ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nebenwirkungen bei Nacho ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Nebenwirkungen bei Nacho ?

Beitragvon Peggy » 1. November 2014 09:15

Beitrag von Peggy » 1. November 2014 09:15

Seit drei Wochen oder länger bekommt Nacho seine Schmerzmittel eine Kombination aus Cortison und Schmerzmittel . Eine Behandlung mit Cortison hatte er im laufe der Jahre auf Grund von Schmerzen.
Da er seit etwa drei bis vier Tagen sehr viel trinkt und ich zweimal die Nacht zum Pinkeln raus muss habe ich jetzt mal
Cushing beim Hund gelesen. Da ist es auch so beschrieben mit dem trinken und pinkeln. Auch die weißen Pünktchen von denen ich vor ein paar Wochen berichtet habe stehen dort beschrieben. Er hat natürlich zugenommen und seine Muskeln werden immer weniger. Zum TA fahre ich nicht denn er hat genug durchgemacht. Hat jemand einen Hund mit Cushing ?
Vorgestern hat er auch in der Nacht erbrochen und er hat ab und zu Zuckungen :weissnicht: wenn er einschlafen will. Das sieht aus als wenn er einen Schluckauf hat bloß ohne Ton.
Liebe Grüsse Peggy und Nacho :gruss:

Hab gerade mit meiner TÄ telefoniert und sie sagt das muss von den Tabletten sein und ich soll langsam reduzieren.
Dann kommen die Schmerzen wieder :weinen1:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Nebenwirkungen bei Nacho ?

Beitragvon Kajo » 1. November 2014 09:21

Beitrag von Kajo » 1. November 2014 09:21

Ach Peggy, das liest sich ja total bescheiden. Aber einen Rat haben wir da auch nicht. :streicheln: Können nur die Daumen drücken. :ja: :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 1. November 2014 09:57

Beitrag von eumeline » 1. November 2014 09:57

Oh Mann, der arme, kleine Nacho :streicheln:

Bei Cushing zeigt sich -meistens an den Flanken- eine grössere Stelle mit extremem Haarausfall, das wird dann fast nackt, schau mal danach.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 1. November 2014 10:03

Beitrag von Birgit657 » 1. November 2014 10:03

Hallo Peegy, könnt ihr nicht als alternative Rheumocam geben :weissnicht: es dient zur Linderung von Entzündung und Schmerzen bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Hunden, ich habe da sehr gute Erfahrung mit gemacht :streicheln:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 1. November 2014 11:54

Beitrag von mausbein » 1. November 2014 11:54

Oh nein. Dem kleinen Schatz beibt auch nichts erspart. Kann man nicht auf ein anderes Schmerzmittel wechseln ?

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 1. November 2014 12:21

Beitrag von Sandra » 1. November 2014 12:21

Der arme kleine Nacho :streicheln:
Wünsche Nacho Möglichkeit ohne Schmerzen zu leben :bussi:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. November 2014 12:27

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. November 2014 12:27

Hallo liebe Peggy, das tut mir leid um Nancho......ich vermute du hast es schon getan.
...aber hier noch mal ein Link......zur Info.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cushing-Syndrom

Das Testverfahren ist aufwändig .....es gibt Merkmale , schau doch mal.... Wenn du dann der Meinung bist, das trifft zu, müsstest du noch mal drüber nachdenken , ob du Nancho das zumuten kannst / möchtest ..... Oder auch musst.....

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 1. November 2014 13:29

Beitrag von Cookies Fortune » 1. November 2014 13:29

Hey, meine große Hündin bekam mehrere Wochen, wenn nicht Monate Cortison und das ist wirklich das absolut schlimmste, was man geben kann. :(
Maja mußte dann nebenbei auch noch hochdosierte Entwässerungstabletten bekommen. Sie konnte nicht mal mehr 2 Stunden aushalten.
Ihr Tag bestand nur noch aus trinken und und pipi machen. Sie tat mir soooo leid. Zu Glück haben wir dann das Cortison langsam ausgeschlichen und die Entwässerungstabletten auf ein MInimum runtergefahren.

Wenn der Hund während der Behandlung mit Cortison Fell oder Hautprobleme bekommt, kommt das definitiv von dem Cortison.
Maja hat gang schlimme dicke Eiterbeulen auf dem Rücken bekommen, die waren ehr schmerzhaft und sind auch aufgeplatzt. An der Stelle war dann das Fell auch lange Zeit weg. Kein einziger TA konnte uns da weiter helfen. Hier in Greifswald wurde immer nur AB verschrieben, das half kurzzeitig, aber 1 Woche nach absetzen des AB gingt es genauso schlimm wieder los.

