Ich weiß das war hier schon mehrmals Thema, aber ich wollte euch mal meine persönliche Überlegung näher bringen und ein paar Tipps bekommen.
Ich leg mal los

Hugo ist ja nun 9 Monate alt und Spielen und Toben sind natürlich 24 stunden Programm.
Ich hatte noch nie einen Zweithund und hab mich auch erst seit ich Hugo habe damit befasst da ich einfach bei Ihm merke er braucht einen.
Er blüht so auf wenn er egal was für ein Hund auf der Straße sieht.. er will sofort hin und Ist immer kaum weg zu bekommen. Obwohl die meisten viel zu groß für ihn sind und er nur schnuppern kann..
Hugo ist ja immer mit mir egal wo ich bin er ist dabei .. Ich hab ihn auch schon von klein auf an alles ran gelassen damit er sich an alles gewöhnt ..
Er lieeeebt kinder und jeden erwachsenen er liebt auto fahren , beim bus fahren ist er super lieb und auch sonst er kann überall mit .
Ich habe jetzt öfters bei ebay kleinanzeigen und auf Websiten von Tierschutzen mir immer mal Hunde angeguckt.
Denn eins steht für mich fest: Wenn ein Zweithund dann ein Hund der unser Zu hause dringend braucht. Ich möchte kein Welpen kaufen wenn da irgendwo im Tierheim ein kleiner chi auf uns wartet und so lange leid erfahren musste. Dann hab ich mir auch überlegt das ich überhaupt kein Welpen mehr will.. jedenfalls zu hugo nicht mehr .. Da HUgo so ein kleiner rabauke ist hab ich hier mein Volllwelpe der wahrscheinlich immer einer sein wird.
Und Schön wär einer in seinem Alter. Jedenfalls hab ich immer mal wieder geschaut und mir ist seit über einem Monat dieser eine HUnd immer wieder vor die Augen gekommen. Er heisst Nino kommt aus Malta, wurde in einem Hamsterkäfig mit einem anderen chi ausgesetzt bei glühender Hitze und und und

Morgen früh gehen wir mit Ihm und Hugo mal spazieren um einfach mal ein Bild von Nino zu bekommen und auch um zu schauen ob es überhaupt passt bei den beiden. Nino hat ein starkes übergebiss und hat jetzt nur noch 4 zähne und sieht aus wie ein kleiner Vampir( ich stell später mal ein Bild ein) Aber ich find gerade das macht ihn wahrscheinlich aus .
Ich hab etwas bedenken wegen einem Zweithund jetzt wo es ernst wird... ich hab so viel im Kopf..
Kosten wären kein problem, er ist stubenrein , kann allein sein und versteht sich mit anderen Hunden.
Abeerr: Wie soll ich zwei Hunde überall mit hin nehmen ? Wie gehe ich mit zwei hunden Gassi ? Hugo ist gerade mitten in der Pubertät und ohne leine gehen ist jetzt komplett ummöglich, weil er zu jeden hund rennt egal wie weit.. ( was sich ja durch NIno legen könnte) ..
Wie macht ihr das mit Zwei Hunden ? Wie sind sie zu hause ? wie habt ihr sie an einander gewöhnt zu hause ?
seht ihr Nachteile ehrlich gesagt auch drin ? oder nur positives ?
ich will einfach nichts falsch machen und nichts bereuen.
Sorry für so viel Text, aber ich hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen und mir hilfreiche tipps geben.
