ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
was "barf" es heute sein
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
Re: was "barf" es heute sein
Bei Mina und Mandel gab es gestern.
Knorpel
Muskel
Pansen
je ein halbes Ei
Kräuter
Kokosöl
und Ölmix
Als Nachtisch Hühnerhälse
Knorpel
Muskel
Pansen
je ein halbes Ei
Kräuter
Kokosöl
und Ölmix
Als Nachtisch Hühnerhälse
-
Thema eröffnet:
Frühstück besteht bei den Herren heute aus Gemüsemix mit Herz mit Kräuter und Distelöl
Heute Mittag gibt es Frischkäse mit Nüsse und abends ein Kehlkopf
Heute Mittag gibt es Frischkäse mit Nüsse und abends ein Kehlkopf
-
- Chifreund
- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Nachdem nun jeder fleischloser Montag bei meinen Damen ne Qual war, da sie den Joghurt oder Hüttenkäse verschmähten, habe ich gestern mal in Lorenas Barffibel geblättert und hab zumindest für meine das ultimative Rezept für den gehaßten Montag gefunden:
Evas Omlette Suprise
1-2 Eiweiß mit einem kleinen Schuß Milch verquirlen und in die heiße Pfanne geben und mit Resten von Fleisch oder auch einem Esslöffel geriebenen Käse kurz vermischen, Pfanne vom Herd nehmen, abkühlen lassen und am Schluß die Eigelbe unterrühren.
Also meinen hats allen drei wohlgemundet und die Näpfe waren ratzfatz leer
Evas Omlette Suprise
1-2 Eiweiß mit einem kleinen Schuß Milch verquirlen und in die heiße Pfanne geben und mit Resten von Fleisch oder auch einem Esslöffel geriebenen Käse kurz vermischen, Pfanne vom Herd nehmen, abkühlen lassen und am Schluß die Eigelbe unterrühren.
Also meinen hats allen drei wohlgemundet und die Näpfe waren ratzfatz leer
-
- Chifreund
- Vorname: Sarah
Zum Frühstück gabs bei uns heute Herz, Wild und Geeeemüüüüse
Wobei die Herren von letzteren nicht so begeistert sind

Wobei die Herren von letzteren nicht so begeistert sind

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Wir BARFen ja nun auch schon seit über 4 Wochen und so langsam wird`s. Amaya und Baxy haben mit der Rohfütterung inzwischen garkeine Probleme mehr und nehmen es gut an ! Arany ist leider noch nicht ganz überzeugt, für sie musste ich bisher alles noch 1 bis 2 Min. in der Pfanne schwenken, damit sie es frißt.
Gestern gab es etwas, was wir noch nie hatten VITALMIX (grüner Pansen, Schlundfleisch, Knorpel und Blättermagen) !
Als ich es angetaut hatte und in eine Schüssel gegeben habe ... Halleluja ... das war ja echt ganz harter Tobak, boa, eine Zumutung für menschliche Nasen
! Die Küche musste ich erstmal eine halbe Stunde lüften !
Und die Hundis, sie sind mir um die Beine geschlichen ... die Nasen hoch oben und haben den "Duft" eingesogen wie Süchtige !
So habe ich sie noch nie erlebt ! Hab` alles mit einem Löffel Lachsöl und püriertem, frischen Gemüse vermischt und diesmal auch für Arany roh auf den Teller gegeben. Und ... sie haben sich draufgestürzt, sogar meine kleine Mäkelmaus und alles leergeputzt
! Fazit: Es muss richtig müffeln, dann schmeckts erst richtig
Fleische Knochen im Ganzen gebe ich nicht mehr, seit ich das von dem dem kleinen Paco gelesen habe !
Gestern gab es etwas, was wir noch nie hatten VITALMIX (grüner Pansen, Schlundfleisch, Knorpel und Blättermagen) !
Als ich es angetaut hatte und in eine Schüssel gegeben habe ... Halleluja ... das war ja echt ganz harter Tobak, boa, eine Zumutung für menschliche Nasen