Ich würde unbedingt das Cortison ausschleichen und dann eben ein anderes Schmerzmittel versuchen. Bei Maja helfen auch nicht alle Sorten Schmerzmittel bei ihrer Spondylose, man muß das passende finden oder einen guten TA der sich wirklich auskennt.

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Beitragvon Udina » 1. November 2014 15:04

Beitrag von Udina » 1. November 2014 15:04

Oh je das tut mir so leid für deinen Nacho :weinen2: - gibt es denn kein anderes Schmerzmittel für Nacho- das nicht so viele Nebenwirkungen hat?

Kleiner süßer Nacho wir wünschen dir

Bild

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. November 2014 15:12

Beitrag von gandalf » 1. November 2014 15:12

da wünscht man sich,man könnte zaubern,damit es Nacho wieder besser geht und somit auch dir.
Gib bitte mal :MSM bei google ein,vielleicht ist das eine Alternative?
Hier ein -etwas längerer Auszug- über MSM:

MSM (Methylsulfonylmethan):
Bei MSM handelt es sich um eine natürliche Schwefelverbindung, die sich als sehr effektiv in der Behandlung bei verschiedensten entzündlichen Prozessen erwiesen hat. Darüber hinaus ist es, aufgrund seiner Schwefelatome, ein gutes Entgiftungsmittel für Schwermetalle, da Schwefel eine hohe Affinität zu den meisten Schwermetallen besitzt.
MSM, eine natürliche Schwefelverbindung, werden entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben: Linderung bei Stress, Asthma, Arthritis, Entzündungen, Verstopfung, Candidose, Entgiftungsförderung des Körpers und die Stimulans des Brutkreislaufs, Linderung bei Muskelkrämpfen und Rückenschmerzen, Hilfe bei der Heilung von Muskeln, vergrößern der Energie, Aufmerksamkeit, mentale Ruhe und das Konzentrationsvermögen.
MSM befreit den Körper von freien Radikalen. Bei Patienten, die an chronischen oder ernsten Allergien gegen Hausstaub, Pollen, Wolle, Federn und anderen Allergenen leiden, führt MSM zu einer deutlich spürbaren oder völligen Linderung der allergischen Symptome, wie erschwerte Atmung, Entzündungen, Juckreiz, erhöhte Schleimproduktion und allgemeine Beschwerden. MSM unterstützt die Leber bei der Produktion von Cholin, überwacht den Säuregrad des Magens und verringert das Risiko auf Magengeschwüre, bildet eine Schicht im Magen-Darm-Trakt, so dass Parasiten sich hier nicht einnisten können, verringert allergische Reaktionen gegen Medikamente, stimuliert die Insulinproduktion, ist lebenswichtig beim Kohlenhydratstoffwechsel und fördert die Heilung von Wunden. Darüber hinaus blockiert es die Schmerzreaktion von gesundem Gewebe.
MSM lindert Schmerzen bei Arthritis und Entzündungen, da sich in Knochen nur wenige Nerven befinden. Der bei diesen Krankheiten entstehende Schmerz, entsteht in dem weichen Gewebe, das den Knochen umringt. Oft wird Aspirin als Schmerzmittel eingenommen, so dass die Nerven blockiert werden. MSM aber kann die Entzündung an sich lindern und somit zu einer Heilung der Muskeln führen. MSM kann auch Narbengewebe entgegenwirken, da es die Verbindungen im Kollagen, dem Baustein von Narben, verändert.
MSM befreit den Körper von Giftstoffen und stimuliert den Blutkreislauf. Ohne die benötigte Menge MSM im Körper, liefern die Aminosäuren eine Unmenge von Baustoffen an die Drüsen, ohne dass die benötigten Enyzme produziert werden. Wenn der Körper einen Schwefelmangel hat, erhöht sich das Risiko auf Krankheiten und chronische Beschwerden. Für allgemeinen Gebrauch sollte MSM als Nährpräparat eingenommen werden. MSM ist für die Synthese von Kollagen unerlässlich, d.h. für die Bildung von Haut, Haaren und Nägel. MSM hält die Zellen flexibel und somit die Gewebe weich.
MSM ist das Transportmolekül für Schwefel oder eine Quelle für Schwefel, der für die Assimilation der essentiellen Aminosäuren Methionin und Cystein unerlässlich ist. Darüber hinaus besteht die molekulare Struktur von Insulin aus Schwefel und auch andere Proteine, Katalysatoren und Enzyme sind daraus aufgebaut. Proteine sind für einen guten Ablauf des Zellstoffwechsels und die Bildung von flexiblen Geweben lebenswichtig. Eine gute Proteinsynthese wird nur mit MSM erreicht. MSM macht die Zellwände weich und durchlässig und der Körper ist in der Lage, Fremdpartikel und freie Radikale in seinem System schnell herauszuspülen. Alle 12 Stunden sollte der Körper jede Zelle von unerwünschtem Schutt reinigen. Wenn Ihre Nahrung Mängel aufweist, werden die Zellwände hart und steif und lassen die reinigende Flüssigkeit nicht durch.

