heute brauchen wir mal Eure Daumen und Pfötchen, denn unsere kleine Pummelfee ist krank

Nach der gestrigen Abendmahlzeit und einem kleinen getrockneten Fischchen mit etwas umwickelten Hühnerfleisch als Betthupfer`l, hatten wir alle eine schöne,
ruhige Nacht! Früh ging es dann zur ersten Runde in den Garten. Amaya war bis dahin völlig normal und unauffällig ! Als ich dann ihr "Häufchen" einsammeln wollte, erschrak ich mich gewaltig, denn der Output war zwar normal geformt und hatte eine normale Farbe, aber am Ende des Würstels befand sich ein großer, dicker, hellrot blutiger Schleimklumpen ! Ich bin sofort ins Haus und habe mir ein Gläschen geholt, um es alles aufzunehmen und wollte mit ihr sofort zum Tierarzt ! Doch noch ehe ich damit fertig war, fing Amaya an zu erbrechen ! Mir blieb fast das Herz stehen, denn auch das Erbrochene war hellrot blutig und etwas schaumig und es war auch
relativ viel !
Und wie immer wenn irgendwas ist, ist mein Mann natürlich arbeiten ............ ich musste mich wirklich erstmal ein paar Sekunden sammeln, bis ich wieder klar denken konnte ! Ich habe Amaya dann erstmal von den anderen Beiden separiert, habe sie mit in die Küche genommen, sofort unseren TA angerufen, ihm kurz geschildert was passiert ist und uns angekündigt ! Dann musste ich mich erstmal waschen und fertig machen.
Bis wir eine Stunde später beim TA ankamen, war Amaya eigentlich unauffällig und es ist bis jetzt - seit über 9 Stunden - GsD auch bei dem einmaligen "Vorfall" geblieben !
Kreislaufmäßig war sie stabil, ihr Bauch war weich und sie zeigte bei der Untersuchung auch keine Schmerzzeichen, aber sie hatte mit 39,2 Grad etwas erhöhte
Temperatur ! Der TA hat dann eine Röntgenaufnahme gemacht (Amaya war ganz lieb und sehr kooperativ), um einen eventuellen Fremdkörper auszuschließen und da Amaya gerade auch den 3. Tag läufig ist, wollte er auch noch eine Ultraschall- Untersuchung machen, um eine Pyometra auszuschließen ! Die Rötgenaufnahme war aber - bis auf einen etwas aufgeblähten Magen mit ein paar Speiseresten drin - absolut unauffällig und auch im Bereich der Gebärmutter zeigten sich in der Röntgenaufnahme keinerlei Auffälligkeiten ! Auf den Ultraschall hat der TA deshalb verzichtet !
Der TA vermutet nun einen Magen- Darm - Infekt, mit einer Entzündung der Schleimhäute (das würde auch die Blutungen erklären) ! Amaya bekam dann zwei Injektionen, eine krampflösende Spritze und eine mit einem Entzündungshemmer ! Ein Antibiotikum wollte der TA noch nicht geben, sondern erstmal bis morgen abwarten, wie es Amaya dann geht ! Die Stuhlprobe wird jetzt untersucht - auch auf Giardien - und morgen möchte unser TA Amaya auf alle Fälle nochmal sehen und dann bekommen wir auch gleich den Befund von der Stuhlprobe !
Amaya schläft zwar heute sehr viel, aber wenn wir draußen im Garten sind, ist sie völlig normal ............ sie spielt mit Baxy und Arany und das Bellen klappt auch !
Trotzdem mache ich mir natürlich große Sorgen, denn leider kann sie mir und dem Doc ja nicht sagen, was ihr fehlt !
Bitte drückt uns ganz doll die Daumen, dass unsere Amaya ganz schnell wieder gesund wird !