ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bin total verzweifelt- mini chi

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Ariana

Ich bin total verzweifelt- mini chi

Beitragvon Ariana » 20. Juni 2015 21:43

Beitrag von Ariana » 20. Juni 2015 21:43

Ich habe seit gestern einen kleinen Chihuahua Rüden und bin total verzweifelt...
Er ist 12 Monate alt.
Der Vorbesitzer wollte ihn angeblich nur wegen seine kleinen Kindern abgeben.
Er sei recht klein geblieben und das funktioniere nicht.
Soweit wäre das kein Problem für mich gewesen.
Auch ein sehr kleiner chi nicht.
Als ich ihn also aber abholen wollte und ihn zum ersten mal gesehn hab dachte ich das gibt es doch nicht..
Der Hund war WINZIG.
Ich dachte zuerst der gute Herr verarscht mich und es handelt sich um einen sehr kleinen Welpen.
Bei genauerem betrachten viel mir aber auf das er sehr gut entwickeltes Fell hatte das zu einen 12 Monate alten langhaar Chihuahua passen würde.
Auch von der Form an sich sieht er nicht mehr wie ein Welpe aus.
Ich habe mir dann seinen Impfpass und alles angeschaut und auch in dem ist er 12 Monate alt.
Der Mann war sehr merkwürdig und erzählte dann noch das seine Kinder ihm schon den Schwanz verletzt haben ,ich vermute sogar mal gebrochen , er hängt nämlich eigentlich immer herunter und wedeln tut der Kleine auch nicht.
Und dann habe ich es getan ..
Ich habe ihn trotz allem mitgenommen.
Er hatte es dort nicht schön , er kann doch nichts für seine Grösse, ich bekomme das schon hin dacht ich mir.
Als ich ihn abgeholt habe hat er viel geschlafen weil der Herr ihn 10 Std mit dem Auto transportiert hatte weil der Hund bei seiner Frau lebte und er nur hier in meiner nähe arbeitet.
Dabei habe ich mir nicht viel gedacht ,er hatte ja eine lange fahrt hinter sich.
Aber jetzt gestern hatten wir einen Horror Nacht ..
Der kleine niesst plötzlich andauernd ganz heftig , hat starken durchfall.
Davon das der Kleine irgendwie krank sein sollte will der Vorbesitzer nichts gewusst haben.
Er wird das aber denk ich kaum innerhalb von ein paar Stunden bei mir erst gezeigt haben ..
Ich mache mir solche Sorgen um ihn.
Dazu kommt das er gerade mal 750gramm wiegt. Ja ernsthaft.
Ich frage mich was das sein könnte.
Sein Vorbesitzer meint natürlich das wäre nur Stress und es legt sich von alleine.
Alle Impfungen hat er laut EU pass , dann sollten doch Staupe und Co eigentlich ausscheiden ?
Ist er evtl nur stark erkältet ?
Mein andere Verdacht liegt halt gerade beim impfen.
Der kleine ist erst vor 8 Tagen Tollwut geimpft worden.
Könnte das noch eine Reaktion auf die Impfung sein?
Gepaart mit 10std Autofahrt und Besitzerwechsel ist das sicher sehr viel für so einen Zwerg.
Ich habe schon beim Tiernotfall angerufen aber die haben mir geraten erst Montag zu kommen solange er noch frisst und trinkt und es nicht sehr viel schlimmer wird um ihn sich erst ein bisschen an die neue Umgebung gewöhnen zu lassen und ihm nicht noch den Notfall Tierarzt stress zuzumuten.
Deswegen sitze ich jetzt hier und schreibe mir das alles von der Seele.
Essen und trinken tut er ..so langsam spielt er auch ein kleines bisschen ,schläft aber auch sehr viel.
Evtl hat ja hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen nach einer Impfung gemacht oder hätte noch eine Idee was es sein könnte ?
Sollte es schlimmer werden werde ich sofort zum Notdienst gehn.
Ich will ihm einfach nicht noch mehr stress zumuten.

