ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Biothane Sonderanfertigung


Link zum Shop:
www.leckerli-verkauf.de/

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 30. Oktober 2014 12:27

Beitrag von Berlinchen » 30. Oktober 2014 12:27

Hi Lisa...

also aufmalen... ich fürchte das überfordert mich ;-)

erst mal zum Karabiner... also mit diesen hier in ganz klein haben wir schlechte Erfahrungen gemacht... und in der abgebildeten Grösse... für Bijou sicher nicht so angenehm...
http://www.leckerli-verkauf.de/images/p ... orange.jpg
aber du hast ja eh einen Scherenkarabiner empfohlen... richtig ?

Dann für jeden Hund so etwas... gibt es hier irgend eine Möglichkeit, die in der Länge variabel zu machen ? Also... Piet braucht es manchmal vorne zu sein... aber ich möchte auch die Möglichkeit haben, beide auf der gleichen Länge laufen zu lassen... wenn es da nix gibt... gut... dann eben jeder mit 50cm ??? oder ???
http://www.leckerli-verkauf.de/BioThane ... Drei-.html

und dazu würde dann noch die Hauptleine kommen mit Handschlaufe auf der einen und Ring (ohne den Karabiner) auf der anderen Seite... so kann ich die Kurzleinen der Hundis einfach mal schnell ausklinken oder eben wieder einklinken... diese Leine sollte dann schon ein wenig länger sein...
das könnte dann so aussehen...
http://www.ebay.de/itm/Leine-fur-2-3-4- ... 089wt_1154
Problem hier wäre aber, dass sich die Leinen dann verheddern, weil meine beiden immer auf die andere Seite und wieder zurück wollen....

Als Lösung könnte mir deshalb auch so was nur mit längerer Hauptleine und natürlich kleineren Karabinern oder Wirbel vorstellen:
http://www.ebay.de/itm/Koppelleine-Zwil ... _619wt_917

Hoffe, die ebay Links sind hier erlaubt... :ergeben:

LG
Birgit

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 30. Oktober 2014 13:12

Beitrag von Berlinchen » 30. Oktober 2014 13:12

Ich hab noch mal rumgeschaut... reichen würde mir auch so eine Variante... mit Biothane und längeren Teilstücken... also so 40-50cm könnte ich mir vorstellen... das obere Leinenstück habe ich ja durch ne einfache Leine schon... aber ich weiß nicht, ob du solche Wirbel hast... und vor allen Dingen eben passend für 9mm Biothane...

Bild

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 30. Oktober 2014 22:39

Beitrag von Mina » 30. Oktober 2014 22:39

Wenn ich dich richtig verstanden hab, suchst du eine variable Leine für 2 Hunde.
Was ist wenn ich dir eine Leine mache, an jeder Seite ein Scherenkarabiner? so kannst du die Leine in der Mitte festhalten und jeder Hund kann soviel Leine bekommen wie er es gerade braucht oder wie du es möchtest. Nimmst du nur einen Hund, kannst du die Leine auch verwenden.

So wie du es beschrieben hast, ist es doch das Führgeschirr 1-2-3, nur das alle Äste mit einem Karabiner zu befestigen sind und dann 2 Äste statt 3, richtig?
http://www.leckerli-verkauf.de/BioThane ... ---2m.html


Bitte bedenke das die Führleinen mit Äste schwerer sind, durch die mehreren Karabiner, auch wenn ich kleine Karabiner verwende, jeder Karabiner, jeder Ring hat etwas Gewicht.

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 31. Oktober 2014 06:54

Beitrag von Berlinchen » 31. Oktober 2014 06:54

Hi Lisa, deine Variante hat leider das Problem, dass es sich dann ständig verheddert, weil die beiden von links nach rechts etc. laufen... das hilft mir nicht, denn dann kann ich auch wie bisher mit 2 Leinen laufen... ich bräuchte sowas wie auf meinem letzten Bild... da ist oben ein Wirbel dran, der das Verheddern der Leinen verhindert.

LG
Birgit

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 31. Oktober 2014 08:16

Beitrag von Mina » 31. Oktober 2014 08:16

Kein Problem ich kann dir die Leine anfertigen mit dem Wirbel. Was für ein Farbwunsch hast du?
verstellbar sind dann die Äste nicht.