Und die Hundis, sie sind mir um die Beine geschlichen ... die Nasen hoch oben und haben den "Duft" eingesogen wie Süchtige !
So habe ich sie noch nie erlebt ! Hab` alles mit einem Löffel Lachsöl und püriertem, frischen Gemüse vermischt und diesmal auch für Arany roh auf den Teller gegeben. Und ... sie haben sich draufgestürzt, sogar meine kleine Mäkelmaus und alles leergeputzt

Fleische Knochen im Ganzen gebe ich nicht mehr, seit ich das von dem dem kleinen Paco gelesen habe !
-
- Chifreund
Kerstin was war das denn, also so dolle stinkt unser Fleisch nicht, selbst der Pansengeruch ist schnell verflogen, aber Hauptsache en Hunden schmeckt es.
Bei Mina gab es heute.
Muskel, Lunge, Nudeln mit Salbei und ein Hühnerhals + Gemüse, Grünlippmuschel, Hagebutte und Öl
Bei Mina gab es heute.
Muskel, Lunge, Nudeln mit Salbei und ein Hühnerhals + Gemüse, Grünlippmuschel, Hagebutte und Öl
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Bei uns gibt es heute
Schaffleisch aus verschiedenen Teilen des Tieres
körnigen Frischkäse
Gemüsemix
eine Ölkomposition aus Nachtkerzenöl, Leinöl, Kürbiskernöl u. a.
Kokosöl
Bierhefe
Eierschalenpulver
und für Bubi eine "BarfComplete" Mineralien-Mischung, weil er einfach keine Innereien frisst. Da hungert er lieber
Schaffleisch aus verschiedenen Teilen des Tieres
körnigen Frischkäse
Gemüsemix
eine Ölkomposition aus Nachtkerzenöl, Leinöl, Kürbiskernöl u. a.
Kokosöl
Bierhefe
Eierschalenpulver
und für Bubi eine "BarfComplete" Mineralien-Mischung, weil er einfach keine Innereien frisst. Da hungert er lieber

-
Thema eröffnet:
Lisa, das war eine Fleischmischung aus grünem Pansen, Blättermagen, Kalbsknorpel und Schlundfleisch (Vitalmix)Mina hat geschrieben:Kerstin was war das denn, also so dolle stinkt unser Fleisch nicht, selbst der Pansengeruch ist schnell verflogen, aber Hauptsache en Hunden schmeckt es.
Ich habe es bei Pansen-Exprass bestellt, das ist ein BARF-Shop ganz bei uns in der Nähe und der liefert es uns direkt nach Hause! Die haben auch ein sehr vielfältiges Angebot, kannst ja mal schauen ... http://www.pansen-bartusch.de/6.html
Pansen grün habe ich auch schon verfüttert, dass roch auch heftig, aber bei Blättermagen hatte ich schon vorher gelesen, dass es noch schlimmer riecht ... was ich jetzt bestätigen kann !
-
- Chifreund
Hallo Dani,BerrysFrauchen hat geschrieben: "BarfComplete" Mineralien-Mischung
welche hast du da genau, sowas wäre für uns evtl auch interessant.
Hast du evtl einen Link für mich

