ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jemand Erfahrung mit dem Futter ?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Joanna

Jemand Erfahrung mit dem Futter ?

Beitragvon Joanna » 30. Juli 2015 02:11

Beitrag von Joanna » 30. Juli 2015 02:11

War heute bei Fressnapf und mir wurde dieses Futter empfohlen
Es scheint gut zu sein und ist komplett Getreide frei!
Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit ?
Bild

Diego möchte euch ein paar Bilder zeigen

Ich habe heute versucht mich vor dem Tierarzt zu verstecken aber meine Mama musste verraten wo ich mich versteckt habe :wut:
Bild

Nach der erfolgreichen zecken Entfernung gab es erstmal eine Stärkung , war aber auch schwierig beim Tierarzt .. Die mussten mich zu dritt versthalten weil ich nicht ganz so still hielt, aber Mama redete beruhigend auf mich ein, so dass es doch noch ging :streicheln:
Hätte mich am liebsten gleich in den Napf reingesetzt denn er war so endloss groß für mich :kicher:
Bild

Nach dem Schreck erstmal ein gemütliches nickerchen :himmeln:
Bild

In diesem Sinne .. Gute Nacht meine lieben Chi Freunde :-))

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Jemand Erfahrung mit dem Futter ?

Beitragvon Käferchen » 30. Juli 2015 07:24

Beitrag von Käferchen » 30. Juli 2015 07:24

Schön dass die Zecken nun entfernt sind. Der Futternapf ist ja größer als der kleine Zwerg :kicher: und soooooo viel Futter, das reicht ja für drei Wochen !
Select Gold ist die Hausmarke von Fressnapf - logisch dass sie das anpreisen ! Trockenfutter ist nie optimal und führt über kurz oder lang,
zu Nierenproblemen ! Du solltest Dich im Interesse der Gesundheit Deines kleinen Schätzchens, besser für ein gutes, getreidefreies Nassfutter entscheiden !

Über die Suchfunktion (oben rechts) findest Du viele Futterempfehlungen für wirklich gute Nassfuttersorten und auch zum Thema Rohfütterung (BARF) !

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Tinkerbell » 30. Juli 2015 07:50

Beitrag von Tinkerbell » 30. Juli 2015 07:50

Unsere bekommen nun schon Jahre lang das Trockenfutter, aber nur als Snack hingestellt tagsüber wenn wir nicht da sind, damit sie nicht unterzuckern.

Meine haben es bisher gut vertragen, aber wie Käferchen schon gesagt hat als Hauptfutter bitte ein hochwertiges Nassfutter für den kleinen :wink: z.B. TC.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 30. Juli 2015 09:33

Beitrag von Alika » 30. Juli 2015 09:33

Tja...eben Trockenfutter, also nicht gut!
Jeder Hersteller preist sein Futter an, da sollte man nicht drauf reinfallen, ob nun Getreidefrei oder nicht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Juli 2015 09:47

Beitrag von eumeline » 30. Juli 2015 09:47

Bei uns gibt es seit Jahren kein TF mehr :nono:
Ich füttere hochwertiges NF wie Terra Canis, GranatraPet oder im Moment Hardys Traum.

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 30. Juli 2015 10:52

Beitrag von Xalli » 30. Juli 2015 10:52

Zum Futter wurde eigentlich genug geschrieben. Das Problem bei TF ist, dass die Hunde gar nicht genug trinken können, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, der dadurch durcheinander gebracht wird.

Mir ist aber auch das Geschirr aufgefallen... Es ist zwar ein Geschirr, aber faktisch trägt dein Schatz ein Halsband, da es keinen STeg zwischen den Vorderbeinen hat und somit der Zug der Leine (sieht man sogar ganz gut auf dem einen Bild) nur auf dem vorderen Teil des Geschirres, dem Halsteil, liegt. Da er ja noch wächst, brauchst du sowieso bald ein neues Geschirr und ich kann dir nur raten, darauf zu achten, dass das nächste eine bessere Passform hat! :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 30. Juli 2015 11:03

Beitrag von Birgit657 » 30. Juli 2015 11:03

ui gut beobachtet Anita :ja:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 30. Juli 2015 11:38

