ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bald geht nichts mehr !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Peggy

Bald geht nichts mehr !

Beitragvon Peggy » 11. Oktober 2014 13:22

Beitrag von Peggy » 11. Oktober 2014 13:22

Heute muss ich mich mal ausheulen :weinen1:
Mir selber geht es selber nicht so gut und ich werde von einem Arzt zum anderen geschickt nachdem man festgestellt hatte das meine roten Blutkörperchen zu groß und zu wenig sind und keiner weiß was es sein könnte. Im Sommer war mein Zustand unerträglich denn ich war nur noch am Jucken und Kratzen. Ich bekam ja eine Cortison Therapie und alles war weg und ich war richtig glücklich aber leider nur für zwei Wochen.

Der Hammer aber heute Morgen : ich gehe mit Nacho Gassi und mitten in der Runde geht nichts mehr. Schmerzgeplagt sitzt er da und dreht nur noch mit dem Popo und weiß nicht mehr wie er laufen soll :weinen2: total vor Schmerz gekrümmt und wie ein Häufchen Elend habe ich Ihn hoch genommen und wusste nicht mal wie ich ihn tragen soll. Zuhause angekommen habe ich ihn runter gesetzt und das gleiche Spiel. Meine Mutter die immer sagt ,fahr nicht wegen jedem Pups zum TA sagte
:staunen:
Fahr bloß los zum TA der sieht aus als wenn er stirbt. Dort angekommen gab es nach dem Abtasten eine Schmerzspritze (metapizol) das stärkste was es gibt und Vitamin B . Wir haben uns dann entschlossen ein Röntgenbild zu machen um herauszufinden ob es der Rücken ist . Es gab schon Aufnahmen von 2011 zum Vergleich. Er ließ alles ohne Beruhigungsspritze über sich ergehen und dann sahen wir die Bescherung. Das rechte Beinchen war ja operiert und misslungen und durch die Schonhaltung ist die Linke Hüftpfanne ganz flach geworden so das der Hüftkopf keinen richtigen halt hat und das die Schmerzen erzeugt.
Nach einer Stunde war er wieder wie neu und ich erst mal erleichtert. Jetzt bekommt er für eine Woche noch Metamizol Tabletten und Cortison gegen die Entzündung. Arthrotab (Muschelextrakt) als Tablette zwei mal täglich . Das hatte ich ja schon immer als Pulver von Eumeline gegeben.
Wie es einmal enden soll ? Ich weiß es nicht mehr ...........

Thema eröffnet:
Alika

Re: Bald geht nichts mehr !

Beitragvon Alika » 11. Oktober 2014 13:36

Beitrag von Alika » 11. Oktober 2014 13:36

Ach Mensch das hört sich ja beängstigend an und ich kann deine Sorge voll verstehen. Muß es auf Sicht operiert werden? Weil durch das Cortison verändert sich ja die Hüftpfanne/Knochen nicht?
Der arme Schatz..ich wünsche Euch eine baldige und erfolgreiche Genesung :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 11. Oktober 2014 13:49

Beitrag von Okki » 11. Oktober 2014 13:49

Oh je, das ist ja schlimm :(
Ich hab keine Erfahrungen mit sowas, wünsche euch alles, alles Gute :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Oktober 2014 13:58

Beitrag von eumeline » 11. Oktober 2014 13:58

Ohjeh Peggy,

das tut mir unendlich leid, der kleine Schatz macht aber wirklch viel durch und Du ja immer mit Ihm, fühlt Euch beide mal ganz fest gedrückt :bussi: :bussi:
Gute Besserung für Nacho :streicheln:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 11. Oktober 2014 14:04

Beitrag von Bärbel » 11. Oktober 2014 14:04

Da weiß man gar nicht wie man trösten soll :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 11. Oktober 2014 14:45

Beitrag von Chibuty » 11. Oktober 2014 14:45

Ach menno :( immer was neues.

Armer Nacho, ich drücke dich mal ganz kräftig und wünsche für den kleinen Mann gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 11. Oktober 2014 15:04

Beitrag von gandalf » 11. Oktober 2014 15:04

ihr macht aber auch was mit. :streicheln:
Ich verstehe nicht,wie die Hüftpfanne flach wird,durch eine Schonhaltung :weissnicht: und denke auch,ausser OP gibt es da keine Option.Aber die Schmerzen lindern muss ja sein.
Kessi bekam mal eine Zeit Rimadyl...Nacho wünsche ich gute Besserung,genau wie dir :bussi:
Könnte Physio etwas bessern?

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 11. Oktober 2014 15:16

Beitrag von Jacky0809 » 11. Oktober 2014 15:16

Armer Nacho. :streicheln:
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Michaela
Chifreund
Chifreund
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Beitragvon Michaela » 11. Oktober 2014 15:30

Beitrag von Michaela » 11. Oktober 2014 15:30

Bei euch kehrt auch keine Ruhe ein.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung!