Ganz liebe Grüsse

Thema eröffnet:
Beate

Re: Ich bin total verzweifelt- mini chi

Beitragvon Beate » 20. Juni 2015 22:05

Beitrag von Beate » 20. Juni 2015 22:05

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Das ließt sich nicht gut und ich würde, wenn es mein Hund wäre SOFORT in eine Tierklinik fahren.

Bei dem geringen Gewicht ist jeder Durchfall lebensgefährlich.

Ich hoffe für den Kleinen, das alles gut wird, denn scheinbar hatte er es vorher nicht gut und nun hat er die Chance auf ein besseres Leben und ich hoffe sehr, dass er die noch nutzen kann...

Bitte häng Dich ans Telefon und such Dir eine GUTE Tierklinik.

Später können wir hier ganz in Ruhe Tips geben und Infos austauschen :bussi:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin

Beitragvon JasminHN » 20. Juni 2015 22:29

Beitrag von JasminHN » 20. Juni 2015 22:29

Ich schließe mich Beate an, und drück dem kleinen Schatz fest die Daumen :bussi:

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 20. Juni 2015 23:18

Beitrag von Ariana » 20. Juni 2015 23:18

Ihr habt völlig recht ich bin einfach so in sorge und wollte es nicht noch schlimmer machen.
Aber ich bin jetzt am warten auf den Tierarzt der jetzt noch zu uns Nachhause kommt.
Da hat er auch weniger Stress.
Haben zum Glück einen gefunden der jetzt noch kommt.
Ich hoffe so sehr das es nichts schlimmes ist und sie ihn nicht mitnehmen müssen :(

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 20. Juni 2015 23:18

Beitrag von Sandra » 20. Juni 2015 23:18

Ich würde ganz in Ruhe den Kleinen einpacken und ohne Stress in die nächste Tierklinik fahren. Da es dir mit der Situation nicht gut geht merkt das auch der Hund. Lieber einmal zu viel einen Tierarzt vorstellen als zu wenig.
Leider kann es manchmal bei einem Chi schnell lebensbedrohlich werden. Es wäre nicht schön wenn dies eure erste und letzte Nacht wäre. Die Umstände unter denen du den Hund bekommen hast hören sich nicht gut an.

Wie bist du auf den Hund aufmerksam geworden? Du hast den Hund das erstes Mal bei der Übergabe nach 10 Stunden Fahrt gesehen? Also weißt du im Prinzip nichts von dem Hund wo er her kommt etc.

Ich wünsche alles Gute...
Zuletzt geändert von Sandra am 21. Juni 2015 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 21. Juni 2015 00:21

Beitrag von JasminHN » 21. Juni 2015 00:21

War der Tierarzt da? Was sagt er

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 00:59

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 00:59

Auf jeden Fall ist der Kleine in Lebensgefahr. Wenn er nicht schnell professionelle Hilfe bekommt sinkt die Chance, das er überlebt.

Denke bitte nicht ich bin hysterisch, wir haben sowas erst gerade hier durch, der Kleine hat es nicht geschafft, obwohl er in der Klinik war.

Ich hoffe Du hast einen guten TÄ an der Seite und nimmst die Symthome ernst. Wenn Du noch Fragen hast und es ist noch Jemand wach, werden wir gerne helfen, was natürlich aus der Ferne immer schwer ist.

Wir drücken fest die Daumen das Ihr den Kleinen durch bekommt :bussi:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 21. Juni 2015 04:35

Beitrag von Hexi » 21. Juni 2015 04:35

Kann mich hier den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Was hat der Tierarzt gesagt und wie geht es dem Kleinen jetzt?
Alles Gute dem Kleinen. :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 21. Juni 2015 06:48

Beitrag von gandalf » 21. Juni 2015 06:48

hoffentlich frisst und trinkt er weiterhin,das ist ja schon mal gut,dass er nichts verweigert.Wenn du es mit Hilfe deines Tierarztes schaffst,dass der Kleine nun ein besseres Leben anfangen kann,wäre das wunderbar. Ich wünsche es euch beiden und drücke die Daumen,dass er gesund wird. :bussi: Hoffentlich war es wirklich "nur" der Stress.

