ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Estragon gegen Arthrose
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Andrea
Ob Mensch oder Hund, Arthrose kann man gut mit Estragontee entgegen wirken.
Ein Teelöffel für eine Tasse, 10 min ziehen lassen, kann auch mit Honig gesüßt werden, einmal täglich.
Bitte niemals bei solchen Heiltees Metalllöffel oder Tassen verwenden.
Metall nimmt die Energie, deshalb haben auch meine Hunde Futter und Wassernäpfe aus Keramik. Wink
Wer keinen Tee mag oder für die Hunde, man kann auch das getrocknete Kraut ins Essen/NF geben.
Meiner Melly und der stark erkrankten Numa einer Freundin geht es damit wesentlich besser.
Ein Teelöffel für eine Tasse, 10 min ziehen lassen, kann auch mit Honig gesüßt werden, einmal täglich.
Bitte niemals bei solchen Heiltees Metalllöffel oder Tassen verwenden.
Metall nimmt die Energie, deshalb haben auch meine Hunde Futter und Wassernäpfe aus Keramik. Wink
Wer keinen Tee mag oder für die Hunde, man kann auch das getrocknete Kraut ins Essen/NF geben.
Meiner Melly und der stark erkrankten Numa einer Freundin geht es damit wesentlich besser.
-
- Chifreund
- Vorname: Steffie
- Vorname: Steffie
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Estragon gegen Arthrose
ist zwar so gar nicht mein gewürz aber ich teste das . mal gespannt ob sich mein knöchel und mein knie bessert.
Estragon kann man auch prima in grossen Töpfen oder im Garten ziehen.
Der deutsche/französische ist feiner und wuchert nicht so arg wie der russische.
Man braucht keinen dunkelgrünen Daumen dafür.
Wenn das wirklich funktioniert, wäre das echt eine feine Sache. Ich werde mir daraufhin
heuer wieder eine Pflanze zulegen für Katie. Die verträgt kein Fischeiweiss - also
fallen Grünlippmuschelpulver und Co. flach... :-(
Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen posten, wenn ihr das eine zeitlang ausprobiert habt?
Wäre toll!
Herzliche Grüsse,
Petra Maria mit Rudel
Der deutsche/französische ist feiner und wuchert nicht so arg wie der russische.
Man braucht keinen dunkelgrünen Daumen dafür.
Wenn das wirklich funktioniert, wäre das echt eine feine Sache. Ich werde mir daraufhin
heuer wieder eine Pflanze zulegen für Katie. Die verträgt kein Fischeiweiss - also
fallen Grünlippmuschelpulver und Co. flach... :-(
Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen posten, wenn ihr das eine zeitlang ausprobiert habt?
Wäre toll!
Herzliche Grüsse,
Petra Maria mit Rudel
-
Also meine Melly hatte ja teilweise echt Probleme in die Gänge zu kommen, auch war sie unterwegs irgendwie so lustlos am laufen.
Seit ich ihr das etwas ins Futter gebe, also paar Tage danach, wurde es zunehmens besser.
Sie läuft auch wieder unbefangen rum, selbst wenn es Regenwetter ist.
Die Hündin von einer Freundin hatte es schlimm, nach einer Woche wurde es auch bei ihr besser, sie tobt wieder unbefangen im Wald umher und kann auch wieder normal aufstehen.
Es kann natürlich auch mal nicht helfen, jeder Organismus ist anders, aber bis jetzt hab ich noch nicht von so einem Fall gehört.
Seit ich ihr das etwas ins Futter gebe, also paar Tage danach, wurde es zunehmens besser.
Die Hündin von einer Freundin hatte es schlimm, nach einer Woche wurde es auch bei ihr besser, sie tobt wieder unbefangen im Wald umher und kann auch wieder normal aufstehen.
Es kann natürlich auch mal nicht helfen, jeder Organismus ist anders, aber bis jetzt hab ich noch nicht von so einem Fall gehört.
Andi hat geschrieben:Also meine Melly hatte ja teilweise echt Probleme in die Gänge zu kommen, auch war sie unterwegs irgendwie so lustlos am laufen.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das nächste Bio-Töpfchen französischer Estragon ist auf jeden Fall meins!
Verwendest du frisches Kraut, getrocknetes oder ein Präparat?
Hoffentlich hilft es Katie auch - Grünlippmuschelpulver etc. ist ja leider keine Option, wegen ihrer Fischeiweissunverträglichkeit....
Viele Grüsse,
Petra Maria mit Rudel
-
Ich muss gestehen, ich habe das ganz banale aus dem Gewürzregal genommen, da es grad nicht anders ging.
Bei meinem nächsten Besuch im Reformhaus werde ich es dort kaufen. Werde mal schauen, ob das aus dem Gewürz oder Teeregal.
Denke es ist auf jeden Fall besser, bessere Ernte, Lagerung, Verarbeitung und somit mehr Inhaltsstoffe.
Bei meinem nächsten Besuch im Reformhaus werde ich es dort kaufen. Werde mal schauen, ob das aus dem Gewürz oder Teeregal.
Denke es ist auf jeden Fall besser, bessere Ernte, Lagerung, Verarbeitung und somit mehr Inhaltsstoffe.

Danke für den Tipp, Andrea

Metall kommt für meine Schätze auch nicht in FrageAndi hat geschrieben:Metall nimmt die Energie, deshalb haben auch meine Hunde Futter und Wassernäpfe aus Keramik.

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
-
Oh, es hilft auch bei Rheuma und Gicht, muss ich wohl im ersten Post zufügen.....Gerne