Ich fange voll neu an mit dem erziehen, deshalb möchte ich das sie apportieren lernt um sie aus zulasten.... Schmusen tut sie übrigens noch mehr wie Früher, das ist genauso toll wie Jagen. Sie ist eine Kampfschmuseratte :lachen

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 21. September 2014 16:39

Beitrag von Okki » 21. September 2014 16:39

Das Bild mag täuschen, aber für mich sieht es schlimmer aus als gestern :weissnicht:
Arnica wäre überbrückungsweise auch gut.

Guck mal hier:
www.hunde-kausnacks.de , da gibt es sehr viele Leckerlies ohne Zusatzstoffe.

Gute Besserung fürs Mausi

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 21. September 2014 17:22

Beitrag von Bärbel » 21. September 2014 17:22

Hallo Steffi, das Bild ist dichter dran geknipst, aber schau mal auf die Schwellung die ist bedeutend weniger.
Danke für den Link
Gesperrt