Parasiten: Haut- und Fußpilze lassen sich mit MSM gut behandeln. Es wirkt aber auch bei Giadiasis (Erkrankung durch Darmflagellaten), bei Trichinen und Wurmbefall.
MSM lindert darüber hinaus Verdauungsbeschwerden, die z.B. nach der Einnahme Medikamenten oder bei parasitären Infektionen auftreten können. MSM hilft auch bei Darmbeschwerden, wie zum Beispiel Durchfall, chronischer Verstopfung, Übelkeit, Magensäure und/oder Schmerzen im Magenbereich oder Schleimhautentzündungen. MSM kann auch gegen Arthritis eingesetzt werden. Noch bessere Resultate werden mit der Kombination von MSM und Ascorbinsäure (Vitamin C Extra) erzielt. Bei Arthritispatienten wurde der Schmerz und die Steifheit in den Gliedern gelindert und gingen Schwellungen und Entzündungen zurück.

Anwendungsbereiche und Wirkungen:
unterstützt die Entgiftung des Körpers
sorgt für eine bessere Aufnahme der Nährstoffe aus der Nahrung
fördert die Durchblutung, reguliert den Blutdruck
lindert Entzündungen und Schmerzen
lässt Haare und Nägel schneller wachsen und macht sie kräftiger
lindert Allergien, indem es freie Radikale frisst
reduziert die Bildung von Milchsäure (weniger Muskelkater nach Anstrengungen)
unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers
Ich kann nur empfehlen, sich immer über die Medikamente, die verschrieben werden, zu informieren. Oft gibt es Kontraindikationen, die nicht immer bekannt sind und meist findet man wesentlich sanftere und besser verträglichere Mittel, die helfen können. Bei Sandor hat die Verabreichung von Glucosamin- und Chondroitinsulfat in Verbindung mit MSM wahre Wunder bewirkt. Er kann wieder 1 – 2 Stunden am Stück mit mir spazieren gehen – davon konnte ich vor 2 Jahren nur träumen, weil er maximal 15 Minuten am Tag laufen konnte. Dass er nach wie vor beschwerdefrei ohne Schmerzmittel mit gravierenden Nebenwirkungen leben kann, verdanken wir MSM, .einer rohen Ernährung und entsprechenden Nahrungsmittelzusätzen. Während der Vorjahre gab es als Nahrungszusatz natürlich Grünlippmuschelmehl, aber das hilft ihm jetzt nicht mehr. Es gibt Unmengen an Zusätzen und alternativen Mitteln, Cosequin H, Canosan, Caniviton, Athroluxyl, Fortiflex, Vermuculite, Teufelskralle, Cat’s Claw und wie sie alle heißen. Ich musste ein bisschen herumprobieren, bis ich die für ihn ideale Mischung fand. Bei ihm hilft es sehr gut, andere Hunde reagieren besser auf andere Zusammenstellungen, das ist individuell von Tier zu Tier verschieden. Am 16. Oktober haben wir seinen 11. Geburtstag gefeiert und unsere Tierärztin ist beeindruckt, wie gut er für sein Alter dasteht.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. November 2014 15:20

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. November 2014 15:20

Ein brillanter Rat. :ja: ... An MsM hab ich gar nicht gedacht...... Aber wäre wirklich ausprobierenswert

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. November 2014 15:53

Beitrag von Alika » 1. November 2014 15:53

Iris...hab noch nie davon gehört , aber hab da sofort an mich gedacht und mal gegoogelt.
Kannst du mir sagen ob es da Firmenmässig Unterschiede gibt, oder mir was empfehlen?
Und kann ich es trotz momentaner Cortiseinnahme( noch 2 1/2 Mon.) es jetzt schon einnehmen könnte oder sollte ich lieber warten..wegen Entgiftung? Hab ja fast alles wogegen es hilft :kicher:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. November 2014 16:58

