ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Will nicht Gassi gehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Daria

Will nicht Gassi gehen

Beitragvon Daria » 11. August 2015 11:17

Beitrag von Daria » 11. August 2015 11:17

Hallo,

als wir unseren kleinen bekommen haben, ist er immer brav mitgekommen. Dann war er ca. 2-3 Stunden bei den Eltern von meinem Freund und seit dem will er nicht mehr spazieren gehen, obwohl das jetzt schon länger her ist. Jetzt ist er 6 1/2 Monate und geht mit mir oder meinem Freund alleine gar nicht spazieren. Er setzt sich dann hin und bewegt sich kein Stück mehr. Mit uns zusammen ist es etwas besser, aber auch nicht wirklich gut. Haben schon versucht ihn zu locken, ihn zu ignorien und zu warten bis er von selbst kommt und dann loben oder ihn etwas zu ziehen. Dann geht er 2 Meter weiter und es fängt wieder von vorne an. Wenn ich bei meiner Mutter zu besuch bin und ihn ohne Leine laufen lasse, kommt er mit (vielleicht weil der Hund meiner Mutter dabei ist),aber ich wohne in der Großstadt und kann ihn hier auf keinen Fall von der Leine lassen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Würde ihm gerne mehr Auslauf geben,aber das geht leider nicht, wenn er nicht mitkommt und ab nächste oder übernächste Woche muss er mit zur Arbeit und ich weiß nicht wie ich ihn dahin bekommen soll außer tragen und das will ich nicht. :gassi2:

Thema eröffnet:
Alika

Re: Will nicht Gassi gehen

Beitragvon Alika » 11. August 2015 16:34

Beitrag von Alika » 11. August 2015 16:34

Versuch es mal mit ner sehr langen Schleppleine und natürlich nicht an der Straße. Lauft einfach weiter und beachtet ihn nicht. Normalerweise gerät er in Angst sein Rudel zu verlieren und folgt euch. Versteckt euch gerne hinterm Busch oder ähnlich. Wenn er dann kommt belohnt ihn mit was leckeren. Leberwurst in der Tube...eben was kleines leckeres.
Mal ändern sie ihr Verhalten in diesem Alter und man muß alles wiederholen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. August 2015 16:43

Beitrag von eumeline » 11. August 2015 16:43

Ich hatte auch mal so eine Kandidatin.
Ich habe sie immer weg von zu Hause getragen, irgendwohin wo es ruhig war und sie eine Wiese hatte, sie konnte sich dort lösen, zurück nach Hause ist sie dann tapfer gelaufen. Die Strecke die ich sie getragen habe wurde dann immer kürzer und sie tappelte mit.

Diese Junge Dame hat es allerdings so weit getrieben das ich sie, solange sie lebte, immer bis an die Ecke tragen musste, dann lief sie ohne zu murren, auch weite Strecken :kicher:

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 11. August 2015 21:40

Beitrag von Eyla » 11. August 2015 21:40

Ja Sabiene mit dem weg tragen von zu Hause hatte ich auch lange mit Eyla ,heute bleibt sie auch noch stehen wenn sie unsicher ist.ich lasse sie denn gucken dann gehts weiter.Aber der ist ja noch joungster,aber mkit der Schleppleine gute Idee.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 11. August 2015 22:01

Beitrag von eumeline » 11. August 2015 22:01

Sorry, aber Schleppleine in der Stadt halte ich für gefährlich :ergeben:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 13. August 2015 06:35

Beitrag von Okki » 13. August 2015 06:35

Find ich auch, gerade bei einem unsicheren Hund

Eyla
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Eyla » 19. August 2015 21:28

Beitrag von Eyla » 19. August 2015 21:28

na doch nicht in der Stadt, wo nichts los ist.

Thema eröffnet:
chinesechick

Beitragvon chinesechick » 21. August 2015 12:57

Beitrag von chinesechick » 21. August 2015 12:57

Es ist nicht normal, dass so ein hund keinen Bewegungsdrang hat. Hast Du denn schon körperliche Ursachen ausgeschlossen?

Thema eröffnet:
Daria

Beitragvon Daria » 8. September 2015 08:56

Beitrag von Daria » 8. September 2015 08:56

Es ist ja nicht so das er keinen Bewegungsdrang hat. Bei meiner Mum im Garten, im Feld oder wenn er mal frei rumlaufen kann rast er immer rum wie ein Bekloppter :zunge:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 8. September 2015 17:32

Beitrag von Alika » 8. September 2015 17:32

eumeline hat geschrieben:Sorry, aber Schleppleine in der Stadt halte ich für gefährlich :ergeben:
Natürlich nicht an der Strasse oder dichtem Gewühl, aber man hat ja immer auch ruhigere Wiesen /Ecken wo man mit Welpen spazieren geht.

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 9. September 2015 09:14

Beitrag von Okki » 9. September 2015 09:14

Hast Du die Tipps denn mal getestet?
Gesperrt