jetzt habe ich auch mal eine Frage bzw. brauche Entscheidungshilfe. Morgen Nachmittag schauen wir uns einen Welpen an ( Ja, steter Tropfen höhlt den Stein, wir haben meinen Mann überzeugen/überreden) können zu einem Zweithund

Nun gehen seine und meine Meinung etwas auseinander. Er meint, wir sollten Mikey morgen mitnehmen. Ich bin der Meinung er ist zuhause besser augehoben.
Seine Begründung: Mikey soll den neuen auch kennenlernen. Eigentlich ja auch richtig.
Meine Argumente dagegen: Es ist heiss draussen. Wir fahren ca. 1,5 bis 2 Std. mit dem Auto. Ok es ist zwar klimatisiert, aber ich weiss trotzdem nicht so recht.
Mikey ist eher ein zurückhaltener Rüde der fremden Hunden erstmal abweisend gegenübertritt. Ich habe Sorge das es ihn da gleich gleich zu sehr stresst wenn Elterntiere und der Bruder in der fremden Umgebung auf ihn losstürmen.
Ich hatte gedacht wir nehmen ihn zur Abholung evtl mit. Ich bin eh offen für Tips zur Zusammenführung. Mir ist schon klar das Mikey im Haus erstmal beleidigt sein wird evtl. sogar zickig dem neuen gegenüber. Er braucht eben immer länger um jemanden zu akzeptieren.
Das wäre er
Papillon Chi Mix
