ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hexe die Kotfresserin

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Hexe09

Hexe die Kotfresserin

Beitragvon Hexe09 » 14. Januar 2010 10:09

Beitrag von Hexe09 » 14. Januar 2010 10:09

Sooo das hat Heidi nun davon... Immer bekomme ich zu wenig zu fressen... Ich muss mir ständig die Häufchen meiner Rudelmitglieder schnappen und auch die gönnt sie mir nicht. Dabei riechen die sooo lecker. Ich verstehe gar nicht warum Heidi da immer PFUI brüllt und mir den Leckerbissen ab nimmt.
Gut ich hab zwar gerade mein Futter bekommen, aber für mich, die ich doch mal Dogge werden will reicht das gar nicht :nein:
Hexe, die ewig hungrige

:ergeben:
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ein Problem...
meine kleine 13 Wochen und nen Keks frißt mir die Haare vom Kopf und auch die drei anderen Rudelmitglieder sind schon extrem gestresst, weil Madam glaubt, sie müsse verhungern. Ständig hängt sie bei allen mit im Napf und wenn eine von den Damen einen Haufen legt hängt Hexe mit dem Kopf fast im P-Loch... Was kann ich tun? Warum macht sie das? Das hat keine der anderen drei so extrem praktiziert... Hmmm?????
Für Tips wäre ich sehr dankbar Ach und bevor ich es vergesse die TA sagt die kleine sei top entwickelt und habe keine Anzeichen für Mangelerscheinungen....
Gruß Heidi

Thema eröffnet:
ginger2006

Re: Hexe die Kotfresserin

Beitragvon ginger2006 » 14. Januar 2010 11:31

Beitrag von ginger2006 » 14. Januar 2010 11:31

Wie oft und wieviel bekommt sie denn am Tag zu fressen und vorallem was?

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 14. Januar 2010 11:47

Beitrag von Hexe09 » 14. Januar 2010 11:47

vier mal tägl. einviertel Animonda für Welben und zwischendurch Royalcanin Trockenfutter

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 14. Januar 2010 14:59

Beitrag von percy feinbein » 14. Januar 2010 14:59

hallo :D

bei uns wurden früher küddel gerne genommen. aber nur von zweien.

heute kommt es ganz selten vor, dass babu einen braunen mampft.

es ist bäh und eklig....aber ich hab sie gelassen. :? :o
kein drama drum gemacht. es waren die küddel unseres rudels und alle sind gesund.

das muss eben besonders gut schmecken, und gerade deine kleine welpenmaus braucht vielleicht genau das, was da drin ist. deswegen müssen keine mangelerscheinungen diagnostizierbar sein. schwangere essen manchmal blumenerde...

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Beitragvon Ina&Bine » 14. Januar 2010 15:06

Beitrag von Ina&Bine » 14. Januar 2010 15:06

BLUMENERDE???? :lachen Oh je oh je

Also Inas Freund, der Shiko (ShiTzu 11 Monate) frisst immer seinen eigenen Kot im Garten und ist auch verrückt nach jedem Häufchen unterwegs. Der Tierarzt meint, dass wäre bei den jungen Hunden normal und würde sich legen. Sie soll auf die Häufchen im Garten Pfeffer streuen damit er merkt, dass das nicht toll ist und damit aufhört...
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das funktioniert...

Ina zieht es vor sich in leckeren Haufis zu wälzen. Aber sie hat es erst zweimal geschafft . Ein paar mal konnte ich es mit einem entsetzten NEIIIIIIIIIN oder PFUIIIIIIIIIIIIII verhindern ;)

Grüßle
Bine

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 14. Januar 2010 16:24

Beitrag von Hexe09 » 14. Januar 2010 16:24

Vielen lieben Dank Euch allen...

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 14. Januar 2010 17:01

Beitrag von Gisi » 14. Januar 2010 17:01

Die Welpen und Junghunde die ich kenne haben auch gerne Pferdeäpfel gefressen, das hat sich aber im laufe der Zeit gelegt und mittlerweile können sie auch ohne leckerbissen :D
Ich denke mal da sind irgendwelche mineralien drinne oder so. Auf jedenfall irgendwas was sie wohl später nicht mehr brauchen, den umso älter die Hunde geworden sind umso weniger haben sie davon gefressen.