Beitrag von gandalf » 1. November 2014 16:58

es gibt Unterschiede.Für Menschen bitte:www.zentrum-der-gesundheit.de und da dann MSM eingeben.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 1. November 2014 17:03

Beitrag von Alika » 1. November 2014 17:03

gandalf hat geschrieben:es gibt Unterschiede.Für Menschen bitte:www.zentrum-der-gesundheit.de und da dann MSM eingeben.
Danke, hab schon ne Menschenseite gefunden , auch worauf man achten soll beim kauf :ja: :flower2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 1. November 2014 17:42

Beitrag von Chibuty » 1. November 2014 17:42

Alles gute für Nacho. Der kleine Mann ist echt arm dran :(

Danke für die tollen Infos Iris - MSM ist sehr interessant :ja: werde ich mir merken.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 1. November 2014 19:15

Beitrag von Peggy » 1. November 2014 19:15

Danke für Eure Wünsche und Ratschläge :bussi:
Ich werde am Montag alles mit der Tierärztin besprechen :ja:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. November 2014 19:24

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. November 2014 19:24

Chibuty hat geschrieben:Alles gute für Nacho. Der kleine Mann ist echt arm dran :(

Danke für die tollen Infos Iris - MSM ist sehr interessant :ja: werde ich mir merken.
duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu bist ne Nudel,,,,die nimmst du doch grade selbst------------- :lachen

Thema eröffnet:
Chichi

Beitragvon Chichi » 1. November 2014 20:12

Beitrag von Chichi » 1. November 2014 20:12

Hallo,
Calimero bekommt auch eine Mischung aus Grünlippmuschelpulver, Haifischknorpelpulver, MSM und Mangan - er hat auch Spondylosen und einiges mehr ....
zusätzlich bekommt er Hagebuttenpulver weil das die Wirkung verstärkt und wir machen viel Physio mit ihm!
Wir haben auch nur gute Erfahrungen damit - schon lange Zeit brauchen wir keine Schmerzmittel. Am Anfang brauchten wir auch Spritzen, Rimadyl, ... und trotzdem hatte er immer wieder Schmerzen und häufig erbrochen.
Ich wünsche Nacho alles Gute!
LG Silvia

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 1. November 2014 22:41

Beitrag von Cookie2008 » 1. November 2014 22:41

Gute Besserung an Nacho :bussi:

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 1. November 2014 22:55

Beitrag von Andr2a » 1. November 2014 22:55

gute Besserung mein kleiner tapferer Kämpfer :streicheln:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 2. November 2014 08:26

Beitrag von Joey » 2. November 2014 08:26

:bussi: :streicheln: Ich weiß leider nicht was man tun könnte damit aus deinem langen Leidensweg
nun sehr schnell ein Weg der schnellen Besserung folgt - alles erdenklich Gute kleiner Nacho! :streicheln: :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 2. November 2014 08:39

Beitrag von Hexi » 2. November 2014 08:39

Ich wünsche dem Kleinen auch alles, alles Gute. :bussi: :streicheln:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 2. November 2014 12:29

Beitrag von Chrissy » 2. November 2014 12:29

Ach Mensch der arme Nacho :bussi: Wünsche gute Besserung :bussi:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 2. November 2014 15:43

Beitrag von Jacky0809 » 2. November 2014 15:43

Oh weh. :( Alles Gute für den kleinen Mann. :bussi:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 2. November 2014 18:30

Beitrag von Beate » 2. November 2014 18:30

Liebe Peggy :bussi:

Es tut mir sehr leid, das zu lesen :weinen2:

Er hat ja viel an Medis in der letzten Zeit bekommen.

Wurde mal gegengesteuert? Ich meine, wurde ein Leberschutz gegeben? Die Leber muss ja bei den Medis Schwerstarbeit leisten.

Hat er sonst noch was zur Entgiftung bekommen?

MSM ist ein sehr guter Tip. Chlorella würde ich auch noch empfehlen. Beides unterstützt den Körper bei der Entgiftung. Mariendistel bitte zum Schutz der Leber geben.

Es gibt das Präparat von Stada in der Apo mit 117 mg. Dosierung: 100 mg pro 5 kg KG 2x tgl.

Alles Gute :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 2. November 2014 23:00

Beitrag von Nuggets » 2. November 2014 23:00

Gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:
Gesperrt