Die Leine koste dann 19,99€ mit 2 Ästen 50cm und mit normaler Handschlaufe.
Handschlaufe mit Noppen in schwarz kostet 1,99€ extra

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 31. Oktober 2014 10:04

Beitrag von Berlinchen » 31. Oktober 2014 10:04

Ne Handschlaufe mit Noppen ???? :pfeifen: :grins:

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 31. Oktober 2014 13:57

Beitrag von Mina » 31. Oktober 2014 13:57


Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 3. November 2014 07:06

Beitrag von Berlinchen » 3. November 2014 07:06

Ah... Danke Lisa... jetzt kann ich was mit anfangen...

nochmal zur Leine (9mm in orange) ... also... Handschlaufe mit Noppen... Länge ca. 3m, dann ein Wirbel und in diesen Wirbel werden je 2 Kurzleinen mit ScherenKarabiner (je 50 cm) an jeder Seite eingeklinkt... wichtig ist mir, dass beide Kurzleinen am Wirbel einklink- oder eben ausklinkbar sind... (wie auf meinem letzten Bild) so kann ich ggf. mal gegen längere oder kürzere austauschen...

Welchen Preis würdest du dafür aufrufen ?

LG
Birgit

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 6. November 2014 14:30

Beitrag von Mina » 6. November 2014 14:30

@Berlinchen deine Biothane-Leine nach Wunsch ist Fertig, ich hoffe sie gefällt dir :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 7. November 2014 13:58

Beitrag von Berlinchen » 7. November 2014 13:58

Hey... ist super geworden... ja genau so hab ich es mir vorgestellt... Danke...

LG
Birgit

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 7. November 2014 21:34

Beitrag von Mina » 7. November 2014 21:34

Das freut mich. :jubel:

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 7. November 2014 22:44

Beitrag von kirsche » 7. November 2014 22:44

Hallo Mina, es ist toll, was du dir immer alles einfallen lässt! :ja:
Wir haben ja auch schon diese Doppelleinen von dir und benutzen sie auch öfters. Aber wir haben es ja schon auf Usedom festgestellt, wenn ich beide Doppeleinen mit unseren 4 Hunden halte, flechten sie schöne Leinenzöpfe :kicher: Deshalb sind wir noch immer auf der Suche nach der optimalen Lösung. Es fällt mir dabei nichts besseres ein als 4 Einzelleinen.
Wer hat denn schon eine 3er-Leine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hunde da keinen Zopf flechten können. Eine Leine mit 2 Kurzleinen funktioniert bestimmt ganz gut, aber bei 3 oder 4 habe ich so meine Bedenken. Das müsste man mal testen.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 7. November 2014 23:38

Beitrag von Mina » 7. November 2014 23:38

Chrissi (Paddy) hat so eine Führleine "Eins-Zwei-Drei"
ich hab sie gefragt wie sie mit der Leine zurecht kommt und ob sie verheddert.
Chrissi hat die Leine mit Ring statt Wirbel

Antwort:
Hallo Lisa.. sie funktioniert gut wenn alle drei sich gut verstehen....ich bin sehr zufrieden...sie verheddern sich nicht.

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 8. November 2014 01:18

Beitrag von Mina » 8. November 2014 01:18

Kirsche ich kann dir auch einer 4er Sonderanfertigung machen.

Die Führleine kann ich auch mit 2x 2er Äste anfertigen.

Ein Ast würde dann aus Karabiner - ca. 20cm Biothane - Wirbel oder Ring - 2 jeweils 50cm Biothane mit Karabiner

so haben 4 Chis platz und du kannst auch mal 2 Chis abmachen


der Teil wäre dann ein 2er Ast und würde oben auch ein Karabiner bekommen. Hier könntest du wählen ob die Äste fest an den Wirbel dran sein sollen oder durch Karabiner abnehmbar. Die Feste Variante hat weniger Gewicht, da die Karabiner wegfallen

Bild

da würden dann beide doppeläste dran kommen. Hier wäre auch wieder möglich ein Wirbel oder fester Ring
Bild

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 9. November 2014 12:43

Beitrag von kirsche » 9. November 2014 12:43

Vielen Dank, dass du dir schon Gedanken gemacht hat! Ich werde dann aber doch lieber 2 Leinen nehmen, je 1 Führleine mit normaler Schlaufe und Wirbel (Ist das das Ding, was sich dreht?) mit 2 Ringen (gehen Schlüsselringe? Da könnte man auch mal 1 entfernen.) Wie lang wäre die Führleine und 1 Ast? Führleine 20 cm und Ast 1 m, würde das gehen?
Allerdings fange bitte noch nicht damit an, ich muss erst mal wieder sparen. Wir haben uns für die Hunde nun doch noch einen Garten angeschafft, nun muss erst mal wieder was reinkommen. Die Enkel wollen dann ja auch noch Geschenke zu Weihnachten. Ich denke, ich werde dann im Februar bestellen.
Ganz liebe Grüße!

