ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tedi bellt Kunden an

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
dani1305

Tedi bellt Kunden an

Beitragvon dani1305 » 4. Februar 2016 16:26

Beitrag von dani1305 » 4. Februar 2016 16:26

Hallo Zusammen,

mein Tedi (3 Jahre, nicht kastriert) bellt im Büro immer wieder die Kunden an.
Egal wer reinkommt bzw. am Fenster steht, wird erstmal angebellt.
Ich habe das Gefühl, dass er mich beschützen möchte, denn geben die Kunden mir etwas in die Hand, bellt er wieder lautstark los.
Ich habe im Büro ein Schiebefenster, welches ich aufmachen muss um die Kunden zu bedienen. Er bellt schon manchmal wenn ich nur das Fenster öffne.
Habt Ihr Tipps, wie ich dies übern kann?

Zudem denke ich müsste ich daran über, dass er nicht mehr glaubt mich beschützen zu müssen. Es wäre super wenn Ihr da Tipps habt =).

Ich muss den kleinen leider mit ins Büro nehmen, da er sonst 10 Stunden alleine wäre, weil sich meine berufliche Situation geändert hat.

Vielen Dank =)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Tedi bellt Kunden an

Beitragvon eumeline » 4. Februar 2016 16:29

Beitrag von eumeline » 4. Februar 2016 16:29

Du solltest immer wieder üben ihn mit Leckerli in sein Körbchen zu schicken und sobald jemand kommt muss er auf seinen Platz - Belohnung ist da natürlich ganz wichtig und Konsequenz. Wenn es nicht anders geht mit einer Box üben.

Ganz sicher will er Dich beschützen, er muss lernen das Du die Situation selbst im Griff hast.

Thema eröffnet:
dani1305

Beitragvon dani1305 » 4. Februar 2016 16:33

Beitrag von dani1305 » 4. Februar 2016 16:33

Kann ich denn im "Alltag" auch kleine Übungen machen in denen er erkennt, dass ich sein Beschützer bin und nicht umgekerht? =)

Er bellt z.B. draußen auch größtenteils alles Hunde an :nono:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. Februar 2016 16:39

Beitrag von eumeline » 4. Februar 2016 16:39

Ich hoffe Du bekommst da noch gute Tipps, wir hatten so eine Kanditatin, der konnten wir das draussen leider nie abgewöhnen :weissnicht:

Unsere jetzige Truppe ist etwas cooler und es geht in der Regel ohne Gebell an anderen Hunden vorbei.
Aber hier zu Hause bellt Bijou heftig wenn jemand klingelt, da hilft leider nur hochnehmen.

Eyla
Chifreund
Chifreund
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Beitragvon Eyla » 4. Februar 2016 16:49

Beitrag von Eyla » 4. Februar 2016 16:49

ja Sabiene ist mit Eyla auch so alles wird angemacht mal mehr mal weniger.Klingel genau wie Bijou.Oder wenn jemand im Hausflur ist.dann schick ich sie von der Tür weg. :wink:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 4. Februar 2016 18:21

Beitrag von Chrissy » 4. Februar 2016 18:21

Zuhause funktioniert es wenn ich alle auf den Platz schicke wenn es klingelt , Lucy ist

da auch gerne bellfreudig, aber seit ich sie erst auf den Platz schicke und mit Leckerlies belohne

klappt es ganz gut.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 4. Februar 2016 19:57

Beitrag von Sandra » 4. Februar 2016 19:57

Vielleicht ist es so, dass er bellt da er nicht genau sehen kann was da hinter der Scheibe ist und dann wird erstmal gebellt.
Es ist ihm unheimlich....vermute ich. Oder er ist einfach aufgeregt das etwas passiert und möchte "mitmischen" :kicher:
Da ihm schlicht langweilig ist.

Ich würde das Schiebefenster einfach so oft es geht aufmachen auch wenn keiner dort steht.

Hat er einen festen Platz im Büro?

Das wäre auch gut. Wenn ich meine mitnehme dann habe ich eine Decke dabei auf die sie sich legen.
Dort bewegen sie sich nicht weg.... auch wenn kleine Kinder um sie herum toben oder versuche ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich sage dann zu den Kindern das die Hunde jetzt einen Job haben und sie die Hunde auf der Decke bei ihrem Job nicht stören dürfen.

Es gab nur einmal ein Kind, das einfach nicht locker gelassen hat. Er hat sogar Stofftiere in die Richtung geworfen. Ich habe es dann immer wieder in Ruhe dem Kind erklärt.

Schick Tedi immer auf die Decke und zeig ihm das ihn dort niemand anfassen darf. Er soll sich auf dem Platz sicher fühlen.
Ab und an wenn er ruhig dort liegt dann geb ihm wortlos ein Leckerchen. Dann immer wieder das Schiebenster aufmachen auch wenn niemand da ist.
Wenn er sich nicht meldet... wieder ein Leckerchen....

So würde ich das machen....
Zuletzt geändert von Sandra am 4. Februar 2016 20:05, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 4. Februar 2016 19:58

Beitrag von Alika » 4. Februar 2016 19:58

Ich habe das gleiche Problem, wenn Besuch kommt. Er bleibt an seinen Platz..bellt ,aber von dort aus :weissnicht:

Thema eröffnet:
dani1305

Beitragvon dani1305 » 5. Februar 2016 09:28

Beitrag von dani1305 » 5. Februar 2016 09:28

Danke für die Tipps :-)

Also wenn ich unten in der Annahme sitze (mit dem Schiebefenster) dann hat er eine Box wo er rein kann. Hier geht er aber nicht gerne rein und macht sich diese auch öfter mal selbst auf, da er darin anscheinend ja nicht alles mitbekommt.

Sitze ich oben ist er viel entspannter und liegt schön in seinem Körbchen oder neben mir.

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 5. Februar 2016 09:46

Beitrag von Nina123 » 5. Februar 2016 09:46

Das Problem kenne ich auch, habe es aber nicht mehr.

Wir hatten früher einen anderen Standort für unsere Firma, da hatte ich 2 Türen, eine zum Kundenempfang und eine ins nächste Büro.
Da hatte ich das Problem, dass manche Kunden einfach direkt meine Tür aufgemacht haben ohne Klopfen und sonstiges...
Hannibal fing dann auch sofort an zu Bellen.

Die Beste Geschichte:
Eines Tages kam ein Metzger in mein Büro, im verdreckten Schurz und Hannibal hatte nur noch Wurst im Sinn :lachen
Er wollte den Mann gar nicht mehr gehen lassen.

Heute habe ich das Problem wegen anderen Räumlichkeiten nicht mehr.

Bleib dran und versuche einfach ihn immer zu belohnen wenn er ruhig ist, dann wird das schon :wink:

Sandra
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Sandra » 6. Februar 2016 22:08

Beitrag von Sandra » 6. Februar 2016 22:08

Nina123 hat geschrieben: Beste Geschichte:
Eines Tages kam ein Metzger in mein Büro, im verdreckten Schurz und Hannibal hatte nur noch Wurst im Sinn :lachen
Er wollte den Mann gar nicht mehr gehen lassen.
:lachen :lachen
Gesperrt