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
Bei Cookie gab es gestern und heute vom Lamm Lunge, Pansen, Speiseröhre, Luftröhre und Stichfleisch sowie etwas Putenfleisch mit Obst-und Gemüsemix.
-
Thema eröffnet:
Dann möchte ich doch auch mal erzählen was es bei uns heute gab.
Entenherzen und Hühnchenfleisch. Dazu pürierte Honigmelone, Staudensellerie und Salat. Abgerundet mit Schaffett und Kräutern. Es scheint geschmeckt zu haben. Ach ja und zum Knabbern gab es heute Mittag ein Rehohr und für Cinny Pferdeblasenchips.
Entenherzen und Hühnchenfleisch. Dazu pürierte Honigmelone, Staudensellerie und Salat. Abgerundet mit Schaffett und Kräutern. Es scheint geschmeckt zu haben. Ach ja und zum Knabbern gab es heute Mittag ein Rehohr und für Cinny Pferdeblasenchips.
-
- Chifreund
Bei mina gab es heute Blättermagen, Muskel, Kräuter, Hagebutte und kokosöl. Als Nachtisch eine rohe Hühnerkralle.
-
- Chifreund
Gestern habe ich für Mina wieder Futter vorbereitet und 5 Dosen mit ca. 350g selbstgemachten Fertigbarf gefüllt.
Mit rohen Fleisch ( Rind: Muskel, Blättermagen, Pansen, Saum, Lunge, Leber + Wild: wenig Muskelfleisch + Pferd: ein wenig Muskelfleisch) Gemüse püriert: Buttersalat, Roma Salat, Zucchini, Karotten, Banane und Apfel
Mit Hagebutte, Chorella, Spirulina, Hagebutte und Ölmix (Barf Premiumöl)
Barfmix gesamt Menge ca. 1700g,, Zeit der Vorbereitung nur 1 Std
Das Gemüse reicht für ca.5 Monate und hab ich dementsprechend in 4 Dosen á 400g eingefroren.
Kosten für 3-4 Wochen rohes Fleisch = 5€
Gemüse für 5 Monate = 4,50€
+Zusätze die ewig reichen
Das macht im Monat ca. 6-8€ je nachdem wie viel Mina an Futter braucht.
Heute gab es dann die erste Portion vom frischen Barfmix.
Mit rohen Fleisch ( Rind: Muskel, Blättermagen, Pansen, Saum, Lunge, Leber + Wild: wenig Muskelfleisch + Pferd: ein wenig Muskelfleisch) Gemüse püriert: Buttersalat, Roma Salat, Zucchini, Karotten, Banane und Apfel
Mit Hagebutte, Chorella, Spirulina, Hagebutte und Ölmix (Barf Premiumöl)
Barfmix gesamt Menge ca. 1700g,, Zeit der Vorbereitung nur 1 Std
Das Gemüse reicht für ca.5 Monate und hab ich dementsprechend in 4 Dosen á 400g eingefroren.
Kosten für 3-4 Wochen rohes Fleisch = 5€
Gemüse für 5 Monate = 4,50€
+Zusätze die ewig reichen
Das macht im Monat ca. 6-8€ je nachdem wie viel Mina an Futter braucht.
Heute gab es dann die erste Portion vom frischen Barfmix.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
Das klingt richtig gut.
Die Kosten bei euch sind der Hammer, da komme ich im Leben nicht hin - auch nicht für Zwerg Eddie. Wir geben mehr aus. Müsste ich mal hochrechnen
Ich brauche mal deinen Tipp. Wir machen ja keinen Fastentag und ich wollte gern einmal die Woche den empfohlenen Schafskäse mit Gemüse geben. Wie viel ist denn da so angebracht?
Die Kosten bei euch sind der Hammer, da komme ich im Leben nicht hin - auch nicht für Zwerg Eddie. Wir geben mehr aus. Müsste ich mal hochrechnen

Ich brauche mal deinen Tipp. Wir machen ja keinen Fastentag und ich wollte gern einmal die Woche den empfohlenen Schafskäse mit Gemüse geben. Wie viel ist denn da so angebracht?
-
- Chifreund
Sonja da kannst du soviel geben wie du sonst an Barf auch gibst, oder weniger.
-
Thema eröffnet:
Lisa, wenn Du in so großen Portionen einfrierst, wie entnimmst Du dann die tägliche Ration fütr Mina ........... ist doch alles gefroren
?

-
- Chifreund
Eine Dose steht immer im Kühlschrank, die restlichen sind im Gefrierfach. Ich lasse eine Dose bis zu 6 Tage im Kühlschrank, bzw bis sie leer ist. Ist die im Kühlschrank leer, entnehme ich die nächste aus dem Gefrierfach, meist Abends damit sie nächsten Tag aufgetaut ist. Als Dosen nehme ich Wasser und Geruchsdichte Plastikdosen mit Klickverschluss, darin kann man wenn notwendig auch, das Barf in die Mikrowelle stellen zum erhitzen.Käferchen hat geschrieben:Lisa, wenn Du in so großen Portionen einfrierst, wie entnimmst Du dann die tägliche Ration fütr Mina .......... ist doch alles gefroren?
-
- Chifreund
Danke Lisa, dann werde ich das mit dem Käse mal probieren. Hoffentlich vertragen die Drei es.
-
- Chifreund
Heute gab es für Mina und unsere drei Chi-Gäste Barfmix und zum Abschluss 2 rohe Eier zum schlecken für alle vier