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 21. Juni 2015 13:02

Beitrag von Ariana » 21. Juni 2015 13:02

Hallo und danke für all eure lieben Antworten.
Ich habe gerade ein bisschen Zeit gebraucht bis ich antworten konnte..
Der Tierarzt musste ihn mitnehmen. Er geht davon aus das es eine Reaktion auf die Tollwutimpfung ist und er sich durch sein dann geschwächtes Immunsystems noch sehr arg erkältet hat. Er ist jetzt in der Tierklinik und sie versuchen ihr bestes ihn zu stabilisieren.
Ich fühle mich grad so hilflos und verteufle seinen Vorbesitzer das er ihm Impfung, fahrt, Umzug alles in einer Woche zugemutet hat. Und falls er absichtlich so klein gezüchtet wurde jeden daran beteiligten Menschen.
Der Tierarzt klang gar nicht optimistisch...
Bin grad total am verzweifeln.

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 21. Juni 2015 13:35

Beitrag von Sandra » 21. Juni 2015 13:35

Hallo Ariana, wie geht es dem kleinen Chi heute?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 13:42

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 13:42

Sorry, mal wieder komplett durchgeimpft in dem Alter und der Größe :wut: sorry aber manche TÄ ticken auch nicht richtig :vogel:

Gerade haben wir genau diese Geschichte hier durch, hört das denn nie auf ? :weinen1:

Thema eröffnet:
Polchen

Beitragvon Polchen » 21. Juni 2015 13:45

Beitrag von Polchen » 21. Juni 2015 13:45

Hallo Ariana

Zumindest die Impfung war wohl notwendig, weil er ohne Tollwut-Impfung ja nicht über die Grenze hätte kommen können. Aber danach hätte er natürlich noch Ruhe und Erholung gebraucht, nicht eine 10-stündige Autofahrt.

Ich hoffe ganz fest, dass er noch zu retten ist und drücke ihm die Daumen! :wink:

Thema eröffnet:
Polchen

Beitragvon Polchen » 21. Juni 2015 13:51

Beitrag von Polchen » 21. Juni 2015 13:51

eumeline hat geschrieben:Sorry, mal wieder komplett durchgeimpft in dem Alter und der Größe :wut: sorry aber manche TÄ ticken auch nicht richtig :vogel:
Soweit ich Arianas Posting verstehe, wurde er nicht komplett durchgeimpft, die Grund-Immunisierung hatte er schon.
Es geht hier wohl nur um die Tollwut-Impfung, weil er offenbar aus dem Ausland(?) in die Schweiz kam (meine Schlussfolgerung aus 10-stündiger Autofahrt, welche innerhalb der Schweiz nicht möglich ist).

kathrin72
Chifreund
Chifreund
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Beitragvon kathrin72 » 21. Juni 2015 13:52

Beitrag von kathrin72 » 21. Juni 2015 13:52

oh je, ich hoffe das es der kleine schafft und ganz schnell gesund wird. :streicheln:
Drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 14:05

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 14:05

Hallo Ariane,

nicht das Du mich falsch verstehst :ergeben: ich leide mit Dir und dem kleinen Schatz und bin heilfroh, das Du Dich so liebevoll kümmerst und natürlich wünsche ich von ganzem Herzen das diese Geschichte ein Happy End hat.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrück :ja:

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 21. Juni 2015 14:27

Beitrag von Ariana » 21. Juni 2015 14:27

Ja der Kleine bekam als Welpe alle Impfungen (was wird er da gewogen haben ..300 Gramm??) was ich so früh bei seinem Gewicht komplett unverantwortlich finde. Was für ein Tierarzt macht sowas nur.Und jetzt vor 8 Tagen die Tollwutimpfung.
Davon wusste ich aber gar nichts.
Mir hat der Herr erzählt das er eben hier in der Schweiz arbeitet und der Hund schon lange hier lebt.
Da bin ich auch nicht von der langen fahrt ausgegangen , ich dachte ja er lebt hier.
Das stimmt aber offensichtlich nicht weil er ihn ja gerade erst geimpft hat und mir dann als Erklärung für die lange fahrt etwas von Urlaub bei seiner Frau erzählen wollte.
Habe jetzt auch Stress beim Tierarzt weil die Impfung 21 Tage alt hätte sein müssen bevor er in die Schweiz einreisen darf.
Aber mir ist das wichtigste das es dem Kleinen bald besser geht und er es schafft :(
Er ist so ein furchtbar lieber kleiner Kerl.
Ich danke euch allen vielmals für die lieben Worte und das Daumen und Pfötchen drücken.