Beitrag von Mina » 30. Juli 2015 11:38

Lebensmittel die gefüttert werden, sollten möglichst na dem Ursprung sein, beim Hund sind es Beutetiere. Beute Tiere sind reich an Mineralien und Flüssigkeit wie Blut um eine Organschonende Verdauung zu gewährleisten. Fleisch besteht aus 60% - 90% aus tierischer Flüssigkeit.
Trockenfutter enthält weniger als 10% Flüssigkeit, wieviel davon noch tierischen Ursprungs ist, lässt sich nur erahnen. Wasser brauchen Tiere nicht wirklich viel, da das Futter (Beutetiere) reichlich tierische Flüssigkeit enthält. Außer nach Anstrengung, Stress oder Hitze. Trockenfutter fehlen die tierischen natürlichen Nahrstoffe, wie Blut enthaltenes Salz oder andere Mineralien, die im Blut in der Zusammensetzung gegen ist die der Hund braucht. In Ferigfutter mit zugeführten Salzen ist es schwer das richtige Verhältnis zu erlangen, was wiederum Zu Erkrankungen führen kann, wie Herzprobleme, Nierenprobleme, Epilepsie, Magen, Darm Probleme usw.

Je mehr ein Futter behandelt wurde (püriert, zermahlen, getrocknet, erhitzt, gekocht, zerkocht, gefärbt, Geschmacksstoffe zugeführt usw.), desto mehr kann man dem untermogeln. Bei erhitzen, und zu brockengeformten Futter, das die Natürlichkeit in jeglicher Form zum Beutetier verloren hat, ein leichtes Spiel, dem etwas was der Hund nicht braucht unter zu mogeln, wo Geld im Spiel ist wird das gemacht.

Am wenigensten ist das Beutetier behalndeln (es wurde meist nur vom Menschen erlegt und nicht vom Hund selbst), dann kommt Barf ( Rohes Fleisch mit Gemüse und Zusätzen meist klein gewollft), dann gekochtes Barf, dann Mittagessen ( z.B Fleischreste, Gemüse, Kartoffeln) dann Nassfutter aus der Dose und am schlechtesten und am meisten behandelt wurde das Trockenfutter

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 30. Juli 2015 12:14

Beitrag von Joanna » 30. Juli 2015 12:14

Ich weiß das Geschirr ist auch nur noch so lange er so mini klein ist wenn er ein bisschen gewachsen ist werde ich ihm ein Julius k9 Geschirr kaufen :chi: :gassi:

Thema eröffnet:
Hugo

Beitragvon Hugo » 30. Juli 2015 12:19

Beitrag von Hugo » 30. Juli 2015 12:19

Ich habe das Hugo auch gegeben als er ein Welpe war, das stand den ganzen Tag da weil er halt so Mini war und ich Angst hatte das er unterzuckert. Ich hatte keinerlei Probleme damit ..
Jetzt fütter ich nur noch TC nassfutter... Aber finde erstmal kannst du das machen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 30. Juli 2015 12:30

Beitrag von eumeline » 30. Juli 2015 12:30

Hallo Joanna,

schau mal hier bekommst Du wirklich günstig ein Welpengeschirr http://shop.prachtschmerle.de/48-welpenartikel
Das wächst auch noch eine ganze Weile mit und ist Welpensicher :ja:

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 30. Juli 2015 13:50

Beitrag von Tinkerbell » 30. Juli 2015 13:50

Joanna hat geschrieben:Ich weiß das Geschirr ist auch nur noch so lange er so mini klein ist wenn er ein bisschen gewachsen ist werde ich ihm ein Julius k9 Geschirr kaufen :chi: :gassi:
Ich habe noch gebrauchte K9 Geschirre zum Abgeben falls du interesse hast :wink:

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 30. Juli 2015 15:08

Beitrag von Joanna » 30. Juli 2015 15:08

Welche Farbe ? Und was magste denn für die haben ? :telefon: :)

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 30. Juli 2015 15:56

Beitrag von Tinkerbell » 30. Juli 2015 15:56

Joanna hat geschrieben:Welche Farbe ? Und was magste denn für die haben ? :telefon: :)
ICh gucke heute Abend daheim und mache dir Foto und sag dir dann noch genau Bescheid :wink:

Größe sind Baby1 und Baby 2 und die Farben wenn mich nicht alles täuscht rosa, rot und orange

Thema eröffnet:
Joanna

Beitragvon Joanna » 30. Juli 2015 16:14

Beitrag von Joanna » 30. Juli 2015 16:14

Ja gerne, ist ja ein Junge und rot wäre Schön :gassi2:
Gesperrt