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 10. November 2014 00:50

Beitrag von kirsche » 10. November 2014 00:50

Du kannst mir ja schon mal schreiben, wie teuer diese beiden Leinen sind. Als Material würde mir dieses GOLDtranslucent oder nur translucent (ist das unterschiedlich oder das Gleiche?) gefallen.

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 10. November 2014 04:41

Beitrag von Mina » 10. November 2014 04:41

Kirsche meist du das so?

Dieser Teil 20cm lang mit normaler Handschlaufe aus der Farbe wie die Leine? Handschlaufe selbst hat ca. 15cm Länge
soll die Handschlaufe zusätzlich oder mit der Handschlaufe 20cm länge (15cm+5cm) ?

vorne dran ist der Wirbel, soll an dem Wirbel 2 Schlüsselringe? oder wo möchtest du die Schlüsselringe hin haben?
Bild



Der Leinenast soll 1m. So wie auf dem Bild mit an beiden Enden ein Scherenkarabiner oder 1 Scherenkarabiner auf der einen Seite und auf der anderen der Schlüsselring?
Bild

Farben von Gold-Translucent habe ich neon-grün, Türkis, weiß und neon-pink

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 10. November 2014 13:20

Beitrag von kirsche » 10. November 2014 13:20

Hallo Lisa,
Als Farbe würde mir Türkis sehr gut gefallen, also 2 Leinen mit je 2 Ästen in Türkis. Die Handschlaufe nur normal umgelegt und angenietet, also aus dem gleichen Material (keine Noppen). Ich denke auch, 20 cm + 20 cm Handschlaufe wären ok, damit ich schnell mal 1 Hund etwas zurückhalten kann. Dann unten den Wirbel. Daran mit Hilfe von Schlüsselringen die beiden Äste befestigt. Also an einem Ende der Ring und am anderen Ende der Karabiner je Ast. Aber mache bitte lieber die normalen kleinen Karabiner dran. Die neuen sind zwar für mich besser zu handhaben, aber ich habe immer etwas Angst, wenn Ari u. Queeny rumkampeln und die Leine sich drumlegt, könnte der Karabiner sich öffnen.

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 11. November 2014 21:25

Beitrag von Mina » 11. November 2014 21:25

kirsche hat geschrieben:Hallo Lisa,
Als Farbe würde mir Türkis sehr gut gefallen, also 2 Leinen mit je 2 Ästen in Türkis. Die Handschlaufe nur normal umgelegt und angenietet, also aus dem gleichen Material (keine Noppen). Ich denke auch, 20 cm + 20 cm Handschlaufe wären ok, damit ich schnell mal 1 Hund etwas zurückhalten kann. Dann unten den Wirbel. Daran mit Hilfe von Schlüsselringen die beiden Äste befestigt. Also an einem Ende der Ring und am anderen Ende der Karabiner je Ast. Aber mache bitte lieber die normalen kleinen Karabiner dran. Die neuen sind zwar für mich besser zu handhaben, aber ich habe immer etwas Angst, wenn Ari u. Queeny rumkampeln und die Leine sich drumlegt, könnte der Karabiner sich öffnen.

Das kann ich gerne für dich so umsetzen. Hab dir eine Pn geschickt :wink:

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 11. November 2014 22:28

Beitrag von kirsche » 11. November 2014 22:28

Dankeschön!!! :bussi:

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 25. November 2014 12:47

Beitrag von Mina » 25. November 2014 12:47

Bild

Berlinchen

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Berlinchen » 27. November 2014 07:27

Beitrag von Berlinchen » 27. November 2014 07:27

Hallo Lisa,

ich würde gern zu meiner oben gezeigten Leine, die ich ja nun schon habe, gern noch 2 Äste in jeweils 1m in Orange haben... also beide mit Scherenkarabiner an beiden Enden... Würde gern mal mit unterschiedlichen Längen herumprobieren...