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 11. Oktober 2014 16:45

Beitrag von Kajo » 11. Oktober 2014 16:45

Mann Nacho, was machst du wieder für Sachen. :streicheln: Hoffentlich geht's bald wieder bergauf. Gute Besserung kleiner Mann. :ja: :bussi: :wink:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 11. Oktober 2014 16:50

Beitrag von Nuggets » 11. Oktober 2014 16:50

Oh je, gute Besserung für Euch beide. :streicheln: :streicheln:
Eigentlich sagt man doch, das keine Schonhaltung eingenommen werden soll, weil das die anderen Gelenke, Muskeln und Knochen belastet.
Ich würde eine Physiotherapeutin/ten zu Rate ziehen, möglichst mit Kleinhundeerfahrung.

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 11. Oktober 2014 16:57

Beitrag von Käferchen » 11. Oktober 2014 16:57

Ach Mensch, das ist ja ein Mist :weinen2: ! Hat die TÄ nichts gesagt, was man jetzt noch machen kann ........ vielleicht auch operativ ? Nacho ist doch noch so jung, da muss man doch schauen, dass man das Problem mit der Hüfte perspektivisch, irgendwie beheben kann !
Vielleicht solltest Du Nacho mal in einer Tierklinik die mit sowas Erfahrung hat, vorstellen ?

Gute Besserung kleiner Schatz :streicheln: !

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 11. Oktober 2014 18:40

Beitrag von Peggy » 11. Oktober 2014 18:40

Er wurde doch schon in der Tierklinik operiert und es hat nichts gebracht. Es würde nur eine neue Hüfte infrage kommen aber das mache ich nicht. Die Knochen sind so fein und dünn das das eine Super teure OP wäre. Das Cortison bekommt er nur für eine Woche. Schmerzmittel bekommt er ja schon seit drei Jahren und wenn er das eine Bein schont dann wird das andere ja mehr belastet und dadurch ist die Hüftpfanne zu viel belastet und nutzt mehr ab.
Ich mach mir da nichts vor .....wenn er nur noch Schmerzen hat. Mir grault schon vor dem Winter wenn es glatt ist und er dauernd weg rutscht :(

Danke für Eure tröstenden Worte :bussi:

Katy
SuperChi
SuperChi
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Beitragvon Katy » 11. Oktober 2014 18:53

Beitrag von Katy » 11. Oktober 2014 18:53

:weinen1: Das ist ja nicht gut mit euch beiden!
Trotzdem hoffe ich auf schnelle, gute Besserung für euch! :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 11. Oktober 2014 18:56

Beitrag von Nicky » 11. Oktober 2014 18:56

Ohje :( gute Besserung kleiner Nacho:(

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 11. Oktober 2014 19:55

Beitrag von Nupsi » 11. Oktober 2014 19:55

Ohje- gute Besserung Süße- dicken Knutsch an den Mausebären :bussi:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 11. Oktober 2014 20:06

Beitrag von Birgit657 » 11. Oktober 2014 20:06

das sindbja keine schönen Nachrichten von euch Beiden :streicheln:
sicher der Winter steht vor der Tür da verstehe ich deine Sorgen aber das Einzige was du machen kannst ihn nicht draußen toben lassen :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 11. Oktober 2014 20:20

Beitrag von Chrissy » 11. Oktober 2014 20:20

Oh Mann Peggy das tut mir so leid :bussi: Ich drücke die Daumen das es dir und auch Nacho

wieder besser geht....vielleicht wird der Winter ja nicht so arg :bussi: :streicheln:

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 11. Oktober 2014 21:09

Beitrag von petra06 » 11. Oktober 2014 21:09

Es tut mir so leid für euch zwei :weinen2:

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 11. Oktober 2014 22:15

Beitrag von Andr2a » 11. Oktober 2014 22:15

ach Peggy...das tut mir so leid für euch....ich kann dich voll verstehen. Waren auch in der Tierklinik mit Amy, weil sie nun schon ein halbes Jahr humpelt...und sie denken, das es entweder die Bordellen sind oder die starke Arthrose. Sie bekommt jetzt auch Schmerz und Entzündungshemmer und hat 14 Tage Laufverbot. Also darf sie den ganzen Tag brav wie auf Wolke 7 gebettet in dem Buggy liegen....was die kleine Prinzessin natürlich genießt. Ich drücke euch dolle die Daumen, das es nun ganz schnell besser wird. Dicker Krauli an den Kleinen Süßen. :bussi:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 11. Oktober 2014 23:08

Beitrag von Mina » 11. Oktober 2014 23:08

Oh her je, das tut mir sehr Leid für euch beiden. Gute Besserung euch beiden :bussi: :streicheln:

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 11. Oktober 2014 23:33

Beitrag von Petra Maria » 11. Oktober 2014 23:33

Beitragvon Peggy » Heute 18:40
Er wurde doch schon in der Tierklinik operiert und es hat nichts gebracht. Es würde nur eine neue Hüfte infrage kommen aber das mache ich nicht. Die Knochen sind so fein und dünn das das eine Super teure OP wäre. Das Cortison bekommt er nur für eine Woche. Schmerzmittel bekommt er ja schon seit drei Jahren und wenn er das eine Bein schont dann wird das andere ja mehr belastet und dadurch ist die Hüftpfanne zu viel belastet und nutzt mehr ab.
Ich mach mir da nichts vor .....wenn er nur noch Schmerzen hat. Mir grault schon vor dem Winter wenn es glatt ist und er dauernd weg rutscht :(

