Beate.Schulze hat geschrieben:Mein 6 jähriger Chi hatte im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder Anfälle. Mal richtig gekrampft , manchmal nur nicht ansprechbar.
Die Untersuchung in der Tierklinik brachte kein Ergebnis. Sie rieten mir zu beobachten. Wenn er mehr als 8 heftige Anfälle im Jahr hat, rieten sie mir zu Medikamenten. Sonst halten sie die Nebenwirkungen für schlimmer als die Wirkung. Ich gebe nichts. Er ist sonst putzmunter und lebt schon mehr als 4 Jahre mit seinen gelegentlichen Anfällen. Laß dir vom TA ein Medikament geben, daß du als Zäpfchen geben kannst, wenn der Anfall länger als 1-2 Mkinuten dauert. Ansonsten gib ihm nach dem Anfall viel Ruhe und Wärme. Die Anfälle können auch ganz harmlos bleiben, sind nur für einen selbst erst sehr erschreckend. Alles Gute weiter
Danke Beate diese Tipps mit Wärme und dem Zäpfchen helfen bestimmt weiter , auch Deine Schilderung dazu. Ich werde es auch so im Kopf behalten .
Auch für Dein Mäuschen alles Gute und dass es möglichst wenig auftritt, ich kann mir gut vorstellen, dass man da völlig unter Stress steht und riesige Ängste aussteht.
Jasmin das mit dem Blutzucker ist gut, dass es abgeklärt würde , steck Dir sicherheitshalber mal trotzdem immer ein Stück Traubenzucker in die Handtasche , solange nicht ganz klar ist, ob auch eine Unterzuckerung vorgelegen haben könnte. Ich habe einmalig eine erlebt bei meinem 1, 6 kg Idefix und war geschockt, wie lange das Anhalten kann.