ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schuppiges Fell
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Schuppiges Fell
Der Pavel hat sehr schuppiges Fell und auch ein paar Stellen wo er wenig Haare hat.Gebe ihm zur zeit Leinöl ins Futter hab gelesen das des gut sein soll fürs Fell.Wisst ihr vielleicht was ich so noch machen könnte das er besseres Fell bekommt.
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Schuppiges Fell
Ich würde das mal vom TA anschauen lassen, vielleicht hat er auch einen Pilz oder Grasherbstmilben 

zu viel Leinöl ist nicht so doll,Aila hatte sowas ja auch,aber leider hat z.B.das Nachtkerzenöl gar nichts bewirkt.Daher gab ich ihr anderes Futter und Biotin und nun ist sie eine Fellbombe.
-
Hab da schon mal nach Parasiten schauen lassen.Er hat nichts das haben viele Prager rattler das sie an manchen stellen wenig Fell haben.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Cookie hatte auch schuppiges Fell. Milben wurden bei der Untersuchung ausgeschlossen.
Ich hatte vom TA Megaderm für sie bekommen. Und das hat gut geholfen.
Ich hatte vom TA Megaderm für sie bekommen. Und das hat gut geholfen.
Ich hätte auch immer irgendwie erst das Futter im Verdacht. Was mampfen Deine beiden denn?
ich würde im Wechsel, Leinöl, Albaöl, Schwarzkümmelöl und Lachsöl mit ins Futter geben. 2 Tropfen am Tag reichen für unsere Kleinen.
Ansonsten kannst du dem Futter auch Bierhefe zusetzen.
Bierhefe ist ein muss für Barfer und sollte einfach jeder Hund bekommen. Auch wenn er nicht gebarft wird.
Nicht zu verwechseln mit Bäckerhefe
Die gibt es als Tabletten für billig Geld bei Rossmann, DM, Amazon oder als Pulver in den Futterhäusern.
Bierhefe enthält eine kompakte Sammlung von Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen, die allesamt von der Haut dringend benötigt werden, um sie gesund zu erhalten. Schuppige Haut unter dem Fell ist immer ein Zeichen dafür, dass die Versorgung der Zellen mit eben diesen Stoffen nicht funktioniert. Auch ohne die Gründe zu kennen, kann man mit Bierhefe der Haut die fehlenden Komponenten zuführen. Außerdem mögen die Ungeziefer wieder den typischen Geruch nicht.
Ich gebe täglich Bierhefe ins Futter, ich benutze das Pulver vom Futterhaus da ist ein Messlöffel mit bei.
Den Schuppen und dem Juckreitz jetzt sofort zu Leibe rücken kannst du mit Kolloidales Silber
Bitte niemals verdünnen !!!
Stärke 10 - 25 ppm
Dazu äußerlich einsprühen, gut ins Fell einmassieren.
Ansonsten kannst du dem Futter auch Bierhefe zusetzen.
Bierhefe ist ein muss für Barfer und sollte einfach jeder Hund bekommen. Auch wenn er nicht gebarft wird.
Nicht zu verwechseln mit Bäckerhefe
Die gibt es als Tabletten für billig Geld bei Rossmann, DM, Amazon oder als Pulver in den Futterhäusern.
Bierhefe enthält eine kompakte Sammlung von Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen, die allesamt von der Haut dringend benötigt werden, um sie gesund zu erhalten. Schuppige Haut unter dem Fell ist immer ein Zeichen dafür, dass die Versorgung der Zellen mit eben diesen Stoffen nicht funktioniert. Auch ohne die Gründe zu kennen, kann man mit Bierhefe der Haut die fehlenden Komponenten zuführen. Außerdem mögen die Ungeziefer wieder den typischen Geruch nicht.
Ich gebe täglich Bierhefe ins Futter, ich benutze das Pulver vom Futterhaus da ist ein Messlöffel mit bei.
Den Schuppen und dem Juckreitz jetzt sofort zu Leibe rücken kannst du mit Kolloidales Silber
Bitte niemals verdünnen !!!
Stärke 10 - 25 ppm
Dazu äußerlich einsprühen, gut ins Fell einmassieren.
-
Cookie´s Fortune hat geschrieben:Ich hätte auch immer irgendwie erst das Futter im Verdacht. Was mampfen Deine beiden denn?
Füttere das Naßfutter von Terra Canis ,werde des dann mal mit der Bierhefe probieren.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
schuppiges Fell, kahle Stellen kommt mir bekannt vor.
Kratzt der Pavel sich öfters ? Wie lange hat er das schon ?
Ich würde auch erst mal Öl probieren, wir nehmen
Becel Omega 3 Pflanzenöl, empfohlen vom TA.
Kratzt der Pavel sich öfters ? Wie lange hat er das schon ?
Ich würde auch erst mal Öl probieren, wir nehmen
Becel Omega 3 Pflanzenöl, empfohlen vom TA.
-
Ich würde mal die Schilddrüsenwerte checken lassen. Kann eine leichte Störung sein. Bei Unterfunktion wird die Haut sehr trocken.
-
Werde ich mal machen lassen weil er auch immer so extrem lebhaft ist.Beate.Schulze hat geschrieben:Ich würde mal die Schilddrüsenwerte checken lassen. Kann eine leichte Störung sein. Bei Unterfunktion wird die Haut sehr trocken.
-
Hab es ja jetzt mit verschiedenen Ölen probiert.Aber die kahle Stelle an der Brust wird nicht besser.Kratzen tut er sich ja überhaupt nicht dran und auch nicht dran rum beißen.Werde diese Woche doch mal lieber zum Tierarzt gehen.Hoffe echt nicht das es irgend welche Parasiten sind.Werde auch mal die Schilddrüse testen lassen.Weil er so extrem hyperaktiv ist hab in einer Hunde Zeitschrift gelesen das des von der Schilddrüse kommen kann.
Oh das hätt ich schon längst überprüfen lassen und würde das nun auch nicht auf die lange Bahn schieben.
Berichte mal, was der Doc sagt.
Alles Gute
Berichte mal, was der Doc sagt.
Alles Gute

-
- SuperChi
Unsere Lucy hatte auch kahle Stellen. Und das hat Monate gedauert ! eh das Fell wieder in Ordnung war. Eine Woche ist bissel kurz.