ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
hab panik und brauch mal euren rat
-
Thema eröffnet:
hab panik und brauch mal euren rat
Hallo meine chifreunde, ich habe gestern Abend bei meinem Sammy ein kleines rotes krabbeltier am bauch krabbeln sehen. Nachdem gassi gehen hat er sich auch gekratzt und wollte immer wieder dahin.könnt ihr mir vll weiterhelfen und sagen was Das sein kann?!? Und ob es gefährlich ist auch für uns Menschen?!? Und ob ich gleich heute nachher Arbeit noch zum tierarzt fahren soll?!? LG Sarah
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Was war denn das für ein Tier?
Hast du es entfernt? Wie sah es genau aus?
War es ein Floh oder eine Zecke?
Ist schwer zu sagen was du machen solltest wenn wir nicht wissen was für ein Tier es war
Hast du es entfernt? Wie sah es genau aus?
War es ein Floh oder eine Zecke?
Ist schwer zu sagen was du machen solltest wenn wir nicht wissen was für ein Tier es war

-
Thema eröffnet:
Re: hab panik und brauch mal euren rat
Hi melli Ne zecke war es nicht die hüpfen Ja es war rötlich und hat gekrabbelt vermute vll grasmilbe
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Zecke und Flöhe können auch krabbeln, Flöhe hüpfen nicht nur. Du kannst dein Hund mit einen Flohkamm kämmen und schauen ob du noch schwarze krümel findest oder noch mehr Krabbeltier
-
- Forenbetreuerin
Mit dem durchkämmen ist ne gute Idee, am besten auf Krepppapier stellen, da sieht man es dann gut wenn etwas raus fällt.
-
Thema eröffnet:
Okay und aufer Arbeit kann ich mir Ja dann noch dieses flohschampo kaufen danke erstmal für euren Rat Sammy hatte Das noch nie.
-
Thema eröffnet:
Ich würde Hund auf weiße Tischdecke oder Laken setzen und mit Lauskamm durchbürsten.
Was runter fällt tropfst du etwas Wasser drauf zerläuft es rötlich ist es Flohkot. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe noch nie einen roten Floh gesehen.
Ich tippe auf Milben.
Sollte sie sich immer noch kratzen musst du entscheiden ob du von mir Kolloidales Silber haben möchtest, im Notfall springe ich schon mal ein. Du weißt ja sicher das ich ein eigenes Gerät habe weil ich es für mich meuin Asthma brauche und natürlich für die Hunde wenn es dann mal nötig ist. Beschreibung , Einsatzgebiete sende ich dir alles mit.
Bei Milben hilft es 100 % und gegen den Juckreitz auch. Entscheiden musst du das!!!!!
Du holst dir dann schnell aus der Apotheke einen Flaschenzerstäuber für 100 bis 200 ml Braunglasflaschen.
Ich setze dann sofort für dich Ks an und bringe es Heute noch zur Post.
Ich bin kein Händler und deshalb will ich auch kein Geld .
Ich tausche einfach mal gegen einen Amazon - Geschenkgutschein von 10 €.
Damit du weißt das ich wirklich nicht daran verdiene hier die Preisliche Zusammensetzung
Wasser 1,43 € pro 200 ml
2 Flaschen a 100 ml 1,78 €
So kann man sicher sein das die zweite Flasche die bis zur Verwendung geschlossen bleibt länger ihre volle Wirksamkeit behält.
Ich hoffe 2,69 € für den Verbrauch von Strom und Abnutzung der Silberstäbe und Gerät ist nicht zu viel????
Dazu kommt dann noch das Päckchen Porto von 4,10 € zur Zeit.
Macht für die 200 ml 10,- €
Entscheiden musst du selber....
Was runter fällt tropfst du etwas Wasser drauf zerläuft es rötlich ist es Flohkot. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe noch nie einen roten Floh gesehen.
Ich tippe auf Milben.
Sollte sie sich immer noch kratzen musst du entscheiden ob du von mir Kolloidales Silber haben möchtest, im Notfall springe ich schon mal ein. Du weißt ja sicher das ich ein eigenes Gerät habe weil ich es für mich meuin Asthma brauche und natürlich für die Hunde wenn es dann mal nötig ist. Beschreibung , Einsatzgebiete sende ich dir alles mit.
Bei Milben hilft es 100 % und gegen den Juckreitz auch. Entscheiden musst du das!!!!!
Du holst dir dann schnell aus der Apotheke einen Flaschenzerstäuber für 100 bis 200 ml Braunglasflaschen.
Ich setze dann sofort für dich Ks an und bringe es Heute noch zur Post.
Ich bin kein Händler und deshalb will ich auch kein Geld .
Ich tausche einfach mal gegen einen Amazon - Geschenkgutschein von 10 €.
Damit du weißt das ich wirklich nicht daran verdiene hier die Preisliche Zusammensetzung
Wasser 1,43 € pro 200 ml
2 Flaschen a 100 ml 1,78 €
So kann man sicher sein das die zweite Flasche die bis zur Verwendung geschlossen bleibt länger ihre volle Wirksamkeit behält.
Ich hoffe 2,69 € für den Verbrauch von Strom und Abnutzung der Silberstäbe und Gerät ist nicht zu viel????
Dazu kommt dann noch das Päckchen Porto von 4,10 € zur Zeit.
Macht für die 200 ml 10,- €
Entscheiden musst du selber....
-
Thema eröffnet:
Wenn es so aussah besteht kein Grund zur Sorge...dann hat sich eine Samtmilbe verirrt

