ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Probleme mit Magen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Probleme mit Magen
Meine Hunde haben oft schleim im Kot.Dann haben sie auch oft Bauchweh ich denke das sie vielleicht Giardien haben.Habe es jetzt aber schon vor Weinachten testen lassen im Labor da war angeblich nichts keine Giardien und keine Würmer .Dann habe ich es jetzt nochmal im März testen lassen auch wieder keine Würmer keine Giardien.Mich macht stutzig das des Ergebniss angeblich immer schon nach zwei Tagen da ist.Meint ihr die Tierärztin schickt des gar nicht ins Labor ?Aber des kann sie doch auch nicht bringen.Oder sieht man die Giardien nicht im Kot ?Hab gelesen die soll man schlecht sehen.Füttere ja eh schon lange Terra Cannis ist ja eh ein hochwertiges Naßfutter.Weiß nicht ob ich doch wieder auf Barf umstellen soll das soll ja auch Giardien aushungern.Hab gedacht das sie vielleicht auf Rind allergisch sind.Weil nach der sorte von Terra Cannis hatten sie besonders Magen Darm Probleme.Ich kaufe die sorte jetzt schon seit einer Woche nicht mehr aber besser wird es bis jetzt auch nicht.Weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll.Werde jetzt wieder auf Würmer und Giardien testen lassen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Schicke es doch einfach selber ein, ist auch billiger 
Ich wünsche Dir das es keine Giardien sind, gute Besserung für die Mäuse

Ich wünsche Dir das es keine Giardien sind, gute Besserung für die Mäuse

-
- Forenbetreuerin
Re: Probleme mit Magen
Das sind Darmparasiten und meint ihr das diese Untersuchungen im Labor sicher sind?Weil hab im Internet gelesen das man Giardien schlecht im Kot nachweisen kann.Ich glaub das ich wieder mit barfen anfangen werde und zusätzlich mal dieses Giardex bestellen werde.Hoffe das es dann endlich besser wird.Sunny2014 hat geschrieben:Ne blöde Frage, aber was sind Giardien?
-
- Forenbetreuerin
Also ich vertraue dem Münchner Labor.
Ich persönlich würde nichts geben wenn ich nicht genau weiss was los ist.
Ich persönlich würde nichts geben wenn ich nicht genau weiss was los ist.
-
Das soll nur so was pflanzliches sein wird den hund dann bestimmt nicht schaden.
Deshalb soll man ja auch von 3 Tagen ebbes Kot sammeln und das Röhrchen/Töpfchen ins Labor schicken. Da sehen die zu 100% ob es Giardien sind. Wenn der TA nur einen Schnelltest macht können Giardien auch übersehen..b.z.w. nicht gefunden werden.
Schick deine Proben nach München und nach 3 Tagen bekommst du das Ergeniss per e-Mail . Warum jetzt unnötig behandeln für teuer Geld, wenn es nicht bewiesen ist. Das kostet ca.17€
Ich denke auch, das irgendwas ist...gerade weil beide Hundis es haben
Du kannst 1x tägl. eine kleine Prise Heilerde mit nem Löffel Quark oder Joghurt jetzt schon für den Darm geben, damit der ein wenig beruhigt wird. Auch ins Futter würde ich tägl. 1-2 Eßl. von der Möhrensuppe geben...Rezept ist auch hier zu finden. Sollte sowieso jeder immer vorrätig eingefroren haben. Die bewirkt wirklich Wunder bei krankem Darm
Gute Besserung deinen Kleinen
Schick deine Proben nach München und nach 3 Tagen bekommst du das Ergeniss per e-Mail . Warum jetzt unnötig behandeln für teuer Geld, wenn es nicht bewiesen ist. Das kostet ca.17€
Ich denke auch, das irgendwas ist...gerade weil beide Hundis es haben

Du kannst 1x tägl. eine kleine Prise Heilerde mit nem Löffel Quark oder Joghurt jetzt schon für den Darm geben, damit der ein wenig beruhigt wird. Auch ins Futter würde ich tägl. 1-2 Eßl. von der Möhrensuppe geben...Rezept ist auch hier zu finden. Sollte sowieso jeder immer vorrätig eingefroren haben. Die bewirkt wirklich Wunder bei krankem Darm

