ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
DaZmo

Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon DaZmo » 24. September 2014 15:47

Beitrag von DaZmo » 24. September 2014 15:47

Hallo liebe Leute, seit wenigen Tagen haben wir ja nun unseren kleinen Gizmo, und eben so lange fällt mir auf, dass er sich gelegentlich am Penis leckt (wobei ich denke, dass das eigentlich normal ist), und danach unangenehm aus dem Mäulchen riecht... auch sehe ich oft, dass da, wo er den Schniedel "einzieht" (mir fehlen da die Fachbegriffe ;) ), etwas klebriges Weißliches ist - und manchmal auch so Tropfen.... Habt Ihr eine Ahnung, ob das "normal" ist, oder was es sein könnte? Schmerzen scheint er keine zu haben, aber ich finde das doch echt etwas unangenehm....
Wenn Ihr meint, das ist nicht so prima, dann geh ich morgen früh auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihm, bevor wir gemeinsam in den 2-Tages-Urlaub aufbrechen.

Thema eröffnet:
Alika

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon Alika » 24. September 2014 16:36

Beitrag von Alika » 24. September 2014 16:36

Auch Hunde können so ne Art Tripper bekommen..mußt mal googeln. Auf jeden Fall zum TA :ergeben:
https://www.google.de/search?q=hundetri ... 8Qf4oIGYBQ

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon Gabi » 24. September 2014 16:51

Beitrag von Gabi » 24. September 2014 16:51

Also, dass er sich dort gelegentlich leckt ist normale Körperpflege. Eine weiße Flüssigkeit, die übel riecht könnte Eiter sein? Allerdings wäre ja dann auch eine Entzündung in der Gegend und das würde ihm ja weh tun. Das habe ich so bei Henry noch nicht gesehen.
Vielleicht kannst du mal ein Foto davon machen und es dann dem Tierarzt zeigen.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10072
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon Pfötchen-Fan » 24. September 2014 17:42

Beitrag von Pfötchen-Fan » 24. September 2014 17:42

Hallo das ist nichts ernsthaft *krankhaftes* , sondern sehr häufig so. Präputialkatharr...Auch 3 meiner T chens Buben haben es gehabt - das tägliche abwhischen mit einem warmen Lappen mit klarem Wasser oder einem Baby Tuch reicht oft schon . Die Ursache liest du hier in diesem Artikel. Oft ist es nach der Pubertät weg .... hier gibts Erklärung und Behandlungsvorschläge ....aber oft reicht schon wie gesagt eine tägliche Mini Hygiene

http://www.wer-weiss-was.de/tiere/gelbl ... eim-rueden

Thema eröffnet:
smaragdy

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon smaragdy » 24. September 2014 21:31

Beitrag von smaragdy » 24. September 2014 21:31

unsere rüden (aus dem tierschutz ) hatten das auch . wir haben täglich mit kollidialem siber gespült . einfach in eine spritze (ohne nadel!!)aufziehn und neben dem penis ,also zwischen penis und dem fell, spritzen .
wir hatten nach ein paar tagen immer ruhe . falls das schlimmer wird bitte zun ta nicht das es eine penisentzündung gibt

Thema eröffnet:
Okki

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon Okki » 24. September 2014 22:31

Beitrag von Okki » 24. September 2014 22:31

Eine Entzündung würdest Du sicher merken, denn das tut, wie Gabi schon schrieb, weh.
Okki hatte das ein Mal und er wollte kaum Pipi machen.

Ich mach es so, dass ich ihm eh jeden Abend mit einem feuchten Tuch einmal kurz drüber und trocken wische. Das reicht in der Regel aus :wink:

Thema eröffnet:
DaZmo

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon DaZmo » 30. September 2014 10:37

Beitrag von DaZmo » 30. September 2014 10:37

Huhu, danke für die Antworten Ihr Lieben! War am Donnerstag noch bei der TÄ, und sie sagte auch, dass das nichts Ungewöhnliches wäre, und erstmal eine regelmäßige Reinigung mit etwas Wasser und einem weichen Tuch helfen würde. Hat es auch, das Problem ist bereits behoben. Alles gut mit dem Kleinen. :ja:

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon Gabi » 30. September 2014 14:32

Beitrag von Gabi » 30. September 2014 14:32

Prima :beifall:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33425
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Weißliche Tropfen am Penis und unangenehmer Geruch

Beitragvon eumeline » 30. September 2014 15:44

Beitrag von eumeline » 30. September 2014 15:44

Das klingt doch erfreulich :huepf:
Gesperrt