Es gibt aber auch rote Läuse...die leben aber auch in Garten und an Pflanzen, tummeln sich aber auch mal auf dem Boden und krabbeln bei Gelegenheit ins Fell.

Es gibt aber auch rote Läuse...die leben aber auch in Garten und an Pflanzen, tummeln sich aber auch mal auf dem Boden und krabbeln bei Gelegenheit ins Fell.
-
Thema eröffnet:
bääääääääääääääääh, schüttel, aber woher dann der Juckreitz, das Viech muss doch gebissen haben????
-
Thema eröffnet:

-
Thema eröffnet:
Zecken hüpfen doch nicht?
Das kann alles mögliche gewesen sein...
Hast Du mal weiter nachgeschaut?
Das kann alles mögliche gewesen sein...
Hast Du mal weiter nachgeschaut?
-
- Chifreund
- Vorname: Rainer
- Vorname: Rainer
Hallo,
es könnte sich um eine rote Spinne handeln die an und für sich im Eizustand an Obstbäumen überwintert und im Frühjahr schlüpft.
Bei dem verhältnismäßig warmen Winter könnte die Zeit des schlüpfens bereits erreicht worden sein und durch den doch noch Wintereinbruch
in den letzten Tagen werden dann von diesen Tierchen wärmere Orte aufgesucht und da kam Euer Sammy gerade recht.
es könnte sich um eine rote Spinne handeln die an und für sich im Eizustand an Obstbäumen überwintert und im Frühjahr schlüpft.
Bei dem verhältnismäßig warmen Winter könnte die Zeit des schlüpfens bereits erreicht worden sein und durch den doch noch Wintereinbruch
in den letzten Tagen werden dann von diesen Tierchen wärmere Orte aufgesucht und da kam Euer Sammy gerade recht.
-
Thema eröffnet:
Monika habe auch per PM geantwortet.
----------------------------------------------------------
Rainer ich gebe dir recht, nur wo kommt dann der Juckreitz her, ich habe noch nie in meinem Leben so einen roten Hüpfer gesehen, springen Spinnen????
einfach nur ekelig.
----------------------------------------------------------
Rainer ich gebe dir recht, nur wo kommt dann der Juckreitz her, ich habe noch nie in meinem Leben so einen roten Hüpfer gesehen, springen Spinnen????
einfach nur ekelig.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo erstmal vielen lieben dank für eure netten Ratschläge . Also ich hab gestern aufer Arbeit mir flohschampo gekauft und ihn damit gewaschen dannach hat er sich erstmal pudelwohl gefühlt. Und Das kleine krabbelvieh war auch weg ... Keine Ahnung was Das war... Und er hat sich auch nicht mehr gekratz.
-
Thema eröffnet:
Na das ist doch toll
! Kämme ihn jetzt mal täglich auf einem weißen Tuch - auch entgegen der Haarwuchsrichtung, damit Du siehst, ob noch irgendwas im Fell ist !

-
Thema eröffnet: