ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

meine arme koko zittert

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
babe0806

Re: meine arme koko zittert

Beitragvon babe0806 » 3. März 2010 22:40

Beitrag von babe0806 » 3. März 2010 22:40

dann werde ich mir morgen gelich die paste besorgen vielen dank
ja foto folgt muss nur schauen wie das hier funktioniert

Thema eröffnet:
Design by Tine

Beitragvon Design by Tine » 3. März 2010 23:41

Beitrag von Design by Tine » 3. März 2010 23:41

Meine Güte .....

( hab garnicht alles durchgelesen .... sorry , aber das muss ich mal schnell nebenbei loswerden !!!)

also
Ich dachte ja auch erst ....
neeeeeeee nicht schon wieder ... aber DACHTE es .....
denn sorry - ich weiss das alle hier super nett sind - sonst wäre ich ja auch nicht mehr hier :ja:
aber wenn jemand neues um Hilfe bittet kennt er die ganzen anderen 1000 die das schon vor ihm hier getan haben nicht und kann eure Wutausbrüche nicht verstehen ..... und dann bekommt man statt ner verständlichen Antwort von vielen hier nur

Nein nicht das schon wieder

nicht wieder so ein armes Würstchen

Wer Hilft MIR jetzt ....

und so nen Quark ...... Leute ich versteh es , aber muss das sein ????
1 Ist das nicht nett und 2 dem Hundi hilft es eh nicht
und wenn man schon so auf die Leute zugeht glauben sie einem eh nicht das es dringend ist das sie sie zum TA ( notfalls auch Nachts um 3.00) müssen - da machen die dicht ..... hilft das ? Nein ..........aber sollten wir das nicht tun - helfen ????

sorry , aber da versteh ich euch nicht

P.S

es freut mich aber das sich nach anfänglichen schwierigkeiten nun alle verstehen :engel: ....

:flowers: also willkommen im Forum

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 4. März 2010 06:31

Beitrag von schwerelos » 4. März 2010 06:31

Schön das es Koko schon besser geht!

Design by Tine
Ist es tatsächlich die Aufgabe eines Forums oder der Mitglieder immer zu helfen? Ich denke in den meisten Fällen passier dies, aber ist ein Forum nicht auch eine DISKUSSIONSplattform, indem jeder seine Meinung sagen kann? Ich finde in diesem Thema hatte keiner einen Wutausbruch, vielleicht waren viele etwas angespannt wegen dem kleinem Rocky, aber sonst sehe ich nichts verwerfliches hier..

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. März 2010 08:44

Beitrag von eumeline » 4. März 2010 08:44

Hallo Tine,

gerade weil hier alle immer gerne helfen und dann auch sich mitfreuen und mitleiden war es einfach ein Zeitpunkt an dem alle traurig waren weil gerade eben Rocky gestorben ist und wir wirklich von herzen gehofft haben die Hilfe kommt an und ist nicht zu spät.
Ich denke da dürfen wir hier auch auf Verständnis für manches etwas heftiger posting hoffen, denn wir sind eben nur Menschen und keine Antwortmaschinen.

Also nix für ungut und ich denke ich habe mich bei Alex bereits für meine icht so freundliche Antwort entschuldigt und nun muss auch das mal gut sein !!

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 4. März 2010 10:19

Beitrag von babe0806 » 4. März 2010 10:19

so liebe mitglieder koko zittert so gut wie gar nicht mehr nur wnen wir raus gehen da sie das ja erst mal gar niht eknnt zu ahuse nur noch ab und an es lag wirklich nur am eingewöhnen trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei allen die mir helfen wollten :flowers:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. März 2010 10:21

Beitrag von eumeline » 4. März 2010 10:21

Hallo Alex,

ist ja toll und Du wirst sehen das wird immer weniger, draussen kann das allerdings noch eine ganze Weile anhalten denn die Aufregung ist dann immer gross, das ist aber wirklich kein Anlass zur Sorge sondern bei unseren kleinen Zitterpappeln völlig normal :ja:

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 4. März 2010 10:22

Beitrag von babe0806 » 4. März 2010 10:22

dann ist es ja gut zum glück ja dann werde ich mal weiter machen mit meiner kleinen maus;))) :himmeln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. März 2010 10:26

Beitrag von eumeline » 4. März 2010 10:26

Na denn viel Spass weiterhin, es ist so schön zu sehen wie sie jeden Tag Fortschritte machen und ein bisschen was dazulernen :herzen:

Und wenn die Leute draussen immer meinen ooooch das Kleine friert ja, lass sie reden die frieren nicht so schnell :lachen

Das höre ich mir bei Shakira sogar im Sommer an weil sie das ja so toll einsetzt = alle Blicke auf mich bitte !!

