ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Amigo mag nicht essen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Amigo mag nicht essen

Beitragvon schwerelos » 21. Dezember 2009 14:54

Beitrag von schwerelos » 21. Dezember 2009 14:54

Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein Problem: Amigo ist seit einiger Zeit ein ganz ganz schlechter Esser und da er eh so dünn ist mach ich mir etwas sorgen. Er hat nich abgenommen (gestern kontrolliert) aber ich krieg ihm kaum was rein. Er weigert sich total stur, egal was es ist, nudeln, reis, fleisch, hundefutter nichts mag er. Wenns hoch kommt frisst er einmal am Tag und das wars dann... :(

Kennt ihr irgendwelche Tricks? Ansonsten ist er ja fit, rennt, springt, tobt!

Thema eröffnet:
Billy

Re: Amigo mag nicht essen

Beitragvon Billy » 21. Dezember 2009 15:16

Beitrag von Billy » 21. Dezember 2009 15:16

Hallo Schwerelos :-)

Billy war auch ein mäkeligere Esser, aber das war er schon immer...

Frisst Amigo denn gut, wenn er mal frisst oder gerade so, dass er über die Runden kommt? Woe lange frisst er denn schon schlecht? Spuckt er ab und zu?

Wie wärs, wenn du sein Trockenfutter in so einen Spielball reintust? Das ist son Bällchen, das kannst du mit Trockenfutter bestücken. Der Hund rollt es hin und her und dann fällt ab und zu mal eins raus?

Hat er auch auf Leckerchen (Schinken, Käse) keinen Appetit?

Vielleicht hat er auch Liebeskummer wg. einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft? Oder hast du Stress und er bekommt es mit?

Huiuiui, es gibt ja sooo viele Möglichkeiten ;-)

Thema eröffnet:
cori

Beitragvon cori » 21. Dezember 2009 15:30

Beitrag von cori » 21. Dezember 2009 15:30

Hallo!

Bei uns ist es ganz genauso.
Poquito muessen wir immer ueberreden zum Essen. Sonst frisst er tagelang nichts.
Vor allem mag er nicht alleine Essen.
Wenn keiner von uns daneben ist, und so tut als ob wir morz an seinem Essen interessiert waeren (so auf die Art, pass auf, sonst hol ich es und fress es auf) ignoriert er es.

EGAL was es ist. Und wenns die leckere Kalbsbratwurst ist.

Wir hatten auch schon Phasen wo wir dachten, wenn er Hunger hat, geht er schon irgendwann an den Napf. Aber er macht es einfach nicht. Dann wird ihm schlecht, weil er unterzuckert ist und sonst was, und wir machen dann halt doch wieder das "ichholdirdeinessenwegspielichen" mit.

Er ist halt ein ganz spezieller ;-)

Aber auf jeden Fall isst er selbstgekochtes lieber, als Hundefutter aus der Dose.

Vielleicht mag Euer Winzling ja auch einfach lieber in Gesellschaft essen?

Viele Gruesse, Cori

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 21. Dezember 2009 15:40

Beitrag von Billy » 21. Dezember 2009 15:40

Hallo Cori,

Billy hat noch nie Dosenfutter gemocht! Erst als wir ihm das Futter von Tackenberg hingestellt haben hat der sich vollgestopft.... sowas hab ich noch nicht erlebt! Das Futter stinkt zwar wie verrückt, aber die Hudne stehen drauf ;-)

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 21. Dezember 2009 15:43

Beitrag von Scarlet » 21. Dezember 2009 15:43

Es könnten auch Bakterien sein.
Eine Freudin hatte das erst vor einer Woche.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die heißen, und da die jetzt im Urlaub ist kann ich sie leider auch nicht fragen.
Ihre Hündin hat dann nur noch ganz schlecht gfressen aber auch gekotzt.
Macht er das denn schon immer oder ist das ganz neu??
Scarlet frisst zwar auch wenig, aber wenn ich die Sorte wechsel, mag sie wieder fressen.
Sie braucht einfach Abwechslung, aber so was, wie Nudeln oder Schinken, Würstche etc. hat sie noch nie verweigert.
Wenns nicht besser wird und er das noch nicht lange hat, würd ich mal zum TA gehen. :weissnicht:

Viel Glück! :flowers:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 21. Dezember 2009 15:55

Beitrag von schwerelos » 21. Dezember 2009 15:55

Also früher hat er brav gefressen, aber seit ca. 2 Wochen nicht mehr wirklich brav. Vielleicht braucht er auch einfach nicht mehr so oft was?
Doch wenn ich was esse ist er auch mit, also ein stückchen schinken oder ein stück brot...

Er hat sich vorgestern einmal übergeben, aber er hat keine bauchschmerzen oder so, das würd eich merken. Er ist ja quieklebendig! :(

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 21. Dezember 2009 16:31

Beitrag von Scarlet » 21. Dezember 2009 16:31

So wars bei der Hündin auch.
Frag doch mal deinen TA und lass ihn auf diese Bakterien testen. :ja:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 21. Dezember 2009 17:51

Beitrag von AufWolke8 » 21. Dezember 2009 17:51

Also ich hab echt keine Ahnung :ergeben: ...aber vielleicht ist es ja nur so ne phase (wenns sowas gibt)

Weil Lenny hat das auch. Der ist eigentlich ein guter esser. Aber manchmal hat er auch keine lust und dann lass ich das essen im Napf und meißtens geht er dann nach einem kleinen schläfchen essen.
Jedenfalls dachte ich mir jetzt so könnte ja sein, dass er mal so ne "kein Bock zu essen" Phase hat. Vielleicht auch weils so kalt ist?