Gute Besserung deinen Kleinen

-
Also drei Tage habe ich immer gesammelt.Die Tierärztin hat es dann in ein Labor geschickt selber hat sie es nicht getestet.Lass jetzt dann noch mal testen frag mal die Tierärztin welches Labor das ist.Und ob das ergebniss wirklich sicher ist.
Hmmm...eigentlich ist das ja genauso sicher wie woanders...komisch, aber ich denke da wird es dann was anderes sein. Betrifft ja auch beide Hunde, also denkt man ja an eine Krankheit..Bakterien
Versuch es mal mit der Ernährung und vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee was es sein könnte...
Was bekommen sie an Knochen/Leckerlies und wie viel davon?

Versuch es mal mit der Ernährung und vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee was es sein könnte...
Was bekommen sie an Knochen/Leckerlies und wie viel davon?
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Klingt nach einer Magendarm Reizung(Entzündung).
Würde eine Woche Schonkost geben mit Putenbrust, totgekochte Karotten, Frischkäse und 6 Wochen täglich Kokosöl) und nach einer Woche dann auf Barf umstellen.
Würde eine Woche Schonkost geben mit Putenbrust, totgekochte Karotten, Frischkäse und 6 Wochen täglich Kokosöl) und nach einer Woche dann auf Barf umstellen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Ja, würde es auch nochmals sammeln und direkt ins Labor einschicken.
Meine haben auf TC auch Bauchweh bekommen, habe dann umgestellt.
Gute Besserung den Kleinen und das es keine Giardien sind. .

Gute Besserung den Kleinen und das es keine Giardien sind. .

-
Was fütterst du jetzt?Hexi hat geschrieben:Ja, würde es auch nochmals sammeln und direkt ins Labor einschicken.
Gute Besserung den Kleinen und das es keine Giardien sind. .![]()
Okki verträgt auch kein TC, ihm geht es dann ganz schlecht und er bekommt auch schleimigen Kot.
Ich würde Minas Rat folgen und erstmal auf Schonkost umsteigen und dann langsam wieder auf Barf oder ein anderes gutes NaFu umsteigen.
Ich würde Minas Rat folgen und erstmal auf Schonkost umsteigen und dann langsam wieder auf Barf oder ein anderes gutes NaFu umsteigen.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Ich würde den Kot auch selber einschicken. Dann bekommst Du das Ergebnis und nicht die TÄ. Giardien werden bei der LMU immer Donnerstags getestet. Die Kotprobe sollte spätestens am Mittwoch dort sein, dann bekommt man das Ergebnis schon am gleichen Tag oder spätestens am Freitag.
Kokosöl und die Möhrensuppe sind sehr gut.
Wir drücken die Daumen, das es keine Giardien sind.

Kokosöl und die Möhrensuppe sind sehr gut.
Wir drücken die Daumen, das es keine Giardien sind.

-
- Chifreund
Hab heute die Rechnung vom LMU bekommen, die Untersuchung auf Giardien hat 17.85€ gekosten und auf Würmer 10,71€. Das Ergebnis kam wieder per Mail
Meine Hunde hatten auch immer mal wieder Schleim im Stuhl trotz negativem Test. Sie bekommen dann von mir Tabletten der TCM Medizin. Kannst du bei
www. naturheilkunde-bei -tieren.de bestellen. Ich habe Gastro genommen. Hilfreich ist auch Giardex gegen Giardien. Keine Nebenwirkungen. Die haben tolle Medikamente, die einen Hund von mir gerettet haben.Meine Tierärztin ist davon auch angetan. Gute Besserung weiter.
www. naturheilkunde-bei -tieren.de bestellen. Ich habe Gastro genommen. Hilfreich ist auch Giardex gegen Giardien. Keine Nebenwirkungen. Die haben tolle Medikamente, die einen Hund von mir gerettet haben.Meine Tierärztin ist davon auch angetan. Gute Besserung weiter.