ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Es hört nicht auf :( Update: 24.03.2015

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Es hört nicht auf :( Update: Bebi musste i.d. Klinik ble

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 19:08

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 19:08

Ich schau mal wie ich das mache mit den Medikamenten.. Heute gibt's nur noch ein bisschen Hähnchenbrust..
Ab morgen werden wir wieder normal nach Barfplan füttern, der war ja damals schon abgestimmt auf die Bauchspeicheldrüse...
Bebi liegt jetzt bei mir und weicht mir nicht von der Seite..
Der alte ist er noch nicht, man merkt schon das es ihm noch nicht so gut geht, aber ich glaube auch, zu Hause wird er besser gesund, sofern er denn seine Medikamente nimmt!
Wir kriegen das schon hin, nochmal will ich ihn nämlich nicht hergeben!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 26. Februar 2015 19:15

Beitrag von gandalf » 26. Februar 2015 19:15

das ist der Hammer,aber aus Sorge lässt man sich dem Tier zuliebe auf manches ein.Hinterher oder wir,die zuhause sitzen mit-hoffentlich-gesunden Hunden,sehen deine Situation ja mit Abstand.Giardien,eigentlich ein Glück,wenn das alles ist.
Ich finde,sie haben dir das Geld aus der Tasche gezogen,guter Ruf hin und her.Aber nun ist es mal so und in deiner Verzweiflung hast du auch das Richtige getan.
Ich freu mich,dass Bebi wieder mit dir kuscheln kann und drücke die Daumen,dass d.Blutergebnis nicht noch mehr Horror bringt,den hattest du ja zu Genüge. :bussi:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 26. Februar 2015 19:31

Beitrag von BerrysFrauchen » 26. Februar 2015 19:31

Wie schön, dass Du Bebi wieder zuhause hast. :jubel: ab jetzt geht es sicher bergauf, nachdem ja auch klar ist, was er hat. :ja:

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 26. Februar 2015 20:37

Beitrag von petra06 » 26. Februar 2015 20:37

Schön das er wieder bei euch ist :bussi:
Da wird er heute sicher besser schlafen und Schlaf ist ja die beste Medizin :streicheln:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 26. Februar 2015 20:45

Beitrag von Chibuty » 26. Februar 2015 20:45

Wie schön das er nun wieder bei dir ist :bussi:

Und gegen die Giardien wünsche ich euch toben erfolgreichen Kampf :ja:

Anja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Beitragvon Anja » 26. Februar 2015 21:05

Beitrag von Anja » 26. Februar 2015 21:05

Oh jeh, was für ein Krimi!!! Ich habe gerade alles gelesen, ein Glück, dass Bebi nun wieder zuhause ist! Weiterhin gute Genesung wünsche Ich! :streicheln:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 26. Februar 2015 21:19

Beitrag von Nicky » 26. Februar 2015 21:19

Ich denke auch, das man sich das alles Vllt hätte sparen können, wenn ich direkt mal daran gedacht hätte..
Ab jetzt ist für mich klar, IMMER erst Kotprobe machen bevor Chemie in meinen Hund kommt!

Traurig ist einfach, das die Ärzte da nicht mal dran gedacht haben.. Immerhin haben die studiert ...
Wer weiß, wo wir heute ohne Uta Stehen würden. Ich bin Ihr so dankbar für diesen Denkanstoß !

& euch natürlich auch. Für die Daumen & schönen Worte & fürs mitfiebern & die genesungswünsche!!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 26. Februar 2015 21:43

Beitrag von callie » 26. Februar 2015 21:43

Ich freue mich sehr weil dein Bebilein jetzt wieder zu Hause ist und wünsche alles liebe weiterhin :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 27. Februar 2015 01:39

Beitrag von percy feinbein » 27. Februar 2015 01:39

wie schön, daß der süße Bebi wieder bei seiner Mama ist. :himmeln: jetzt kanns nur noch aufwärts gehen. weiterhin alles liebe für den kleinen Pups. :streicheln:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 27. Februar 2015 07:50

Beitrag von Pfötchen-Fan » 27. Februar 2015 07:50

Nicky hat geschrieben:Ich denke auch, das man sich das alles Vllt hätte sparen können, wenn ich direkt mal daran gedacht hätte..
Ab jetzt ist für mich klar, IMMER erst Kotprobe machen bevor Chemie in meinen Hund kommt!

Traurig ist einfach, das die Ärzte da nicht mal dran gedacht haben.. Immerhin haben die studiert ...
Wer weiß, wo wir heute ohne Uta Stehen würden. Ich bin Ihr so dankbar für diesen Denkanstoß !

& euch natürlich auch. Für die Daumen & schönen Worte & fürs mitfiebern & die genesungswünsche!!

Sehr gerne und ich freue mich, dass Bebi wieder bei Dir ist.