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 4. März 2010 10:31

Beitrag von babe0806 » 4. März 2010 10:31

klar verstehe ich abe vorerst da der bauch wirklich nur etwas flaum statt haare hat werde ich aus gesundheitlich gründen ihr das weiterhin anziehen wenn wir draussen sind

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Beitragvon Amigo&Fleur » 4. März 2010 10:45

Beitrag von Amigo&Fleur » 4. März 2010 10:45

Design by Tine hat geschrieben:Meine Güte .....

( hab garnicht alles durchgelesen .... sorry , aber das muss ich mal schnell nebenbei loswerden !!!)

also
Ich dachte ja auch erst ....
neeeeeeee nicht schon wieder ... aber DACHTE es .....
denn sorry - ich weiss das alle hier super nett sind - sonst wäre ich ja auch nicht mehr hier :ja:
aber wenn jemand neues um Hilfe bittet kennt er die ganzen anderen 1000 die das schon vor ihm hier getan haben nicht und kann eure Wutausbrüche nicht verstehen ..... und dann bekommt man statt ner verständlichen Antwort von vielen hier nur
Nein nicht das schon wieder
nicht wieder so ein armes Würstchen
Wer Hilft MIR jetzt ....
und so nen Quark ...... Leute ich versteh es , aber muss das sein ????
.....
sorry , aber da versteh ich euch nicht
Ehrlich gesagt Tine, wenn man irgendwo in einen Raum kommt, und ein Forum ist ein virtueller Raum, dann hört man erst den Gesprächen der anderen zu, als hineinzuplatzen und einfach drauflos zu reden.
Damit meine ich hier explizit, man liest sich erst die Threads durch, die möglicherweise bereits das Problem beantworten würden, bevor man die Frage zum tausendsten Mal stellt - weil sonst könnnten wir hieraus nen Chat machen, und das Gerede von gestern wird gelöscht!

Und daher waren wir einfach sensibel - aber wenn Du uns, in dem Fall ja mir, nicht zugestehst, tant pis.

Meine weiteren Antworten diesbezüglich, wenn Du sie gelesen hättest, dann wüsstest Du, das ich geschrieben habe, das die kleine einfach noch nicht genügend in ihrem Leben kennengelernt hat (mangelnde Sozialisierung) und deswegen einfach ziemlich aufgeregt ist - aber sie hat nicht kalt.

Und Quark mag ich eigentlich zum Essen, als Dessert... aber von mir geben, tue ich den nicht! Danke für's Verständnis.

Und Babe,
ich weiss, Du findest das RC für Chihuahua gut, und ich will auch nicht gleich wieder motzen, muss ich aber... da ist viel zu viel drin, was der Hund nicht braucht - Rübenschnitzel (die machen nur dick, und wer will schon nen dicken Hund)... aber da gibt es auch genug Threads über geeignetes Futter.

Also nix für ungut, und ich werd einfach mal wieder ne Forumspause einlegen. :weissnicht:

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 4. März 2010 11:14

Beitrag von GaHi » 4. März 2010 11:14

hach bin ich froh, dass ich es geschafft habe , mich überall rauszuhalten :flowers:

LG Gabi

Thema eröffnet:
Bailey&Nooan

Beitragvon Bailey&Nooan » 4. März 2010 11:29

Beitrag von Bailey&Nooan » 4. März 2010 11:29

Hallo babe0806 & klein Koko

Also am Anfang ist es ganz normal das sich der kleine unsicher fühlt, er kann auch mal weinen
weil er sein Mami vermisst.

Wie schon erwähnt wurde ist bei einem Baby der Körperkontakt ganz wichtig, viel kuscheln
und Sicherheit vermitteln. UND wichitg du darfst den kleinen jetzt auf keinen Fall überfordern,
lass ihn ersteinmal in Ruhe sein neues Zuhause (Wohnung) kennenlernen, vermeide anfangs
das alle Verwandten gleich zu besuch kommen, der kleine soll wirklich erst einmal bei dir
ankommen dürfen. Chihuahuas zittern nicht nur weil sie kalt haben, sondern auch wenn
sie stress haben oder viel Aufregung. Zudem sagst du das Koko bis jetzt nur einen
einzigen Raum gekannt hat, da liegt es doch auf der Hand das alles sehr viel für ihn ist!
Es ist halt alles ganz NEU, jedes Geräusch, einfach alles, er muss das erst kennenlernen!
Gibt dir und ihm etwas Zeit.

Wegen der Gesundheit: Gut bist du schon mal beim TA gewesen. Ich hoffe der Welpe ist
soweit gesund. Ich kann verstehen das sich alle hier grosse Sorgen machen und
etwas aufgeregt sind, weil wir gerade erst miterleben mussten wie klein Rocky gestorben ist!
Daher sind wir noch negativ geprägt.

