ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Spot'n Go-natürlicher Zeckenschutz?
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Spot'n Go-natürlicher Zeckenschutz?
hallo zusammen,
ich habe eben auf Zooplus folgenden Zeckenschutz entdeckt:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/a ... _go/409072
als Inhaltsstoffe sind Margosaöl und Lavendelöl angegeben.
Es soll bis zu 4 Wochen wirken.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt es jemand?
Ich bin (wie so viele) immer noch auf der Suche nach einem Zeckenschutz der etwas sanfter zu den Hunden ist, da meine auf andere Spot On`s sehr sensibel reagieren und andere natürliche Methoden bis jetzt leider wirkungslos waren (Kokos-Öl, Hefe ect.)
ich habe eben auf Zooplus folgenden Zeckenschutz entdeckt:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/a ... _go/409072
als Inhaltsstoffe sind Margosaöl und Lavendelöl angegeben.
Es soll bis zu 4 Wochen wirken.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt es jemand?
Ich bin (wie so viele) immer noch auf der Suche nach einem Zeckenschutz der etwas sanfter zu den Hunden ist, da meine auf andere Spot On`s sehr sensibel reagieren und andere natürliche Methoden bis jetzt leider wirkungslos waren (Kokos-Öl, Hefe ect.)
-
- Chifreund
- Vorname: Melanie
- Vorname: Melanie
Ich kenne es nicht,
aber ich gebe seit letztem Frühjahr Pinju jeden Tag (in der Allergiesaison) wegen seiner Allergien 1-2 Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter und wir hatten nicht 1 Zecke oder Floh letztes Jahr
Vielleicht ein Versuch wert

aber ich gebe seit letztem Frühjahr Pinju jeden Tag (in der Allergiesaison) wegen seiner Allergien 1-2 Tropfen Schwarzkümmelöl ins Futter und wir hatten nicht 1 Zecke oder Floh letztes Jahr
Vielleicht ein Versuch wert

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
Re: Spot'n Go-natürlicher Zeckenschutz?
Hallo Melanie,
ich habe das mit dem Schwarzkümmelöl schon öfters gelesen und probiere das auch aus.
Diese 1-2 Tropfen. Ist das täglich oder pro Mahlzeit?
ich habe das mit dem Schwarzkümmelöl schon öfters gelesen und probiere das auch aus.
Diese 1-2 Tropfen. Ist das täglich oder pro Mahlzeit?
-
- Chifreund
Hallo Steffi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bei uns im Bio-Laden angerufen und die haben das Öl vorrätig. Da fahr ich nachher gleich vorbei. Kenne einige Hunde, die jetzt schon Zecken hatten. Da sind wir hier im Schwarzwald immer gut bedient mit den Viechern. Und Lola kann Spot On´s auch nicht vertragen.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe bei uns im Bio-Laden angerufen und die haben das Öl vorrätig. Da fahr ich nachher gleich vorbei. Kenne einige Hunde, die jetzt schon Zecken hatten. Da sind wir hier im Schwarzwald immer gut bedient mit den Viechern. Und Lola kann Spot On´s auch nicht vertragen.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Nein kenne ich auch nicht. Ich habe schon mehrere Sachen probiert.
Hilft alles nix finde ich.
Hilft alles nix finde ich.

Nein ich schließe mich ,mandy an kenne das auch nicht. Ich nehme immer für Sammy das Advanced dass ist ziemlich gut er hatte bis dahin noch nie eine zecke oder einen floh gehabt .