ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundevermittlung?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
chinesechick

Hundevermittlung?

Beitragvon chinesechick » 15. Dezember 2015 12:20

Beitrag von chinesechick » 15. Dezember 2015 12:20

Hallo Ihr lieben

Brauch mal euren Rat. Meine Freundin möchte sich gern auch so einen kleinen Kerl anschaffen, wie unsre ja nun mal sind. Ich habe ihr zwar mehrere Züchter genannt aber sie möchte einen anderen Weg gehen und lieber einen Zwerg aus einem Tierheim holen oder eben da wo so ein Kleiner noch kein festes Zuhause hat. Ich habe mich ein bißchen umgeschaut und bin auf dieses Portal http://www.hundebibel.de/zergportal-hun ... -mit-herz/gestoßen. Das ließt sich echt gut, die scheinen wirklich drauf zu achten wie und wo es den Tieren gutgeht. Habt ihr davon schon mal was gehört? Meint ihr meine Freundin findet da ihren Kleinen?

Danke euch und ne schöne Zeit

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Hundevermittlung?

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2015 15:45

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2015 15:45

Ich kenne die Seite leider nicht, ich würde mich mal im örtlichen TH erkundigen und auch beim TS mal schauen - viel Glück bei der Suche und gut Augen aufhalten, bitte nicht auf einen Hundehändler reinfallen :ja:

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 15. Dezember 2015 17:18

Beitrag von Alika » 15. Dezember 2015 17:18

Sabine hat ja schon Tipps gegeben, außerdem kann man mal bei Vier Pfoten nachfragen oder googeln.
Toll, das sie ihren zukünftigen Hund aus dem TH nehmen möchte.. :ja:
http://www.chihuahua-in-not.de/

http://www.schnauzen-in-not.de/

http://www.abc-tierschutz.de/chihuahua.htm

gibt noch unendlich viele..nur drauf achten das es seriöse Tierschutz-Orgas sind :ergeben:
Gerne vorher googeln..Erfahrung mit ..(dann den Tierschutz eingeben)
Zuletzt geändert von Alika am 15. Dezember 2015 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 15. Dezember 2015 17:20

Beitrag von Birgit657 » 15. Dezember 2015 17:20

das Portal selber kenne ich nicht :nono: aber ich würde auch sehen das es sehr seriös ist oder frage doch mal Chrissi ( Kleeblatt-Rudel) die kennt sich auch aus ;)
oder Winston, wenn ich mich recht erinnere hatte er auch aus dem Tierheim seinen kleinen Fido geholt ;)

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra

Beitragvon LolaPetra » 16. Dezember 2015 10:48

Beitrag von LolaPetra » 16. Dezember 2015 10:48

Ja der Fido ist aus dem Tierheim hier bei mir um die Ecke. Ist miniklein das Tierheim und eigentlich sind dort nur Katzen.

Da war meine Schwester wegen einer Katze und hat dort den Fido im Käfig gesehen und mir natürlich gleich ein Foto geschickt.
Ich habe dann den Link und das Foto zum gelben Forum geschickt und dort wurde er gesehen von Rainer(Winston) und Irmi.

Bis heute bin ich sooooo glücklich darüber..... :springen:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon LolaPetra » 16. Dezember 2015 10:51

Beitrag von LolaPetra » 16. Dezember 2015 10:51

Noch was vergessen: Durch Rainer und Irmi bin ich da dann hier im Forum gelandet :herzen:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 16. Dezember 2015 11:44

Beitrag von Birgit657 » 16. Dezember 2015 11:44

siehst du Petra.... so klein ist die Welt und Alles hat sein Gutes :beifall: :jubel: :beifall:

Winston
Chifreund
Chifreund
Vorname: Rainer
Vorname: Rainer

Beitragvon Winston » 16. Dezember 2015 12:14

Beitrag von Winston » 16. Dezember 2015 12:14

Hallo Petra, hallo Alle,

es war für uns und besonders für Fido ein riesen Glück das wir uns gefunden haben.
Nun ist Fido schon fast ein ganzes Jahr bei uns und wir möchten ihn nicht mehr missen. Er hat
sich so gut eingelebt und fühlt sich offensichtlich richtig wohl bei uns. Auch unterwegs im WoMo
macht er sich super gut und ist beim fahren die Ruhe selbst in seiner Tasche zwischen den forderen Sitzen.
Im Urlaub in Italien unter den vielen großen und auch kleinen Hunden läuft er ganz souverän an der Leine
über den gesamten Platz ohne jegliches gebelle und gezedere zu vollführen, einfach nur toll wie er sich gibt.
Zuletzt geändert von Winston am 16. Dezember 2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Hedifix

Beitragvon Hedifix » 16. Dezember 2015 12:27

Beitrag von Hedifix » 16. Dezember 2015 12:27

Ich selber kann diese Gedanken gut bis sehr gut nachvollziehen.
Wenn wir noch einen 2. Kleinhund zu uns nehmen, dann nur aus einem Tierschutzprogramm.
Versprochen ist versprochen !!!!! Das Thema trage ich schon lange mit mir herum.

Unsere @Sonja B ist ja auch im Tierschutz tätig .... und hat nun zum wiederholten male einen kleinen gebeutelten Goldschatz zu sich genommen.
Die kleine Mette ist zauberhaft.

Ich kann nur sagen, es sind dankbare Hunde, die zu schätzen wissen wo sie gut aufgehoben sind. :bussi:

http://couch-gesucht.zergportal.de/cgi- ... ein&text=8
In diesen Tierschutzhund hatte ich mir vor einiger Zeit verliebt - leider ist sie mir ganz knapp vor der Nase " weg adoptiert " worden. :weinen3:

Bild

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 16. Dezember 2015 14:49

Beitrag von Käferchen » 16. Dezember 2015 14:49

Die Idee ein Zwerglein aus dem Tierschutz zu holen, finde ich super ...... aber diese Seite kenne ich auch nicht !
Aber Ihr habt ja jetzt schon eine Menge Links die andere User gut kennen, bekommen ! Ich wünsche Viel Glück :ja:
Gesperrt