ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Meine kleine Udina ist krank
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Meine kleine Udina ist krank
Heute morgen wollte Udina nicht auf stehen, sie fiepte 2 bis 3 mal, mein Mann ging dann um 6 Uhr morgens mit ihr raus, damit sie Geschäft machen konnte- hat aber nur Pipi gemacht- und kaum in der Wohnung kauerte sie sich in eine Ecke und blieb dort- wollte nichts fressen, mein Mann sagte du musst zur TÄ , es war für mich ein trauriger Anblick mein Baby so zu sehen, wie sie in der Ecke hockte und sich nicht mehr rührte
Ich fuhr dann um 8 Uhr 30 los zu meiner TÄ. Mein Baby lag auf dem Beifahrersitz sonst schaut sie immer raus- habe extra eine Erhöhung für sie gebaut damit sie immer fein aus dem Fenster schauen kann. Aber diesmal hat es sie nicht interessiert- lag einfach nur so da.
Ich kam dann auch sofort dran. TÄ untersuchte sie gründlich.
- alles abgetastet- Fieber gemessen- und sie hatte hohes Fieber- Rachen war aber nicht gerötet- sie bekam dann gleich zwei Spritzen- einmal Antibiotika und die andere für Magen -Darm- da hörte die TÄ auch Geräusche.
Nun muss Udina in den nächsten Tagen Medis geben die mir meine TÄ mit gegeben hat.
Heute Mittag und heute Abend hat sie schon jeweils 1ml Flüssigkeit für Magen- Darm und Übelkeit bekommen, denn Udina hat gestern und vorgestern auch gespuckt.
Uns dann noch Schmerzmittel- Novalgin- die haben mir 4 Spritzen mit gegeben, wo alles schon auf gezogen ist und ich es ihr nur ins Mäulchen geben muss. Das hat Udina heute Abend auch bekommen. Ansonsten soll ich das Novalgin nur bei bei Bedarf geben
Und ab Morgen muss ich Udina dann jeweils eine halbe Tablette Morgens und Abends Amoxilan ( ist ein Antibiotika ) geben- das kann ich aber unters Futter mischen.
Hach ich bin fix und fertig wenn ich mein Baby so sehe wie sie leidet- bitte drückt mal alle Däumchen und Pfötchen für mich und Udina- das es ihr bald wieder besser geht!
Ich fuhr dann um 8 Uhr 30 los zu meiner TÄ. Mein Baby lag auf dem Beifahrersitz sonst schaut sie immer raus- habe extra eine Erhöhung für sie gebaut damit sie immer fein aus dem Fenster schauen kann. Aber diesmal hat es sie nicht interessiert- lag einfach nur so da.
Ich kam dann auch sofort dran. TÄ untersuchte sie gründlich.
- alles abgetastet- Fieber gemessen- und sie hatte hohes Fieber- Rachen war aber nicht gerötet- sie bekam dann gleich zwei Spritzen- einmal Antibiotika und die andere für Magen -Darm- da hörte die TÄ auch Geräusche.
Nun muss Udina in den nächsten Tagen Medis geben die mir meine TÄ mit gegeben hat.
Heute Mittag und heute Abend hat sie schon jeweils 1ml Flüssigkeit für Magen- Darm und Übelkeit bekommen, denn Udina hat gestern und vorgestern auch gespuckt.
Uns dann noch Schmerzmittel- Novalgin- die haben mir 4 Spritzen mit gegeben, wo alles schon auf gezogen ist und ich es ihr nur ins Mäulchen geben muss. Das hat Udina heute Abend auch bekommen. Ansonsten soll ich das Novalgin nur bei bei Bedarf geben
Und ab Morgen muss ich Udina dann jeweils eine halbe Tablette Morgens und Abends Amoxilan ( ist ein Antibiotika ) geben- das kann ich aber unters Futter mischen.
Hach ich bin fix und fertig wenn ich mein Baby so sehe wie sie leidet- bitte drückt mal alle Däumchen und Pfötchen für mich und Udina- das es ihr bald wieder besser geht!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh nein, dass kranke Mäuschen
Kann Dich da sehr gut verstehen, dass man selber mitleidet und
wünsche der Kleinen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird.

Kann Dich da sehr gut verstehen, dass man selber mitleidet und
wünsche der Kleinen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird.

Re: Meine kleine Udina ist krank
Ach Mensch, die kleine Udina ist nun auch krank
Ist das üblich, das sie Menschenmedizin bekommt?
Ich wünsche ganz schnell gute Besserung für die kleine Knuddel-Prinzessin

Ist das üblich, das sie Menschenmedizin bekommt?
Ich wünsche ganz schnell gute Besserung für die kleine Knuddel-Prinzessin

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
-
- Chifreund
- Vorname: Ilka
- Vorname: Ilka
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Gute Besserung
Und bitte daran denken, dass nach der Antibiotika Behandlung die Darmflora wieder aufgebaut werden sollte, die durch das Antibiotika zerstört ist.
Das ist ganz wichtig, da eine gestörte Darmflora ein geschwächtes Immunsystem nach sich zieht.
Ich würde dir Symbiopet Dog aus der Apotheke empfehlen und zwar 3 Monate lang, denn die Darmflora baut sich nicht so schnell wieder auf.
zusätzlich kann man noch über einen leberschutz nachdenken, da die Leber jetzt Schwerstarbeit leisten muss, bei der Verstoffwechselung der Medikamente.
falls das für dich eine Option sein sollte, würde ich dir das Präparat von Stada aus der Apotheke empfehlen und zwar in der Dosierung 117 Milligramm. Dosierung wäre hier zweimal täglich100 Milligramm pro 5 Kilo

Und bitte daran denken, dass nach der Antibiotika Behandlung die Darmflora wieder aufgebaut werden sollte, die durch das Antibiotika zerstört ist.
Das ist ganz wichtig, da eine gestörte Darmflora ein geschwächtes Immunsystem nach sich zieht.
Ich würde dir Symbiopet Dog aus der Apotheke empfehlen und zwar 3 Monate lang, denn die Darmflora baut sich nicht so schnell wieder auf.
zusätzlich kann man noch über einen leberschutz nachdenken, da die Leber jetzt Schwerstarbeit leisten muss, bei der Verstoffwechselung der Medikamente.
falls das für dich eine Option sein sollte, würde ich dir das Präparat von Stada aus der Apotheke empfehlen und zwar in der Dosierung 117 Milligramm. Dosierung wäre hier zweimal täglich100 Milligramm pro 5 Kilo
-
- Chifreund
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Gute Besserung liebe Udina. Deine Mama wird dich schon wieder gesund pflegen. 

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Gute Besserung für die kleine Udina!
Novalgin ist ja ein wirklich starkes Schmerzmittel. Hoffentlich geht es ihr bald besser...

Novalgin ist ja ein wirklich starkes Schmerzmittel. Hoffentlich geht es ihr bald besser...
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Gute Besserung! Ich hoffe, dass es Udina heute schon etwas besser geht.

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny