ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage wegen Trockenfutter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole

Frage wegen Trockenfutter

Beitragvon Cinderella » 5. Januar 2015 20:41

Beitrag von Cinderella » 5. Januar 2015 20:41

Meine bekommen ja sonst Naßfutter nur ab und ein bisschen Trockenfutter da zu.Hab sonst immer das Wolfsblut mit Entenfleisch gekauft.Das waren aber immer so große Brocken und meine hundis konnten die schlecht beißen.Hab jetzt bei einer Zoohandlung eins extra für kleine rassen von Wolfsblut entdeckt.Ist mit Ziegenfleisch aber hab gesehen das es fast ganz schwarz ist.Kennt ihr die Sorte vielleicht?Ist das bei euch auch so schwarz?Also haltbar ist es noch hab nach geschaut.Normal ist Trockenfutter ja immer so braun und nicht so dunkel.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: Frage wegen Trockenfutter

Beitragvon Chibuty » 5. Januar 2015 20:52

Beitrag von Chibuty » 5. Januar 2015 20:52

Einige Sorten von Wolfsblut sind sehr sehr dunkel - ich weiß nicht welches unser damals war (hab es ne zeitlang als Leckerli mal gegeben) war auch fast schwarz.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 5. Januar 2015 21:23

Beitrag von Cinderella » 5. Januar 2015 21:23

Ja des Trockenfutter ist auch fast schwarz war deshalb so verunsichert.Sonst ist das ja immer so bräunlich.

Käferchen

Beitragvon Käferchen » 5. Januar 2015 21:50

Beitrag von Käferchen » 5. Januar 2015 21:50

Ich gebe meinen als Trainings- Leckerli, ab und an Platinum Adult Chicken. Da das jetzt fast alle war, hatte ich mir gestern zufällig das Futter angeschaut, was Du wohl jetzt gekauft hast - das Wolfblut mit Ziegenfleisch - da es extra für kleine Hunde deklariert ist !
Abgebildet sieht es so aus:

Bild

Es ist also nicht so dunkel, wie Du es beschreibst ! Wenn es sehr dunkel ist könnte es sein, dass viel Leber mit verarbeitet ist oder rote Beete - das geht aber aus der Zusammensetzung nicht hervor ! Es sind wohl schöne Zutaten drin ......... wie z.B Aronjabeere, oder Grünlippmuschel ...... aber was mich gestört hat, es sind nur 25 % Ziegenfleisch angegeben und ohne Mengenangabe getrocknetes Pferdefleisch .......... mir persönlich hat es nicht gefallen !

Aber teste es doch einfach mal ......... Du gibst es ja nicht als Hauptmahlzeit !

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 6. Januar 2015 00:50

Beitrag von Cinderella » 6. Januar 2015 00:50

Das wo ich gekauft habe ist viel dunkler.

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 6. Januar 2015 06:11

Beitrag von blue » 6. Januar 2015 06:11

Hab das früher auch mal gefüttert extra für kleine Hunde "Grey Peak" und das war auch fast schwarz, also nicht ungewöhnlich ;)

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Cinderella » 6. Januar 2015 09:35

Beitrag von Cinderella » 6. Januar 2015 09:35

Ah ok von der Farbe erinnert es mich fast an Kohle.Hab gestern schon bisschen was gegeben gefressen wird es.

sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 6. Januar 2015 13:58

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 6. Januar 2015 13:58

Also ich füttere auch wolfsblut hab neulich auch Das mit Ziege gehabt Das grey peak und dass ist immer so dunkel da brauchst du dir keine Sorgen machen. Und kannst es ruhig verfüttern .
Gesperrt