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 14. Januar 2010 17:47

Beitrag von ginger2006 » 14. Januar 2010 17:47

Also Fressen scheint sie ja genug zu bekommen!
Naja ich würde es Ginger verbieten. Ich mag sowas nicht!

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 14. Januar 2010 17:58

Beitrag von Hexe09 » 14. Januar 2010 17:58

ginger2006 hat geschrieben:Also Fressen scheint sie ja genug zu bekommen!
Naja ich würde es Ginger verbieten. Ich mag sowas nicht!
Tja das würde ich einerseits auch gerne, aber wenn ich hier einige Beiträge richtig verstehe, dann gibt sich das nach einer Weile von selbst wieder ODER???? :angst:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 14. Januar 2010 18:28

Beitrag von ginger2006 » 14. Januar 2010 18:28

Naja wer weiss vielleicht fehlen ihre irgendwelche Stoffe...
Und sie frisst es Ginger...

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 14. Januar 2010 19:10

Beitrag von Pediba » 14. Januar 2010 19:10

Huhu,

ja schon merkwürdig warum das einige machen und andere wiederum gar nicht :weissnicht:

Meine Jungs haben auch nie Kot gefressen weder den eigenen noch denen ihrer "Brüder" ..auch fremden Kot nicht - gsd...

Ich hatte aber vor meinen Jungs, fast 16 Jahre eine Beagle Hündin, die hat auch gerne mal in Kothaufen gestöbert *buah* *würg*
Wenn ich es gesehen habe, war ich auch sofort dabei und habe es verboten aber gefragt habe ich mich auch immer - warum??

Früher im Reitstall hat sie auch hin und wieder Pferdeäppel gefressen aber die sind ja auch rein pflanzlich und vom eigenen Pferd fand ich das dann nicht ganz so schlimm wie Hundesch*****

Man hat mir mal gesagt, dass es am Futter liegt aber meine Jungs bekommen ja auch Animonda und Orijen Trofu..denke also nicht, dass es bei dir am Futter liegen kann. Man soll auch mal so richtig was stinkiges füttern (Pansen etc.) dann soll sich das auch legen eventuell...vielleicht hilft dir das vielleicht...

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 14. Januar 2010 19:32

Beitrag von Toska » 14. Januar 2010 19:32

Hi

Es liegt auch viel an der Aufzucht!
Woher kommt die Maus denn?
Vernachlässigte Welpen machen das aus der Not herraus entweder weil sie zuwenig oder minderwertiges Futter bekommen haben .... ich meine jetzt NICHT bei dir!!! sondern bei der Aufzucht z.B beim Vermehrer
Und später sitzt es so drin das sie das weitermachen

Was fütterst du denn den anderen ? villeicht ist das einfach läääääääckere ?

Das mit dem grünen Pansen oder Blättermagen füttern kann ich übrigens auch empfehlen das hilft sehr oft

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 14. Januar 2010 20:01

Beitrag von Hexe09 » 14. Januar 2010 20:01

Ja die anderen bekommen noch etwas anderes aber die gleiche Firma....Aber die Hexe bekommt eben noch Futter für Welpen...Pansen geht zurzeit gar nicht, da meine Phoebee, die Rudelchefin nicht zulässt, wenn die kleineren Pansen bekommen. Die kleinen dürfen dann Stunden lang nicht in ihre Nähe auch wenn ich sie in seperate Räume sperre...
Aber danke

Ach ja und die Züchterin, die hat den ganzen Tag Trockenfutter für die Hunde stehen, da sie Angst hat, die Hunde (auch die Erwachsenen) könnten an Unterzucker sterben....

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 14. Januar 2010 20:45

Beitrag von austria 3 » 14. Januar 2010 20:45

Hexe09 hat geschrieben:Ja die anderen bekommen noch etwas anderes aber die gleiche Firma....Aber die Hexe bekommt eben noch Futter für Welpen...Pansen geht zurzeit gar nicht, da meine Phoebee, die Rudelchefin nicht zulässt, wenn die kleineren Pansen bekommen. Die kleinen dürfen dann Stunden lang nicht in ihre Nähe auch wenn ich sie in seperate Räume sperre...
Aber danke
Hallo!
Das versteh ich jetzt nicht ganz? Meine bekommen alle das selbe Futter, das fressen sie und dann ist es gut.
Futterstreitigkeiten würd ich sofort unterbinden.
Gesperrt