ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Plötzlich aggressiv
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Plötzlich aggressiv
Der Pavel ist seit ungefähr einer Woche plötzlich agressiv.Er ist plötzlich mit anderen rüden aggressiv und auch mit Boris aggressiver als sonst.Auch uns gegenüber zeigt er sich ganz plötzlich aggressiver als sonst.Mir kommt das so vor als will er sagen ich bin der Rudelführer und du hast mir gar nichts zu sagen.Dabei versuch ich eh schon immer streng zu sein und ihn nichts durchgehen zu lassen.Er ist auch ein sehr selbstbewusster rüde also überhaupt nicht ängstlich.Also glaub ich auch nicht das die plötzliche aggression von angst kommt.Haben auch das Problem das er abends nie ruhe findet.Er wandert von einen platz zu den anderen.Weiß auch nicht von was das kommt vielleicht weil er läufige weibchen in der Nachbarschaft riecht?Oder weil er unausgelastet ist?Aber ich gehe drei mal täglich mit ihn lange spazieren spiele so Intelligenzspiele mit ihn und beschäftige ihn mit einer reizangel.Hab jetzt gelesen das die aggression durch eine Kastration besser werden würde.Dann steht im Internet wieder das des völliger unsinn ist .Bei uns in der nähe ist jetzt eine neue hundetrainerin.Werden die jetzt anrufen hoffe das die das verhalten von Pavel wieder besser wird .
-
- Chifreund
- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: Plötzlich aggressiv
Bei plötzlich auftretenden aggressiven Verhaltensweisen würde ich als erstes zum ta und das alles checken lassen, evtl hat er schmerzen? Ist da alles okay dann an Training machen 

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Da schließe ich mich an. Gerade wenn er abends so unruhig ist, könnte es sein, dass er vielleicht Schmerzen (Zahn- etc.) hat. Sprich mit deinem TA.
-
Also schmerzen denke ich eher nicht kann aber beim Tierarzt mal fragen.Zähne sind ok kontrolliere die immer regelmäßig.Mir kommt es eher so vor das er sehr nervös ist er ist immer sehr unruhig und das er dann abends nichts zur ruhe kommt.
Bei PLÖTZLICHER Aggression denk ich auch sofort an Schmerzen.
Aber Du schreibst, er ist "aggressiver als sonst" zu euch? Also ist er generell nicht ohne euch gegenüber? Dann kann das in der Pubertätszeit durchaus zu einem Problem werden - an dem eine Kastration aber vermutlich nicht viel ändern wird. Kastrieren kommt für mich eh nur bei physischer oder psychischer Beeinträchtigung des Hundes in Frage.
Bitte achte bei der Trainerwahl auf völlig gewaltfreies Arbeiten. Berichte mal
Aber Du schreibst, er ist "aggressiver als sonst" zu euch? Also ist er generell nicht ohne euch gegenüber? Dann kann das in der Pubertätszeit durchaus zu einem Problem werden - an dem eine Kastration aber vermutlich nicht viel ändern wird. Kastrieren kommt für mich eh nur bei physischer oder psychischer Beeinträchtigung des Hundes in Frage.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich habe ja nur Mädels, es kann natürlich wegen einer läufigen Hündin sein, aber es kann auch kommen, wenn er Schmerzen hat, das sollte man mal abklären.
-
Also werde mal diese Woche mit ihm zum Tierarzt gehen.Aber schmerzen denke ich eher weniger.Er ist jetzt auch ganz plötzlich auf andere rüden aggressiv geworden.Früher hat er sich mit jeden anderen Hund verstanden.Er wird in 3 monaten zwei jahre alt.
-
Also aufgepumpt als ob er ein Dobermann wäre hat er sich schon immer.Aber irgendwie hat er besser gehört auf uns.Mir kommt es so vor das er sich jetzt einbildet er wäre der Chef vom ganzen rudel und keiner hat ihn mehr was zu sagen.Bin auch gespannt was die hundetrainerin da zu sagen wird.Angeblich arbeitet sie gewaltfrei.Okki hat geschrieben:Bei PLÖTZLICHER Aggression denk ich auch sofort an Schmerzen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Na ja mit 2 Jahren steckt er aber auch nicht mehr in der Pubertät.
Trotzdem kann sich sowas natürlich irgendwann problematisch entwickeln, wenn ihr da nie drauf geachtet habt, wie er sich -insbesondere euch gegenüber- verhält.
Trotzdem kann sich sowas natürlich irgendwann problematisch entwickeln, wenn ihr da nie drauf geachtet habt, wie er sich -insbesondere euch gegenüber- verhält.
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Ich hab auch sofort an Schmerzen gedacht, aber Ferndiagnose ist immer schwierig.
Ich halte euch die Daumen.
Ich halte euch die Daumen.