Beitragvon Bärbel » 16. Dezember 2014 13:30
Beitrag
von Bärbel » 16. Dezember 2014 13:30
fange bei Nachbarn an zu üben, bestücke die Nachbarn mit Feinchen. Springt er hoch, kommt ein scharfes nein, Sitz von dir, hört er nicht schnappe ihn und drücke ihn auf den Boden vor dem Nachbarn, Hund soll merken das du böse bist (natürlich ohne ihm weh zu tun und die Knochen zu brechen) bleibe Konsequent!!!!, du merkst wenn bei dem Lütten die Körperspannung loslässt. Nun lockere den Griff darfst kraulen, bleibt Hund ruhig gibt es ein dickes Feinchen. Geht der Hund wieder auf den Nachbarn los das Gleiche von vorne. Geht er nicht auf den Nachbarn vor darf er den Hund ansprechen und versuchen ihm das Feinchen zu reichen, will der Hund schnappen denk daran du bist Konsequent, das Gleiche von vorne. Es braucht eine Weile Training. So haben wir mit Desy geübt das sie nicht auf die Kinder los geht, sie waren ihr so etwas von ein Dorn im Auge, sie wollte sie alle fressen. Heute läuft sie sogar zu den Kindern hin, haben eine Schule auf der Ecke.....
Sicher werden jetzt viele mit mir schimpfen aber Hund muss zwischen einem normal gesprochenen NEIN und einem scharfen Nein unterscheiden können.
Und wenn Hund auf Menschen geht empfinde ich das als sehr krass.
Muss aber dazu sagen sind die Hunde im Korb bei meinem E-Mobil, im Hundewagen, Tasche oder meinem Arm oder ich möchte es im vorn herein nicht hat keine fremde Hand was an meinen Hunden zu suchen, dann kann es echt Ärger mit mir geben.
Aber Nachbarn, andere Gassigänger, Spaziergänger müssen die Hunde ab können.
Wir haben nach wie vor Schwierigkeiten mit großen Hunden aber sicherlich weil ich da immer noch selber ein ungutes Gefühl entwickle..... und Gartenzaun ist e bei uns das Thema, nicht das ihr denkt bei uns läuft alles rund....