Tschigi hat geschrieben:
Das ist nach meiner Sicht zu viel Action für einen Welpen! 1Stunde würde reichen und noch 10 Minuten Kopfarbeit. Dies aber auch nicht täglich.
ok, dann werden wir weniger machen. kopfarbeit lassen wir weg. oder nur ganz wenig
Tschigi hat geschrieben:
Hm, was macht Dein Mann so mit dem Hund? Geht er viel mit ihm raus? Oder was ist seine Rolle in der FAmilie mit dem Hund? Was hast Du für Morgenrituale... häufig zeigen Hunde solche Reaktionen wenn sie mit etwas nicht klar kommen! Eine bekannte von mir wurde jeden morgen von ihrem Chi gebissen.... und dann hat er in die Wohnung gemacht... sie kam einfach nicht weiter und war kurz davor diesen abzugeben.... wir haben dann rausgefunden dass der Hund jeweils aprupt am morgen geweckt wurde und dies ein riesen Stress bedeutete für den Hund weil er Angst vor Berührungen hatte (war ein Tierheimhund) und als wir das geändert hatten und den Hund selber haben aufstehen lassen und seinen Ablauf selber etwas bestimmen lassen ging das beissen sofort weg und auch das rein piseln am morgen.. so gibt es zig Sachen die gerade für Welpen mehr bedeuten als wir uns vorstellen können... es kann auch ein Stress sein dass Dein Mann ev. am morgen jeweils nah am Hund vorbei geht mit Schuhen die er nicht mag u.s.w.
jemineee, nach uns beissen tut sich doch nicht! das ist freuden-pipi, selbst clinton kann manchmal vor lauter freude sein wässerchen nicht halten.
mein mann geht manchmal mit ihr spazieren, sie liegt hauptsächlich bei ihm, wenn er da ist. der boss bin ich und das sagen habe ich auch.
morgenritual: aufstehen, mieze füttern, hunde rauslassen, hunde füttern - dann trinke ich in ruhe meinen kaffee, arbeite meine emails durch und hundis liegen brav neben mir. wenn ich am pc fertig bin geht es richtig spazieren - dann gibt es wieder futter und die 2 ruhen wieder. und so geht es quasi den tag lang weiter. zwischendurch lasse ich sie immer mal in den garten alle stunde - dann geht es wieder ein wenig raus....
Tschigi hat geschrieben:
Diese Rituale mit dem reinbeissen kenne ich auch, das machen Hunde vorallem für Ihre Stressreduktion weil sie mit der Situation nicht klar kommen... vorher hat sie reingemacht.... nun beisst sie in ein Tierchen oder dergleichen.... das ist nicht die Lösung, sondern das Problem nur verlagert, bzw. es zeigt sich nun durch das beissen in den Gegenstand und nicht mehr mit rein machen... das Problem ist dadurch jedoch nicht gelöst...
hmmm, vielleicht habe ich das falsch geschrieben - sie ist furchtbar stolz und glücklich, wenn sie etwas tragen darf. das macht sie eigentlich immer - aber clinton trägt auch gerne sachen spazieren - sein spielzeug , etc. dann wird ein wenig damit gespielt und darauf rumgekaut und dann war es das.
finde ich normal, nicht sonderlich "stressig"
Tschigi hat geschrieben:
Ich weiss liebe Sandra, das sind oft Dinge die man nicht hören möchte oder bei denen man denkt: Nein, bei mir ist das nicht der Grund...
macht mir nix - wenn ich nicht mit kritik oder ähnlichem umgehen könnte, dann hätte ich es erst gar nicht geschrieben
Tschigi hat geschrieben:
Kommt der Hund eigentlich aus einer guten Zucht oder vom Tierheim??
weder noch. bekannte von uns haben eine tierpension und da wurde sie geboren und hat dort 8 wochen gewohnt. ich habe sie so früh geholt, dass es mit clinton besser passt und große hunde werden meist eh mit 8 wochen abgegeben, die mutter lässt sie aufgrund des scharfedn gebisses nach 7wochen schon nicht mehr ran . mit 12 wochen wäre sie schon zu groß gewesen für clinton. sie kennt uns seit sie 2 wochen alt ist, wir waren jede woche 1-2 mal dort.
sie war schon so ein wildfang dort - sie hat immer etwas spazieren getragen oder äste zerlegt - es scheint einfach ein stück "riesenschnautzer" bei ihr durch zu kommen. sie hat auch ihren geschwisterchen immer mal am schwanz gezogen
gesund ist sie, tierarzt waren wir wegen impfen, kot lasse ich auch regelmäßig untersuchen. ich dachte, dass es eben vom umzahnen kommt und sie dadurch irgendwie druck ablassen will. knochen bekommt sie aus kartoffelstärke, zu denen wurde mir geraten. und solche, die heissen "delights" glaube ich, habe gerade keine verpackung mehr da. aber einen knochen hat sie in 10 minuten spätestens zerkaut.
in die hundeschule will ich auch mit ihr, aber bei uns war zuviel schnee und hier darf nicht gestreut werden. da habe ich selbst jede autofahrt auf das minimum reduziert.