Ehrlich Nicky ? Da geb ich Eumeline recht, ich würde das nicht zahlen , wie kann eine TK einen so elementaren Test wie Kottest völlig außer Acht lassen ? Noch nicht mal dran denken ? Muss man als Halter dafür dann noch horrende Kosten zahlen ? Ich bin immer wieder entsetzt, wie oberflächlich mit Situationen umgegangen wird, was dem Hund alles zugemutet wird , Spritzen , Entkrampfungs- Schmerzmittel und Co EHE sie überhaupt einen Plan haben was los ist.

Das war doch schon bei der Schilderung des Verhaltens klar, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Giardien handelt. Jede Klinik hat zudem Schnelltests da liegen.

uuuuuuunfasssssbaaaaar. Unfassbar für mich auch dass man FACHLEUTEN erklären muss , was ein Elisa und ein MiFC Test ist.

:weinen3: :weinen3:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 27. Februar 2015 07:57

Beitrag von Nicky » 27. Februar 2015 07:57

Ich versteh es nicht.. Ich hoffe das auch die Tierärzte vielleicht mal was lernen aus solchen Situationen...
Zumindestens eine hatte ja im Nachhinein eingesehen, das es vielleicht sinnvoll gewesen wäre direkt Kot einzuschicken...
Ich werde jetzt definitiv immer darauf bestehen..

Die erste Nacht zu Hause war ruhig, für Bebi auf jeden Fall.
Der hat seelenruhig erstmal Schlaf nach geholt & ist mir dabei nicht von der Seite gewichen!
Gefressen hat er auch schon (gibt erstmal Hähnchenbrust die nächsten paar Tage) & Tabletten haben wir auch alle brav mit Leberwurst verschlungen!

Heute ist er auch schon wieder fast der alte, hat gestern schon mal kurz sein lieblingsspielzeug (obwohl es nach 95 Grad Wäsche nicht mehr quietscht) durch die Gegend geschleudert.
Jetzt legen wir uns noch ne Stunde auf zwei, drei ins Bett & kuscheln :D
Gut, das ich noch krank geschrieben bin, so kann ich mich intensiv um den Zwerg kümmern :)

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Vorname: Stefan
Funktion im Forum: Usedom Fotograf

Beitragvon Mia&Idefix » 27. Februar 2015 08:51

Beitrag von Mia&Idefix » 27. Februar 2015 08:51

Das ist schön das Bebi von Dir jetzt so toll betreut werden kann und das er sich heute schon so weit erholt hat um wieder spielen zu mögen. :jubel:

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz.

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 27. Februar 2015 10:53

Beitrag von Pirri » 27. Februar 2015 10:53

Schön, dass dein kleiner Bebi wieder bei dir Zuhause ist, weiterhin alles Gute :bussi:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 27. Februar 2015 15:34

Beitrag von Joey » 27. Februar 2015 15:34

:springen: Welch eine Freude - durchhalten - jetzt heißt es putzen putzen nochmals putzen!

Gute Besserung dem kleinen Schatz! :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2015 16:40

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2015 16:40

Das klingt doch jetzt schon ganz erfreulich, wirst sehen, Alles wird wieder gut :streicheln:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 27. Februar 2015 17:31

Beitrag von Nicky » 27. Februar 2015 17:31

Es ist schön, Bebi wieder hier zu haben, auch wenn er noch was angeschlagen ist.

Er schläft noch viel - macht er sonst auch, aber heute noch was mehr-, ich denke er kam in der Klinik nicht zur Ruhe & die ganzen ABs & Schmerzmittel sind bestimmt auch nicht ohne für den kleinen 2 Kilo Mann :/

Im Moment bekommt er ein AB 2x täglich (bis Sonntag) wegen der Entzündungswerte und dem Fieber, dann das Metronidazol?! 1x täglich (bis Dienstag) Gegen die Giardien, omeprazol morgens & novalgin 3x täglich.

Zu essen gibt es nach Absprache mit der Barf Frau jetzt erstmal eine Woche hähnchenbrust abgekocht, damit der Magen zur Ruhe kommt. Danach machen wir langsam mit dem barf Plan weiter, der war ja damals schon abgestimmt auf die Bauchspeicheldrüse.
Der letzte Wert ist scheinbar immernoch nicht da, ich werde Montag dann nochmal anrufen und gegebenenfalls Druck machen.. Langsam sollten die das ja mal auf die Reihe bekommen.

Ansonsten habe ich soweit alles gewaschen und weggepackt, die Couch mit Laken überzogen & mache den Popo nach dem gassi vorsichtig mit Baby Tüchern etwas sauber.

