ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

zweiter Chi... gute Idee???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

zweiter Chi... gute Idee???

Beitragvon Billy » 4. Januar 2010 13:09

Beitrag von Billy » 4. Januar 2010 13:09

Hallo zusammen :gruss:

Ich möchte euch mal eine allgemeine, theoretische Frage stellen :-)

Wäre es für mich sinnvoll bzw. eine gute Idee einen 2ten Chi zu uns zu holen?

AAAlso, mein Billy ist jetzt über 2 Jahre alt. Leider kommt er mit anderen Chis nicht so gut zurecht... d.h. er bellt sie an, ist aber trotzdem ein Schisser... wenn wir Besuch vom Joychen haben wir die arme Maus die ganze Zeit angebellt. Also ich versteh das eher so, als würde er sie unbedingt zum spielen bringen wollen und ihre Aufmerksamkeit haben wollen... er beißt sie also nicht, sondern fuchst um sie rum und stubst sie mit der Nase an...

Er spielt mit u ns auch immer wieder wie ein Wilder... Bällchen wegnehmen, rennen wie verrückt... ach, es wäre so schön ihn mal mit nem anderen Chi spielen zu sehen ;-)

Zudem ist billy 5-6 Stunden alleine... d.h. er hätte mit einem Zwergenfreund auch Gesellschaft :-)

Nochmal kurz zum Verständnis: ich habe mir keinen Züchter oder so herausgesucht. Ich bin im Moment nur am überlegen ob es denn sinnvoll wäre.

Was haltet ihr davon?

Thema eröffnet:
LinoLiih

Re: zweiter Chi... gute Idee???

Beitragvon LinoLiih » 4. Januar 2010 13:45

Beitrag von LinoLiih » 4. Januar 2010 13:45

Halllo (:

hmm ich würde dann vll. keinen welpen holen oder vlll wenn du echt einen gefunden hast der zu euch soll das die züchtern mal mit dem kleinen zu euch kommt öfters um zu sehehn wie die 2 sich verstehen.
mein lino bellt einen hund der bei uns ist auch immer an soo lange bis sie mit ihm speilt dann ist ruhe wenn sie aufhörrt mit ihm zu spielen gehts wieder los =P
ich würde einfach wenn du einen gefunden hast mehrmals hin fahren zu dir kommen lassen und dann weiter sehen !

meine meinung (:
kommen bestimmt noch andere

Lino und Liih

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 4. Januar 2010 14:33

Beitrag von Clinton » 4. Januar 2010 14:33

hallo angelika,

das mit dem 2.en hund ist immer so eine sache.............

klar, ist es toll, wenn man 2 hat , die sich verstehen - ABER die chemie muss stimmen!

das ist in deinem fall umso wichtiger. ich hatte mir mal einen 2.en chi dazugeholt - ohne beim züchter darauf zu achten, wie es mit den beiden klappt. dann hatte ich sie zuhause und ich befand mich in meiner eigenen hölle. gut, da bin ich selbst schuld, ich war damals zu schnell und habe nicht richtig darüber nachgedacht. heute weiss ich das. die 2 haben sich nicht verstanden, immer nur angeknurrt und es war wirklich ein drama für mich. ich habe so gelitten, als ich sah, dass es nicht klappt und das clinti darunter leidet.
sicher, es hätte irgendwann geklappt - nach einigen wochen - aber das risiko, dass es vielleicht doch nicht klappt - das wollte ich nicht eingehen. ich hatte auch angst, dass ich mit clinton ´s entwicklung rückschritte mache. also habe ich die dame nach 4 tagen wieder zurückgebracht.

heute habe ich 2 hunde - einen labrador und meinen clinton. die entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und wenn mein mann nicht so darauf bestanden hätte, ich hätte sie nicht genommen. wir kennen unsere elisabeth seit sie 2 wochen alt ist und sind 1-2 mal in der woche hingefahren und haben zu ihr eine beziehung aufgebaut. sie mochte clinton und clinton sie auch. die chemie hat gepasst. ich hatte mit beiden noch keinerlei probleme und bereue keine minute, dass ich einen 2.en dazugeholt habe.

andere frage: bist du mit der "erziehung" fertig? denn sonst hast die probleme, die du mit dem einen hast, mit dem anderen auch, denn der welpe orientiert sich an deinem hund.

RESUMEE: wenn du viel zeit hast - und die wirst du am anfang wirklich brauchen - dann kannst du das machen - aber bitte besuche die hunde mehrmals, schau, ob deiner sich einen welpen aussucht - wenn nicht, dann geh wieder. wenn er sich verguckt hat, dann besuche sie ein paar mal. zuhause braucht das auch viel zeit und energie - aber es lohnt sich.
die chemie muss stimmen!! sonst hast du vieeeeeeeeeeeeeeeeel arbeit und noch mehr stress!

