ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bald geht nichts mehr !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Bald geht nichts mehr !

Beitragvon Peggy » 12. Oktober 2014 20:05

Beitrag von Peggy » 12. Oktober 2014 20:05

Richtig Rolf :ja:
Ich habe nicht viele Tiere sondern einen Kater von 8 Jahren und mein Nacho . Als ich sie mir angeschafft habe war ich noch verheiratet und mein Ex hat im Ausland dicke Kohle verdient. Das Leben spielt nicht immer so wie man es möchte.
Mein Nacho wird mich so lange begleitet wie es geht und nochmal eine OP kommt nicht in frage da er krumme Beine hat und es nichts ändern würde.

Ich liebe Ihn über alles und wenn er woanders leben würde wäre er schon lange nicht mehr da das bekomme ich immer wieder gesagt.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. Oktober 2014 20:43

Beitrag von Okki » 12. Oktober 2014 20:43

Wörtlich stand es da nicht, aber es ging für mich aus den Worten hervor.
Weil Du ja klip und klar sagtest, dass eine neue Hüfte die einzige Möglichkeit sei, Du das aber nicht in Betracht ziehst.
Wenn ich das falsch aufgefasst habe, entschuldige ich mich dafür :ergeben:

Den Tipp mit Tierschutzbund und Ratenzahlung meine ich aber dennoch auch so :)

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 12. Oktober 2014 21:14

Beitrag von Sandra » 12. Oktober 2014 21:14

Das tut mir sehr leid....das ist für euch nicht leicht ich sende euch ganz liebe Besserungswünsche :wink:

Es ist wirklich nicht einfach immer diese Tierarztkosten aufzubringen. :(
Ich habe gestgestellt, dass es da oft auch Unterschiede gibt z.B. kostet eine Blutuntersuchung für Lena um das T4 zu bestimmen zwischen 28 Euro und 70 Euro je nachdem zu welchem TA ich gehe.
Naürlich gehe ich mit Lena dort hin wo es 28 Euro kostet, was nicht heißt, dass diese TA schlechter ist. Es liegt einfach an den Laborkosten. Die veranschlagt anscheinend jeder TA anders.
Und mit Josy fahre ich nach Hannover zur Tierhochschule, weil eine Augenuntersuchung dort entweder 21 Euro oder 62 Euro kostet. Je nachdem welche Untersuchung.
Bei anderen TA zahle ich für die selbe Untersuchung 31 Euro oder 120 Euro.

Vielleicht kannst du dich mal umhören um eine Lösung für deinen Kleinen zu finden, die auch finanzierbar für dich ist.

Alles Gute
Zuletzt geändert von Sandra am 12. Oktober 2014 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Beitragvon schokojula » 12. Oktober 2014 21:19

Beitrag von schokojula » 12. Oktober 2014 21:19

Richtig, es stand nicht wörtlich da aber 2x konnte man es mehr als deutlich zwischen den Zeilen lesen. Es war nur nicht ausgeschrieben.

eumel
Administrator
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf

Beitragvon eumel » 12. Oktober 2014 21:41

Beitrag von eumel » 12. Oktober 2014 21:41

Es muss nicht immer stimmen was man meint zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich habe es mehr als einen Hilferuf nach Lösungen verstanden.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 12. Oktober 2014 22:08

Beitrag von Chibuty » 12. Oktober 2014 22:08

Ich wollte dazu nicht weiter schreiben - muss es jetzt aber doch.

Ich kenne Peggy schon etwas länger und auch Nacho - Peggy tut wirklich alles für ihren kleinen Pupsi (unsere nenne ich auch immer so) und hat bisher wirklich alles gemacht, was möglich ist. Ohne murren und knurren hat Peggy diverse Kosten auf sich genommen und auch die OP bezahlt. Wer Nachos Krankengeschichte mal verfolgt hat weiß, dass es nicht ohne ist!

Klar kommt man dann selber auch mal auf die Gedanken: Kann es so noch weiter gehen? Oder sagt: Bald geht nichts mehr!

Klar kann man zwischen den Zeilen lesen, doch so lange da nichts wirkliches geschrieben steht, sollte das Thema Einschläfern Peggy hier nicht vorgehalten werden.

Dafür sind wir hier doch auch da, um mal Gedanken und Bedenken zu äußern - uns Luft zu machen, mal ne Tüte Mitleid zu bekommen oder aber auch einfach Zuspruch weiterzumachen.

Es soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, doch geht mal selber in euch. Was würdet Ihr machen wenn euer Hund so krank ist und immer wieder etwas neues hat? Hat der Hund auf Dauer noch ein schönes Leben? So lange man selber sagen kann, ja dem Hund geht es noch gut, er quält sich nicht ... finde ich alles ok. Doch wenn dann der Punkt da ist wo nichts mehr geht, dann haben wir als Besitzer die PFLICHT auch schwere Entscheidungen zu treffen, so doll es auch weh tut und für einige unbegreiflich ist.