Ich wünsche euch nur das Beste :herzen:

glg Susanne

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 4. März 2010 11:45

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 4. März 2010 11:45

Schön zuhören das es Koko immer besser geht und nicht mehr zittert :streicheln:
In 2 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus dann hat er sich an
sein neues zuhause gewöhnt und an seine neue Mama......Viel Spass Euch beiden :herzen:

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 4. März 2010 12:03

Beitrag von babe0806 » 4. März 2010 12:03

vielen danke an alle es wird immer besser deshalb alles schön nach und nach machen menschliche babys sind nicht viel anders habe es an meinem keine sohn gemerkt deshalb wird das schon werden :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. März 2010 14:59

Beitrag von eumeline » 4. März 2010 14:59

Hallo Katrin,

beobachte jetzt mal Deine Hundebabys genau Du wirst staunen wie viele Gemeinsamkeiten es gibt :)

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 4. März 2010 19:34

Beitrag von babe0806 » 4. März 2010 19:34

die wärem die babys brauchen und zuneigung

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 4. März 2010 23:05

Beitrag von Beate » 4. März 2010 23:05

RC ist Müll für Hunde...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. März 2010 07:57

Beitrag von eumeline » 5. März 2010 07:57

Hallo Alex,

schau Dir mal dieses TF an, das ist von den Inhaltsstoffen her so, wie man es sich wünscht http://www.bestesfutter.de/welpen/index.html
Füterst Du nur TF oder auch NF ??

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 09:08

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 09:08

darf ich fragen was ist den NF
udn beate was ist rc

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. März 2010 09:19

Beitrag von eumeline » 5. März 2010 09:19

Darfst Du

NF = Nassfutter
TF = Trockenfutter
RC = Royal Canin

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 10:16

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 10:16

nassfutter rührt sie leider nicht an weil sie es nicht kennt aber werde es ab und an weiterhin versuchen oder was meinst du dazu?
trockenfutter habe ich gekauft select gold junior sensitiv
Rc hat mir die angebliche züchterin probepackungen mitgegeben das frisst sie
welches futter findest du denn am besten?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 5. März 2010 10:41

Beitrag von eumeline » 5. März 2010 10:41

Hallo,

ich persönlich bin Fan von Bestesfutter wo ich Dir den Link gegeben habe, aber ich finde es auch wichtig, dass sie NF fressen, denn das ist auf jeden Fall das hochwertigere Futter, versuche es nur weiterhin, nur nie bitte gemsicht geben denn das bekommt den Hunden nicht.

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 10:56

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 10:56

also wann sollte ich umstellen denn ich will sie nicht überfordern das nf leckt sie nur mehr nicht

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 5. März 2010 11:32

Beitrag von Peperoni » 5. März 2010 11:32

Hi Babe 08061

Gut dass sich alles wieder beruhigt hat und es Koko jetzt besser geht :P
Ich hab den Fehler mit Royal Canine auch gemacht und mich dann eines besseren belehren lassen. Maja bekommt jetzt nur noch das Futter von bestes Futter (was dir ja auch schon vorgeschlagen wurde) und wir kommen damit echt prima zurecht.
Die Umstellung solltest du langsam machen, am Anfang ganz wenig neues in das alte Futter mischen und dann jeden tag etwas mehr, bis du nur noch das Neue gibst.
Hoffe ich konnte dir helfen,

LG,
Sarah

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 11:51

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 11:51

dann werde ich mal langsam damit anfangen
heute hat sie das erste mal in die wohnung gemacht der kot war schön normal aber gegen ende hin war es etwas schleimig aber wie gesagt kein durchfall kann das durch die entwurmung kommen?

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 11:54

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 11:54

hallo

hast du einfach entwurmt oder hast du getestet ob würmer vorhanden sind? es könnten z.b. auch giardien sein und dann würde die entwurmung nichts nützen.

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 11:56

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 11:56

die züchterin hat ganz normal entwurmt.
wenn es heute noch mal vorkommt dann bringe ich den kot zum TA, wie gesagt das war das erste mal und etwas gelb schleimig wie wenn wir erkältung haben und die nase fliesst gelblich ab sorry hört sich ecklich an aber ich erkläre lieber direkt und nicht um den heissen brei rum

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 11:59

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 11:59

es kann durchaus mal vorkommen das man schleim sieht. sollte es öfters vorkommen, dann würde ich zur sicherheit einen test auf würmer UND giardien machen lassen.

es kann aber auch durch die umstellung, irgend ein leckerly etc. kommen.

Thema eröffnet:
babe0806

Beitragvon babe0806 » 5. März 2010 12:03

Beitrag von babe0806 » 5. März 2010 12:03

ja sie hatt gestern das erste mal etwas leckerlie bekommen
ich werde es gut im auge behalten bis morgen oder was meinst du dazu

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 5. März 2010 12:07

Beitrag von gabriela » 5. März 2010 12:07

klar... einfach gut beobachten! sollte der hund aber komisch sein, schlecht fressen oder trinken, dann bitte sofort handeln!
Gesperrt