ich bin ganz neu hier im Forum...
Seit knapp zwei Wochen haben wir unsere kleine Hermine, sie ist 21 Wochen alt und eine sehr, sehr liebe.
Leider ist sie auch extrem ängstlich und unterwürfig, ich hoffe das sich das mit der Zeit ein wenig bessert.
Dazu kommt das sie durch ihre Angst auch sehr ungern raus geht und ich damit ein handfestes Problem mit der
Stubenreinheit habe...aber das nur so am Rande. (für Tips bzgl. ihrer Angst und Stubenreinheit bin ich trotzdem dankbar)
Das eigentliche Problem macht mir zur Zeit ihr Gewicht.
Als wir sie vor knapp zwei Wochen bei dem Züchter abgeholt haben, wog sie mit 19 Wochen gerade mal 1150 g, soweit so gut.
Dachte mir das sie eben eine kleine ist und das sich das ja durchaus noch ändern kann...
Wir waren dann vor einigen Tagen auch beim TA, einfach mal zum anschauen etc. lt. TA ein gesundes Tier.
Heute habe ich sie mal gewogen und leider feststellen müssen das sie abgenommen hat, sie wiegt 1115 g.
Sie frisst eigentlich gut, leckerlis mag sie nicht aber zu den normalen Mahlzeiten ( 3 mal täglich ) macht sie ihren Napf immer
leer. Sie bekommt nachdem sie Trofu nicht angerührt hat von uns Nassfutter (select gold junior) ca 120 g am Tag.
Ab und zu bekommt sie zusätzlich etwas selbst gekochtes ( Hühnchen und Reis o.ä.)
Ich gehe trotz ihrer Angst 3 mal täglich mit ihr Gassi,schließlich muss sie es ja trotzdem lernen und auch begreifen das ihr
draußen nichts passiert. Auf Feldwegen, fern ab von Autos und Menschen geht es mitllerweile auch, sie trägt ihre Rute dann
nicht mehr zwischen den Beinchen...sondern schön nach oben und auch die Ohren aufrecht. Trotzdem scheint es sie sehr zu stressen.
Ist es möglich das sie deshalb ein wenig abgenommen hat ?
Sollte ich ihr anderes Futter geben oder wird sie so klein bleiben ?
SIcher ist das sie wohl nie eine "Große"

Was denkt ihr wird sie für ein Endgewicht haben ? Sie ist ja schon 5 Monate und 10 Tage alt.
Der Züchter meinte sie würde so um die 2kg erreichen.
Vielen Dank schon mal
LG Alexandra