Ich hoffe ganz inständig für Nacho, dass er noch ein langes Leben bei dir führen darf Peggy und dass Ihr gemeinsam den Weg findet, so dass er auch für euch beide lebenswert ist :bussi:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. Oktober 2014 22:18

Beitrag von Okki » 12. Oktober 2014 22:18

Chibuty hat geschrieben:
Dafür sind wir hier doch auch da, um mal Gedanken und Bedenken zu äußern - uns Luft zu machen, mal ne Tüte Mitleid zu bekommen oder aber auch einfach Zuspruch weiterzumachen.
Da hast Du vollkommen recht, Melli.

Peggy, ich wollte nicht vorschnell urteilen. Es tut mir leid und ich wünsche euch beiden von Herzen noch eine lange, lange Zeit zusammen :bussi:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 13. Oktober 2014 09:06

Beitrag von Peggy » 13. Oktober 2014 09:06

Danke Melli und Steffi !
Das ist was ich sagen wollte aber ich kann mich nicht so ausdrücken. Wenn jemand hier wäre und gerade gesehen hätte wie Nacho vor mir sitzt mit Schmerzen und nicht weiß wie er sitzen soll :weinen2: und nehme ich ihn auf den Schoß weil er mich bettelnd anschaut und Hilfe will dann weiß er nicht wie er auf dem Schoß sitzen soll. Die Tablette wirkt hoffentlich schnell. Eine Op würde nicht unter 2000 Euro kosten und das Ergebnis ist nicht garantiert. Eine Entscheidung würde nur meine TÄ treffen denn sie kennt uns und weiß wann es genug ist.
Ich hoffe das es doch noch mal besser wird :streicheln: heute fangen wir noch mit Kortison an.

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 13. Oktober 2014 10:20

Beitrag von Tiny » 13. Oktober 2014 10:20

Hallo Peggy :bussi:

Ich wünsche den kleinen Nacho Gute Besserung! :streicheln:

*Daumendrück* das die Schmerztabletten wirken

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 13. Oktober 2014 12:03

Beitrag von Birgit657 » 13. Oktober 2014 12:03

ach mensch Peggy, fühl dich mal virtuell ganz doll umärmelt :bussi:
hoffentlich greifen die Schmerzmittel schnell :streicheln:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 13. Oktober 2014 12:30

Beitrag von Joey » 13. Oktober 2014 12:30

:bussi: :streicheln: Alles Gute dieser Welt wünsche ich dem kleinen Nacho - es MUSS einfach wirken! :bussi: :streicheln:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Tinkerbell » 13. Oktober 2014 13:40

Beitrag von Tinkerbell » 13. Oktober 2014 13:40

Oh je Peggy...das tut mir so leid für deinen kleinen Pupsa......wir drücken auch alles Däumchen und Pfötchen das es ihn bald hoffentlich wieder besser geht :bussi:

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Beitragvon Emily » 13. Oktober 2014 14:54

Beitrag von Emily » 13. Oktober 2014 14:54

Wie schlimm :streicheln:
Ich wünsche Nacho,dass das Cortison schnell hilf und es ihm bald besser geht!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 13. Oktober 2014 19:59

Beitrag von Peggy » 13. Oktober 2014 19:59

Nacho sagt danke :wink: :chi:

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 13. Oktober 2014 21:07

Beitrag von Petra Maria » 13. Oktober 2014 21:07

Liebe Peggy,

das Angebot, unseren Doc auf Nachos aktuelle Röntgenbilder schauen zu lassen, steht.
Der operiert nicht nur orthopädische Geschichten prima, sondern er ist auch absolut fit in Sachen Narkosen.
Am Finanziellen darf's nicht scheitern, wenn medizinisch noch etwas machbar ist!
Du kannst dich gerne per pm melden, wenn dir das lieber ist.

Ich drück euch natürlich alles, was man drücken kann, damit ihr noch eine lange, gute Zeit gemeinsam habt.
Liebe Grüsse,
Petra Maria mit Rudel

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka

Beitragvon Fipsi&Frodo » 13. Oktober 2014 21:26

Beitrag von Fipsi&Frodo » 13. Oktober 2014 21:26

Liebe Peggy,

auch von uns ganz viele gute Besserungsschlapperchen. :bussi: Das ist wirklich schlimm und uns tut das sehr leid.
Wünsche soll man laut aussprechen hat mir mal jemand gesagt. :bussi:

Lg Ilka
Gesperrt