Bild

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 4. Januar 2010 15:44

Beitrag von Joychen » 4. Januar 2010 15:44

Hallöli!!
Hattest Du mit Billy eigentlich schon mehr Kontakt mit anderen Hunden als nur mit meiner Joy? Vielleicht sollten wir mal ein Treffen mit einer Freundin von mir und ihrem Chi-Rüden ausmachen um mal zu sehen, wie Billy auf einen anderen Rüden reagiert?? Der Gismo ist soweit ganz in Ordnung. Er geht nur Joy auf die Nerven weil er sie immer besteigen will :lachen Aber ein Versuch ist es vielleicht mal wert um zu sehen wie Billy reagiert!?

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 4. Januar 2010 17:07

Beitrag von Andrea1 » 4. Januar 2010 17:07

Mein Gismo war/ist ja auch nicht besonders erfreut mit anderen Hunden und hat sie gerne angebellt. Gespielt hat er auch fast nie mit anderen.
Ich hab dann Joy dazu geholt und sie verstehen sich super!! Besser kann es gar nicht sein.
Ganz am Anfang, da war Gismo gar nicht erfreut, aber es wurde immer besser und heute lieben sie sich. Sie spielen toben... Einfach herrlich!!

Also wenn ich von mir aus gehe, dann auf jeden Fall ja!!

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 4. Januar 2010 19:50

Beitrag von Billy » 4. Januar 2010 19:50

Erstmal ein Danke für die zahlreichen Antworten :-)

@clinton

jap, das wird wohl ganz schön stressig am anfang... und da würden auch einige Wochen Urlaub draufgehen *g* Mir wurde auch schon dazu geraten, erstmal einige Besuche bei züchtern zu machen... natürlich würde billy der erste sein, der entscheiden darf... ganz klar ;-) billy hört eigentlich ganz gut... ich bin meiner meinung nach mit der erziehung soweit fertig... ich finds halt immer so schön, wenn ich sehe, dass einige (auch hier im forum) 2 wauzies haben und die sich so super verstehen... und mein billy ist so verspielt... den mal mit einem anderen hundi spielen zu sehen wäre mal was... aber bisher haben wir keinen kennengelernt, der es mit seinem "temperament" aufnehmen kann *g* klar, er kann auch nur mit einem "freund" spielen... wie gesagt, ist erstmal eine sehr theoretische frage.

@joychen

Hallo süüüüße *wink* Das mit Gismo ist eine sehr gute idee... bisher haben wir nur so engen kontakt zum joychen gehabt... meinsch wir können des mal machen? gehen wir dann zu dritt gassi? gismo wird schon so vom piezi genervt, der kommt garnet auf die idee auf das joychen zu hupfen, haha!!!

@ Andrea1
Das hört sich so schön an :himmeln: so würde ich mir das auch wünschen.... hachja

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 4. Januar 2010 21:51

Beitrag von angelwish » 4. Januar 2010 21:51

Hallöchen
Also Luna war ja auch schon 2 1\2 als wir Pepe bekommen haben .Eigendlich mag sie andere Hunde auch nicht so .Sie ist total ängstlich .Mit Chis versteht sie sich aber gut.
Es war scgon ein Risiko da ja Pepe aus Ibiza gekommen ist.Er ist ja auch schon ca 1 1\2 jahre alt .Bei uns hat das super geklappt.Die 2 verstehen sich super ich bin froh das Luna jetzt auch ein Spielkammerad hat.
Ist halt doch was anderes wie mit unseren Katzen.

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 4. Januar 2010 22:48

Beitrag von KleinerPrinz » 4. Januar 2010 22:48

Hallo!
Oh, ich kann Dich so gut verstehen, hätte auch gerne noch nen zweiten Chi! Am liebsten dann einen Langhaarrüden aber mein Kleiner ist gerade mitten in der Pupertät! :wut:

Er macht grundsätzlich nix von dem was ich ihm sage! Es ist super anstrengend wenn man so nen kleinen " Supermann" hat! Das wäre jetzt wohl die schlechtesteZeit! Muss aber gestehen das ich mir ständig die Züchterseiten anschau und ganz hin und weg bin von den Süssen!

Sobald wir aus der Phase draussen sind werde ich auf die Suche gehen nach einem besten Freund für meinen Prinzen!

Freue mich jetzt schon darauf!!!!!!!!! :springen:
Gesperrt