LG
Birgit

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 27. November 2014 21:07

Beitrag von Mina » 27. November 2014 21:07

Gerne. Hast ne Pn :wink:

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 6. Dezember 2014 17:37

Beitrag von Mina » 6. Dezember 2014 17:37

Bild
Bild

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 28. Dezember 2014 19:54

Beitrag von Mina » 28. Dezember 2014 19:54

gerade Fertig geworden in doppelter Ausführung :huepf:

Bild

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 28. Dezember 2014 19:59

Beitrag von kirsche » 28. Dezember 2014 19:59

:huepf: :huepf:
Hallo Lisa,
wir freuen uns schon ganz sehr auf die Leinen!!! Ist da nun ein ganz anderer Wirbel dran? Auch ein Karabiner, wo ich die Äste dranknipsen kann? Bis jetzt hatte ich immer nur die Wirbel gesehen mit dem Ring. Super toll!

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 28. Dezember 2014 20:18

Beitrag von Mina » 28. Dezember 2014 20:18

Ich habe doch nur die Wirbel die auf den Fotos sind :ergeben: Was meinst du für Wirbel? Du wolltest doch statt einen Karabiner lieber Schlüsselringe an den Ästen, um die dann an den Wirbel zu befestigen, so hatte ich das verstanden. Oder möchtest du an den Wirbel noch 2 weitere Schlüsselringe um die Äste leichter befestigen zu können? Oder wie meinst du das?

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 28. Dezember 2014 21:37

Beitrag von kirsche » 28. Dezember 2014 21:37

:ergeben: Nö, ist schon alles ok, ich hatte vorhin die Brille nicht auf. Da sah es für mich so aus, als wäre das ein Wirbel mit Karabiner gleich dran, sorry. Tut mir leid, dass ich dich etwas verunsichert habe. So lange ich die Schlüsselringe an den Ring beim Wirbel bekomme, ist alles bestens. Das erschien mir sicherer so, nicht, dass unsere kleinen Gangster sich gegenseitig selbständig machen.
Dann müssen wir nur noch austesten, wer mit wem am besten zusammen läuft. Fotos folgen dann bestimmt.

Ganz liebe Grüße!

kirsche

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon kirsche » 2. Januar 2015 14:49

Beitrag von kirsche » 2. Januar 2015 14:49

Dankeschön!!!!!! :beifall: Die wunderschönen Leinen kamen schon am Dienstag an! Allerdings hatte ich durch die Arbeit und Jahreswechsel keine Zeit, es gleich zu schreiben. Natürlich habe ich sie gleich bei der Gassirunde ausprobiert. Die Länge der Leinen ist genau richtig. Natürlich ist es auch beim Gassigehen gleich aufgefallen, dass wir neue Leinen haben, grins. Erst mal die Farbe ist wunderschön und dann glänzen die auch noch sehr schön. Da das Wetter nicht so toll war, gibt's auch noch keine Fotos. Ari läuft prima mit Queeny zusammen und Saphi mit Glory.

Ich möchte gleichzeitig auch allen noch ein gesundes Jahr 2015 wünschen!

Thema eröffnet:
Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Biothane Sonderanfertigung

Beitragvon Mina » 2. Januar 2015 19:38

Beitrag von Mina » 2. Januar 2015 19:38

kirsche hat geschrieben:Dankeschön!!!!!! :beifall: Die wunderschönen Leinen kamen schon am Dienstag an! Allerdings hatte ich durch die Arbeit und Jahreswechsel keine Zeit, es gleich zu schreiben. Natürlich habe ich sie gleich bei der Gassirunde ausprobiert. Die Länge der Leinen ist genau richtig. Natürlich ist es auch beim Gassigehen gleich aufgefallen, dass wir neue Leinen haben, grins. Erst mal die Farbe ist wunderschön und dann glänzen die auch noch sehr schön. Da das Wetter nicht so toll war, gibt's auch noch keine Fotos. Ari läuft prima mit Queeny zusammen und Saphi mit Glory.

Ich möchte gleichzeitig auch allen noch ein gesundes Jahr 2015 wünschen!

Danke für deine Rückmeldung, das freut mich das dir die Leinen gefallen :jubel: :bussi:
Würde mich sehr über Fotos freuen :)
Gesperrt