Naja ich hoffe ihr kriegt das wieder hin! :weissnicht:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Dezember 2009 07:00

Beitrag von Billy » 22. Dezember 2009 07:00

Also Billy hat gerade auch sone Phase... Leckerchen nimmt er (aber auch nicht immer) und "richtiges" Fresschen mochte er gestern auch nicht...

Hab auch das GEfühl, dass wenn wir nicht lange Gassi gehen, hat er auch keinen richtigen Hunger...

Es kann schon ne Phase sein. Wenn er einmal spuckt muss es nicht unbedingt was schlimmeres sein.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Dezember 2009 08:29

Beitrag von eumeline » 22. Dezember 2009 08:29

Hallo,

also abklären beim Arzt sollte man schon wenn es anhält.

Ansonsten habe ich auch so 2 Prinzessinnen, die Kleine ist eine ganz mäkelige und futtert auch manchen Tag nur eine Mahlzeit, bei Cinderella ist es das Problem eher mit dem Frühstück. Da habe ich einen kleinen Trick, ich mache das Trockenfutter rein und dann nehme ich ein Leckerliestängchen und schneide ganz dünne Scheiben mir rein, somit bekomme ich die Beiden dazu zu frühstücken :ja:

Ganz wichtig bei den besonders mäkeligen Essern, nichts den ganzen Tag herumstehen lassen, die müssen richtig hunger haben um zu fresen, dann klappt es wieder, ich habe das ganz lange so gemacht, dass ich spätestens nach einer halben Stunde das Fresschen weggestellt habe, basta, mussten sie warten bis zur nächsten Mahlzeit.
Mittlerweile bin ich da nicht mehr so ganz konsequent, aber sie futtern auch wieder besser.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Dezember 2009 08:35

Beitrag von Billy » 22. Dezember 2009 08:35

Hallo Eumeline :-)

das mit dem Futter wegstellen,wenn er nix frisst habe ich auch schon versucht... der hat sonen kleinen Dickkopf! Der frisst dann tatsächlichso lange nix, bis er so unterzuckert ist, dass er richtig schwach wird... Billy is da echt sone Marke!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 22. Dezember 2009 08:46

Beitrag von eumeline » 22. Dezember 2009 08:46

Och Angelina,

nicht nur Billy, hast ja Shakira schon kennen gelernt :pfeifen:

Aber wenn unsere Mädels mal eine Mahlzeit auslassen unterzuckern sie nicht gleich, daher sehe ich das immer ganz entspannt.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 22. Dezember 2009 08:49

Beitrag von Billy » 22. Dezember 2009 08:49

Hihi Eumelinchen... :-)

Unsere kleinen Verdrehten :-D

billy hat es echt mal geschafft über einen Tag nix zu fressen! Egal was ich ihm hingestellt habe... das ging dann tatsächlich soweit, dass er sehr schwach geworden ist! Dann hab ich ihm echt Zuckerlösung mit ner Spritze (ohne Nadel!!!) einflösen müssen... Tröpfchenweise ins Mauli... sobald die dann aber im Magen angekommen ist, hatte der nen Kohldampf, des gibts garnet!

Do machsch was mit! :-D

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 22. Dezember 2009 11:15

Beitrag von sinta » 22. Dezember 2009 11:15

Hallo Simone,
wenn dein Kleiner Normalgewicht hat, ist es nicht so schlimm, wenn er mal nix frisst. Sollte er allerdings weniger als 2kg haben, müsste er mindestens einmal am Tag fressen!
Bei meinem Kleinen(1,5kg) hilft dann immer Huhn,das frisst er mit Leidenschaft. Ich koche es in Brühe mit Karotten und anderem Gemüse.

Liebe Grüße
Astrid mit Billy

P.S.: Mein Kleiner frisst bei der Kälte sogar mehr!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 22. Dezember 2009 18:14

Beitrag von schwerelos » 22. Dezember 2009 18:14

Amigo hat 2,15kg, das ist schon in Ordnung. Vorhin hat er gefressen, allerdings eine ander Futtersorte, es wirkt so als würde er sich vor der die sie immer bekommen total ekeln :nono:

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 22. Dezember 2009 19:29

Beitrag von Design by Tine » 22. Dezember 2009 19:29

Meiner frisst im moment auch schlecht .... liegts am Wetter ??
was er aber garnicht wiederstehen kann ist TroFu in seinem Spielball ..... da ist er ganz wild drauf :ja:

sinta
Ehemalige

Beitragvon sinta » 22. Dezember 2009 20:05

Beitrag von sinta » 22. Dezember 2009 20:05

Hallo Simone,
das kann gut sein. Wir Menschen mögen ja auch nicht immer dasselbe essen. Kaufe ihm doch mal ein anderes,gutes Futter und sei froh,wenn er Dosen annimmt, das Glück hat nämlich nicht jeder.
Ich wünsche dir und Amigo viel Glück :D

LG Astrid und Billy
Gesperrt