*** Ich hab einen Tierarzt hier, der in solchen Sachen wirklich gut ist und toll operiert. Der hat auch meinen Rüden hin gekriegt, der mit acht Monaten nach einem "Unfall" mit einseitig total kaputter Hüfte und Oberschenkelfraktur eigentlich zum Einschläfern abgegeben worden war. Der Doc hat ihn wieder zusammen gesetzt und wir haben den Süßen dann übernommen. Wenn du seine Vorgeschichte nicht kennst, fällt dir am Gangbild nichts auf! Er ist schmerzfrei und hat keine Bewegungseinschränkungen.
Wenn du möchtest, schick mir gelegentlich die Röntgenbilder per Mail - dann lassen wir den Doc mal drauf schauen und fragen, was er davon hält.
Der Gute hat die medizinischen Schrauben eingekürzt, weil selbst die kurzen für die OP zu lang waren. Ich hab hinterher geflachst, ich hätte noch eine alte Taschenuhr von meinem Opa - die könnte er dann auch gleich wieder gangbar machen, wo er schon dabei ist mit der Fummelei....
Ausserdem hat er einen regelrechten Narren an den kleinen Terroristen gefressen - weswegen unsere Alarmanlage jetzt den gleichen Vornamen trägt wie der Doc ;-)

Liebe Grüsse,
Petra Maria mit Rudel

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 11. Oktober 2014 23:39

Beitrag von Hexi » 11. Oktober 2014 23:39

Tut mir so für Nacho leid, armes kleines Schätzchen. :streicheln:
Wünsche euch Beiden gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Maren 1988

Beitragvon Maren 1988 » 12. Oktober 2014 00:47

Beitrag von Maren 1988 » 12. Oktober 2014 00:47

Ach mensch, das tut mir voll Leid. :streicheln: Gute Besserung für euch Beide. :bussi:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 12. Oktober 2014 10:49

Beitrag von Yvonne » 12. Oktober 2014 10:49

Das klingt ja nicht gut Peggy :(

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 12. Oktober 2014 13:54

Beitrag von Joey » 12. Oktober 2014 13:54

:bussi: :streicheln: Armer, kleiner Nacho....... Peggy, ich berichte dir mal von meinem Rocky,
denn er sprang mal 7 Meter an der Küste vom einem Hang runter...... Hüfte ausgekugelt.
Das Hüfgelenk wurde fixiert, mit dem Gewebe, den Bändern ringsherum, musste 14 Tage lang in einer Kiste leben,
in der Klinik, darf mir dieses Leben nicht bildlich vorstellen, dann musste er 6 Wochen an der Leine Laufen
und dann durfte er sich so langsam aber sicher wieder normal bewegen, aber noch nicht springen.
In dieser Zeit hatte sich ein "künstliches" Gelenk gebildet....... er hatte zu flache Gelenkpfannen.

Alles erdenklich Gute für den kleinen Kerl und ich drücke feste die Daumen, dass eine Methode gefunden wird
die ihm ein beschwerdefreies leben ermöglicht :bussi:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. Oktober 2014 14:08

Beitrag von Peggy » 12. Oktober 2014 14:08

@Petra Maria :wink:
Die Kosten sind ein Problem für mich und seine Hezgeschichte macht es nicht besser :(
Trotzdem danke !

Solange ich kann werde ich mein Pupsi behalten. Diesen Monat habe ich für die Tiere 250 Euro hingelegt und am Monatsende gibt es nur noch Marmeladenstulle. Ich wollte mir gestern eine Jeans kaufen fahren aber das Geld liegt beim TA :pfeifen:
Versteht mich nicht falsch aber ich selber muss ja auch noch leben können.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 12. Oktober 2014 14:41

Beitrag von schokojula » 12. Oktober 2014 14:41

Aber es kann doch auch nicht die Lösung sein, das Tier einzuschläfern, nur weil du dir die medizinische Versorgung nicht leisten kannst? Sorry, aber da kann ich kein Verständnis für aufbringen. :ergeben:

Wenn man es sich nicht leisten kann, darf man sich halt keine Tiere halten bzw nicht so viele.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. Oktober 2014 14:47

Beitrag von Okki » 12. Oktober 2014 14:47

Das mit dem Einschläfern find ich auch :ergeben:

Du kannst auch mal beim Tierschutzbund fragen, ob sie helfen können und beim TA auch Ratenzahlung vereinbaren.
Da gibt es doch Wege, dem Spatz zu helfen.

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 12. Oktober 2014 17:14

Beitrag von eumel » 12. Oktober 2014 17:14

Ich glaube ich werde bzw. bin alt, ich kann mich noch so sehr anstrengen, entweder bin ich blind oder ich kann nicht mehr richtig lesen, ich habe bei Peggy NICHTS von einschläfern gelesen!
Gesperrt