Anbei mal ein Bild von dem Patienten :)

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2015 19:17

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2015 19:17

Jööhhh der süße Schatz, er ist sicher heilfroh wieder bei Frauchen zu sein :herzen:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 27. Februar 2015 19:47

Beitrag von gandalf » 27. Februar 2015 19:47

was für ein süsser Patient,er sieht wirklich noch müde aus,aber es ist doch viel schöner für ihn,dass er wieder zuhause ist.Alles Gute weiterhin :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 27. Februar 2015 22:14

Beitrag von Chrissy » 27. Februar 2015 22:14

Wie schön das du ihn wieder bei dir hast :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 27. Februar 2015 22:28

Beitrag von Nicky » 27. Februar 2015 22:28

Man merkt ihm die Erleichterung schon an, er weicht mir nicht mehr von der Seite .. Ist ja eh ein totaler Mamahund, aber jetzt ists noch extremer.
& ich lass ihn auch nicht mehr aus den Augen im Moment :D

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 27. Februar 2015 22:45

Beitrag von Nuggets » 27. Februar 2015 22:45

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 28. Februar 2015 07:53

Beitrag von percy feinbein » 28. Februar 2015 07:53

nääää...wie er guckt, man sieht schon, dass er extremst verstimmt ist. und dieses schnuckelöhrchen...ohne worte... :himmeln:

weiterhin gute besserung dem kleinen schatzi :streicheln:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 28. Februar 2015 08:46

Beitrag von emmaundrambo » 28. Februar 2015 08:46

der süße...weiterhin gute besserung :bussi:

Thema eröffnet:
lucie2014

Beitragvon lucie2014 » 1. März 2015 06:20

Beitrag von lucie2014 » 1. März 2015 06:20

Oh man da hast du ja echt richtig doofe Tage hinter dir. Um welche tierklinik handelt es sich denn? Ich würde auch sehen das du so wenig wie möglich bezahlen musst. Vieles hätte man sich ja sparen können traurig das man immer mehr und mehr selber diagnostizieren muss :-(.
Wie man sich fühlt wenn man das geliebte Hundeleine dakassen muss weiß ich. Es ist grausam und ich hoffe ihr vergesst die zeit ganz schnell und das er schnell wieder fit ist.

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Beitragvon DogDeLuxe » 1. März 2015 07:45

Beitrag von DogDeLuxe » 1. März 2015 07:45

Wir wünschen Deinem Wauzi ganz schnell gute Besserung und bei der tollen Betreuung wird es sicher schnell gehen. Wichtig das er wieder bei euch zu Hause ist. :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 1. März 2015 07:56

Beitrag von Chibuty » 1. März 2015 07:56

Oh da bekommt er ja einen ganzen Medikamenten Cocktail ... wie er schaut, irgendwie traurig, aber auch erleichtert, so nach dem Motto: endlich hast du mir geholfen Frauchen :herzen:

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 1. März 2015 11:16

Beitrag von Nicky » 1. März 2015 11:16

lucie2014 hat geschrieben:Oh man da hast du ja echt richtig doofe Tage hinter dir. Um welche tierklinik handelt es sich denn? Ich würde auch sehen das du so wenig wie möglich bezahlen musst. Vieles hätte man sich ja sparen können traurig das man immer mehr und mehr selber diagnostizieren muss :-(.
Wie man sich fühlt wenn man das geliebte Hundeleine dakassen muss weiß ich. Es ist grausam und ich hoffe ihr vergesst die zeit ganz schnell und das er schnell wieder fit ist.
Bebi war in der Neandertalklinik in Haan, an sich eine TOP Klinik, aber halt auch Schweine teuer..
Ob man sich die Übernachtungen hätte sparen können, ist bis jetzt nicht bewiesen. Wahrscheinlich werden wir das auch nie erfahren. Bebi ging es ja tatsächlich sehr schlecht & ich denke, das die stationäre Behandlung schon im Sinne des Hundes war, dort hat er eine Dauer Infusion bekommen, die ich ihm hätte nicht geben können.

Ich kann nach wie vor nichts schlechtes über die Klinik sagen, außer das mit dem verlorenen Blutergebnissen & das nicht sofort ein Kotprofil gemacht wurde, aber leider gottes kommen ja auch etliche Tierärzte nicht auf die Idee.. Gerade im Bezug auf Giardien hatten wir ja auch hier im Forum schon etliche Fälle, wo erst ein Kotprofil erstellt wurde nachdem Uta, oder andere Leutchen hier mehrmals darauf hingewiesen haben.
Meiner Tierärztin habe ich das mittlerweile ziemlich gut eingetrichtert, diese testet immer öfter als erstes den Stuhl.

Ich für meinen Teil, würde jederzeit wieder in die Klinik gehen, aber auch immer dahinter her sein, was genau gemacht wird und wieso!

Bebi geht es heute schon deutlich besser, bis Dienstag bekommt er noch Medikamente, dann schauen wir weiter.

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 2. März 2015 09:06

Beitrag von Nicky » 2. März 2015 09:06

Nochmal ein kleines Update - Bebi geht es deutlich besser, der Hunger ist da - im Moment sind wir noch was vorsichtig, füttern aber langsam wieder n bisschen drauf, weil Bebi so abgenommen hat-..
Die Medikamente schlagen scheinbar gut an! :)

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 2. März 2015 09:14

Beitrag von Birgit657 » 2. März 2015 09:14

schön zu lesen :beifall: weiterhin toi toi toi :ja: :ja: :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. März 2015 09:35

Beitrag von eumeline » 2. März 2015 09:35

Wie schön Nicky, das klingt doch schon sehr erfreulich :springen: weiter so :streicheln:
Gesperrt