JasminHN
Chifreund
Chifreund

Beitragvon JasminHN » 21. Juni 2015 14:52

Beitrag von JasminHN » 21. Juni 2015 14:52

Und was sagte er jetzt? Der ta? Kommt es von der Impfung oder ist es was anderes?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 14:59

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 14:59

Hi, ich denke an der Geschichte ist nichts Wahres dran, Diese und hundert ähnliche hört man immer von skrupellosen Hundehändlern, es ist zu traurig das man Denen das Handwerk nicht legen kann :wut:

Armes kleines Schatzi muss das jetzt ausbaden :streicheln:

Ich würde Dir raten, wenn der kleine Mann mal 1 Jahr alt ist, gehe zu einem guten TA, der soll Blut anehmen und eine Titerbestimmung machen, vorher würde ich garnichts mehr impfen und danach bist Du auf der sicheren Seite :ja:

Thema eröffnet:
Polchen

Beitragvon Polchen » 21. Juni 2015 15:13

Beitrag von Polchen » 21. Juni 2015 15:13

eumeline hat geschrieben: Ich würde Dir raten, wenn der kleine Mann mal 1 Jahr alt ist
Er ist ja 1 Jahr alt... (12 Monate gemäss erstem Posting). Aber ob das stimmt und ob der angebliche EU-Pass auch sein richtiger ist, weiss wohl niemand.

Ich glaube auch, dass Du hier einem skrupellosen Hundehändler in die Fänge geraten bist, der Dir einfach irgendeine Geschichte erzählt hat, damit Du den Hund kaufst.

Wie bist Du auf ihn gestossen, per Inserat im Internet? Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, ihn anzuzeigen? (illegal importiert mit ungültigem Impfschutz, Frist nicht eingehalten, kranker Hund, hohe TA-Kosten, etc.).
Aus welchem Land kam er denn angeblich?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. Juni 2015 15:39

Beitrag von eumeline » 21. Juni 2015 15:39

Sorry ich Doofe, wollte schreiben : wenn der Kleine mal 1 Jahr bei Euch ist :ergeben:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 21. Juni 2015 18:02

Beitrag von Nuggets » 21. Juni 2015 18:02

Herzlich Willkommen. :wink:
Wir drücken dem kleinen Mann ganz fest die Daumen das er es schafft. :ja:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 21. Juni 2015 20:00

Beitrag von Sonja » 21. Juni 2015 20:00

Herzlich willkommen.

Ich drücke die Daumen für den Lütten.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 21. Juni 2015 21:41

Beitrag von Beate » 21. Juni 2015 21:41

Gibt es schon was neues? Gehts dem Kleinen besser?

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 21. Juni 2015 21:52

Beitrag von Eyla » 21. Juni 2015 21:52

Ach Mensch sünde,ich drücke alle Daumen,möge es dem kleinen bald besser gehen. :streicheln:

Thema eröffnet:
svenja

Beitragvon svenja » 21. Juni 2015 23:12

Beitrag von svenja » 21. Juni 2015 23:12

Auch wir drücken dem kleinen ganz fest die Daumen. Hoffentlich nimmt die Geschichte ein gutes Ende.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 22. Juni 2015 09:04

Beitrag von Chibuty » 22. Juni 2015 09:04

Eine traurige und schlimme Geschichte :( ich drücke fest die Daumen das er es schafft.

Sicher das er 1 Jahr alt ist? Hat er noch Milchzähne? Wahrscheinlich wollte er Profit mit dem Hund machen und er ist erst wenige Wochen alt und noch ein Welpe der größer wird. Das hoffe ich einfach.

Das mit der Tollwut und den 21 Tagen wegen Ausland dachte ich auch sofort.

Hast du ein Bild von dem Kleinen?

Alles Liebe für euch.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 22. Juni 2015 09:17

Beitrag von Birgit657 » 22. Juni 2015 09:17

nicht zufassen, immer wieder schaffen es diese Schweinebacken gutgläubige Menschen reinzulegen :weinen3:
ich drücke ganz kräftig die Daumen das der kleine Zwerg sich erholt :angst:

Thema eröffnet:
Ariana

Beitragvon Ariana » 22. Juni 2015 13:52

Beitrag von Ariana » 22. Juni 2015 13:52

Sry das ich erst jetzt antworte aber wir hatten gestern einen sehr schlimmen Tag..
Wurde um 17 Uhr in die Tierklinik gerufen das es ihm sehr schlecht geht und ich vorbeikommen muss.
Als ich dort ankam war er wirklich kaum noch ansprechbar ..
Es war so schrecklich ihn so zu sehn ich konnte nur noch heulen.
Die Tierärztin meine das er sehr arg weint weil er sein Frauchen vermisst und ihn das zusätzlich arg stresst so das sie es für besser hält wenn ich erst mal dabei bleibe.
Er bekam dann 3 stunden Infusionen und lang bei mir im Arm..kuschelte sich mit grossen Äuglein an mich.
Nachdem er dann noch ein Weilchen geschlafen hat ging es ihm deutlich besser.
Ich war so unglaublich erleichtert.
Die Tierärztin meinte dann das ich ihn trotz seines Zustandes über Nacht mit Heim nehmen soll, weil sie glaubt das es für ihn einfach zusätzlich sehr grosser Stress ist nicht bei mir zu sein.
Finde es erstaunlich das der kleine Kerl nach so kurzer Zeit scheinbar doch schon eine Bindung aufgebaut hat :(
Ich habe jetzt Medikamente gegen den Durchfall und 2 Antibiotika bekommen die ich ihm geben muss und wir müssen heute noch einmal für eine Infusion am Abend hin.
Ich bin sehr froh das ich wirklich eine Super tolle Tierärztin gefunden habe die sich auf die Bedürfnisse des Kleinen eingeht. Ich denke oft sind auch solche Faktoren sehr entscheidend wenn es um die Genesung geht.
Im Moment schläft er sehr viel, hat noch Durchfall aber in geringeren Abständen.
Es kommt sehr viel Sekret aus der Nase aber ich denke das es auch jetzt durch das Antibiotika evtl beginnt abzufliessen und er dann besser Luft bekommt.
Was genau ihm fehlt konnte die Tierärztin bis jetzt nicht sagen.
Sie zweifelt aber den Impfpass etwas an und wollte jetzt mal die Tierärzte kontaktieren die die Impfungen durchgeführt haben sollen.
Das er 12 Monate ist hält sie aber für richtig.
Er hat keine Milchzähne mehr , bis auf einen den wir dann noch ziehen lassen müssen weil er den nicht verloren hat.
Ausserdem hat er keine tastbaren Hoden, die werden wohl im Bauchraum liegen.
Und sein Unterkiefer ist etwa 1cm zu kurz wodurch ab und zu seine Zungenspitze etwas raus hängt.
Alles Dinge die uns der Vorbesitzer auch verschwiegen hat.
Da wird wohl noch einiges auf uns zukommen , aber das nehme ich gerne in Kauf solange es dem kleinen Mann gut geht und er ein glückliches Leben führen kann.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 22. Juni 2015 14:04

Beitrag von Jope2 » 22. Juni 2015 14:04

Es ist so furchtbar, was dein kleiner Schatz durchmachen muss. :weinen2: Gut, dass er jetzt bei dir gelandet ist. Ich hoffe, jetzt geht es gesundheitlich nur noch bergauf und wünsche euch alles Gute. :streicheln:
Gesperrt